Elektrische Muskelstimulatoren

Emokid87 schrieb:
Wollte schon immer wissen was sich die eigentlich bringen, für was man solche brauchen könnte????

1. Nichts
2. für nichts

Es kann durch solche Dinger sogar noch zu Nervenverletzungen kommen!

Emokid87 schrieb:
Wollte schon immer wissen was sich die eigentlich bringen, für was man solche brauchen könnte????

wenn duch so´ne langweile hast,oder aber auf schmerzen stehst kannste es ja mal ausprobieren....

muskel-technisch wird´s dir 100pro nix bringen...

:eek:

Was die Dinger bringen?

Für den Produzenten => Gewinn

Für den Konsumenten => Verlust

Alles klar?

was labert ihr alle???? überlegt ihr was ihr schreibt?????

ich will keinen angreifen aber warum gleich solche negativen antworten?!

habt ihr es schon probiert? wenn nicht seit ruhig oder gebt objektive antworten aber nicht sowas!

@emokid
wenn du ein gutes gerät bekommst, kann die dinger auf alle fälle hilfreich sein. schon viele frühere bb und wissenschaftler haben sie benutzt, ich verweise auf dr. ziegler.

wenn es ein gute sgerät ist kann es deine muskeln zu intensiveren kontraktionen zwingen und du kannst härter trainieren, evtl 1-2 wdh mehr rausquetschen aus einem satz.

die dinger lassen die muskeln härter kontrahieren und deshalb sind sie vor dem zns platt oä.

habe mich da auch mal drüber schlau gemacht. tut wohl auch net weh. hab es noch nicht benutzt, werde es aber sicherlich mal tun. solltest aber keines kaufen was in der tv-werbung angeboten wird. sollte schon ein raltiv gutes sein.

Sam Hain schrieb:
Bitte fühle Dich frei, uns ein Bisschen mehr darüber zu erzählen als vage Andeutungen. ;)

SH

genau ;)

@ benny

habe nur auf andere bereits bestehende threads hingewiesen :D

aber was ist denn an dem Gerücht dran, davon Muskelzukcne zu bekommen?

Gruß
BLOOD

ich schaue mal o ich die genaue studie noch habe.

aber es geht ungefähr darum:

die muskeln arbeiten bei jedem satz in zusammenhang mit dem gehirn bzw. dem zns. diese beiden körpereigenen systeme brechen den satz vorzeitig ab, sprich bevor unsere muskeln sie beendet haben. schafft jemand 70 kg BD, schaffen seine msukeln eigenlich 150 kg. jedoch lässt sein zns nicht mehr zu. um das zns zu überlisten, schließt man sich während oder zwischen den sätzen an eine ems an, so das die muskeln arbeiten, ohne an das ZNS zu gehen. so kontraktierne die muskeln stärker und das ZNS leistet seine normale arbeit. so würde man evtl. 90 kg bd schaffen. sind zwar imme rnoch ekien 150, aber besser als die 70 auf alle mal.

die anwendung ist unterschielich. mike mentzer und roger schwab tendierten dazu, die ems während den sätzen zu machen, andere athleten, wie z. b. M. gündill (auch sportrevue-autor), wendet ems zwischen den sätzen an.

aber über eines sind sich alle einig:

die intensiveren kontraktionen verlangen den muckis alles ab und wurdne somit schon von vielen "alten hasen" angewendet.

ich wollte eben keinen angreifen, aber ich lehen eine generelle strikte ablehnung von neuen sachen ab. ich würde es, zumindets im moment, auch nicht machen, aber vlt wenn jemand sehr nahe an seinem genetischen potenzial ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ems sehr hilfreich für ein paar neue, wenn auch nur kleine, verbesserungen sein kann.

EDIT:

das ding mit dem zucken:

stimmt, die muckis die zucken dann. aber mach mal einen susa butterfly und bd, dann zucken deine muckis auch. aber da bei ems die kontraktion stärker ist, zuckst du mehr. von der intensität her kommt kein susa, kein risensatz etc.. an ems ran. evtl könnte man es etwas mit MCS vergleichen, aber ems ist bsi heute einziartig was die steiegrung der intensität betrifft.

dass die M bei der Anwendung zucken ist logisch,
meinte eher Zucken als irreparable Schäden,
fände dass persönlich nicht so lustig

Gruß
BLOOD

Benny2 schrieb:
quatsch., davon hab ich noch nie was gehört ode rgelsen! wo haste das denn her??????

kann mich auch dran erinnern, dass einige mitglieder dieses forum mal davon berichtet haben, dass ihre muskeln jetzt hin und wieder einfach so anfangen zu zucken weil sie irgendwann mal so ein gerät benutzt haben. ich werd jedenfalls, nicht nur aus dem grund, auf die konventionellen methoden vertrauen und auf die elektrodinger verzichten.

ich sag ja auch, iM denke ich net dran, aber ich schließe es nicht grundsätzlich aus und das sollte man eh nie machen ;)

jo hat mir mal vor Jahren n Kollege erzählt
und hier im Forum wurd es auch angesprochen,
hab aber nochmal die Suchmaschine rattern lassen,
und da kam heraus, dass das nicht wirklich Thema war..

naja who cares?

kann mir aber trotzdem gut vorstellen dass da was dran ist.

Gruß
BLOOD

Halbwissen ist eine gefährliche Sache. Schön wenn man's trotzdem überall verbreiten kann, ne?

Fakt ist:

Die Geräte die man ständig im TV sieht, sind alle für den Müll. Leider scheint sich das immer noch zu lohnen, heisst es gibt wohl immer noch genug Leute die hoffen, dadurch ihren Waschbrettbauch zu bekommen. Faulheit wird halt meist bestraft :D

Fakt ist aber auch, dass es durchaus Geräte gibt, die durch elektr. Reizsetzung Muskelwachstum bewirken können. Die werden aber hauptsächlich in der Reha eingesetzt. Also wer hier hofft nen 50er Ärmel durch vorm TV hocken und Reizstrom zu bekommen der hat sich geschnitten.
Ganz