Elektrische Muskelstimulatoren

Benny2 schrieb:
wo haste das denn her???????

wäre mal eine frage für jeckyll was magnesium im körper macht und warum die muckis zucken, oder?! :p
Warum jeckyll mit Fragen belasten, die er schon zig mal beantwortet hat? Suchfunktion!

Also wie man sieht gehen die meinungen über den ems gebrauch ziehmlich auseinander. Habe davon schonmal in einem Magazin gelesen gehabt das man dadurch die muskeln dazu bringt das sie mehr leistung bringen. Ich hatte eine Bank mit gewichten fürs Bankdrücken und es hatt mich interressiert ob das wirklich so funktioniert wie sie das beschrieben hatten. Also funktioniert hat es wirklich zu meiner Überraschung. Anstelle von den damals 20 Kilo die ich damals drücken konnte bin ich auf einmal auf 35 und beim dritten satz auf 40 Kilo hochgekommen. Hatt mich echt verwundert. Das ergebnis am nächsten Tag war dann aber alles andere als erfreulich. Die nächsten paar tage konnte ich meine Arme kaum noch richtig gebrauchen. denn bei jeder bewegung hatt das höllisch wehgetan. Muskelkater ist ja eine sache, aber das war einfach nur scheiße. Ich kann letzten endes nur sagen, wer auf schmerzen steht und seine Muskeln wirklich überlasten will kann es gerne machen. Es gibt schon einen grund dafür das der Kröper seine gewissen grenzen hatt. Und nach dieser erfahrung gehe ich lieber so weit wie möglich an die grenze ran aber drüber trainiere ich sicher nicht mehr. Wer seinen Körper bescheisst muss auch mit den Konsequenzen rechnen.

Son-Goten schrieb:
Also wie man sieht gehen die meinungen über den ems gebrauch ziehmlich auseinander. Habe davon schonmal in einem Magazin gelesen gehabt das man dadurch die muskeln dazu bringt das sie mehr leistung bringen.
Das sind dann aber Geräte, die im Reha-Bereich eingesetzt werden und etliche Tausend Euro kosten. Wenn ich mich recht entsinne, funktionieren die aber auch nur bis zu einem gewissen Maß, da die neuronale Ansteuerung nicht (vollständig) gegeben ist. Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.

Das Zeug, das bei eBay verhökert wird, kannst Du hingegen vollkommen vergessen. In Amerika gab's sogar ein Urteil, dass die Hersteller/Vertrieb dieser Billiggeräte dazu verpflichtete, ihre irreführenden Werbeversprechen zu ändern, da anscheinend etliche Gutachter nachgewiesen hatten, dass die Geräte "nutzlos" waren. :eek:

v.H.

Was mir irgendwie schleierhaft ist das überhaupt leute die wissen wie hart man für einen guten Körper trainieren muss für soetwas werben können.
Käuflich ist ja fast jeder. Aber das ist doch ein Witz.

Son-Goten schrieb:
Was mir irgendwie schleierhaft ist das überhaupt leute die wissen wie hart man für einen guten Körper trainieren muss für soetwas werben können.
Käuflich ist ja fast jeder. Aber das ist doch ein Witz.

Du sagst es! Bei den meisten Leuten ist die Summe sicherlich nicht einmal so hoch, aber denen kann es ja egal sein wenn die anderen es benutzen.

Ein Kollege hat sich mal so ein Teil aus der Werbung gekauft, aber nur aus Spass. Die haben dann alles auf Video aufgenommen und es getestet. Nur warum kann man die Teile so stark einstellen, dass sie wortwörtlich Schmerzen als wäre man unter dem elektrischen Stuhl. :rolleyes:

Ihr wisst was ich meine. :p

The god

Anubis

Ich würde sagen damit die Teile auch durch die dickste Fettschicht die Muskeln grillen können. Denn sicher würden auch leute mit einem Bierbauch sowas kaufen und da gehört schon ne größere spannung.

Das Problem ist, dass der Schmerz trotzdem zu spüren ist, egal wie dick die Person ist. Die Nerven befinden sich ja nicht unter der ganzen Fettschicht!

Bei hoher Spannung hat der Kollege sogar rechte Flecken auf der Haut bekommen und auf die Dauer sicherlich nicht gesund.

Ich finde es schade, dass die Leute sowas glauben das es tatsächlich funktionieren könnte. Entweder ist es aus reiner Faulheit, gemischt mit viel Hoffnung oder aus reiner Unwissenheit, dass die das versuchen. Oder weiss sonst noch Jemand eine Möglichkeit? :confused:

The god

Anubis

Entweder ist es aus reiner Faulheit, gemischt mit viel Hoffnung oder aus reiner Unwissenheit, dass die das versuchen

Die von dir genannten Gründe sind doch wohl mehr als ausreichend (auch wenn du "Naivität" vergessen hast :) ).

Das sind auch die Gründe, warum man "Kelloggs" als "Fitnessfrühstück" verkaufen kann, warum die Leute die "Locker leichte" "Milchschnitte" kaufen (weil die "Milchcreme so luftig" ist) und weshalb Mütter ihren Kindern die "Extra Portion Milch" in Form von "Kinderschokolade" zuführen... Ach ja, dass "Nimm2" so gesund wie Obst sind habe ich ja fast vergessen... :mad:

Aber die Geilste Werbung ist immer noch die Joghurtwerbung mit den drei Frauen, die Spazieren gehn (ich glaub die ist vo Zott oder so). Da laufen also diese drei gertenschlanken und gut gelaunten Frauen herum und ihnen kommt ein Bodybuilder beim Joggen entgegen mit jeweils zwei (-rosa :eek: -) Hanteln in der Hand. Der ist natürlich total fertig, aber die Frauen müssen keinen Sport machen, denn die essen ja diesen 0,2%Fett-Joghurt... Der ist genauso gut wie Sport... :rolleyes:

Tja, aber es wird wohl immer Leute geben, die sowas glauben. :eek:

Es gibt noch eine andere Anwendung von EMS-Geräten, die wesentlich interessaner ist, als ein Bankdrücken-Ersatz. Es geht um die Muskelregeneration. Man kann (soll?) z.B. 4 bis 8 Stunden nach dem Training das Programm "Erholung" ausprobieren. Am nächsten Tag das Programm "Aktive Erholung". Dadurch werden die Abbauprodukte aus den müden Muskeln schneller abtransportiert und die für den Aufbau nötigen Bausteine schneller transportiert. Das ist - glaube ich - der eigentlich Gewinn dieser EMS-Geräte.
In einigen Sportarten ist diese Vorgehensweise bestens bekannt, z.B. im Radsport.

@SportBuddy

Das sind aber die von mir angesprochenen Reha-Geräte, die für den "Normalverbraucher" weder erschwinglich, noch notwendig sind.

v.H.

Reha-Geräte sind für Reha :) Für Sportler gibt es andere, z.B., Compex Sport 500, Elite Fitness, Cefar Myo Pro. Kostenpunkt 500 - 600 EUR. Dazu kommen noch Elektroden, die nicht gerade billig sind. Für Haufrau, die ein Fitness-Ttraining absolviert sind sie wirklich nicht notwendig. Für Bodybuilder, die an Meisterschaften teilnehmen wollen, und es gibt etliche hier im Forum, sind sie nützlich bis unentbehrlich.

Comeback schrieb:
Wenn Du es glaubst okay; ich habe da eine andere Meinung.

sehe ich genauso!

ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass jeder, der nicht sienen lebensunterhalt mit bb verdient sondern es nur aus leiebe zum sport macht, sowas nicht braucht. sind ir mal ehrlich, ein komplettes EMS-gerät, für alle vorteile die oben genannt sind, kostet sicher mal locker 1000 Euro. und dan rentiert sich nunmal nicht für jemand der auf regionale meisterschaften fährt. meine meinung!!!!!

Zurück
Oben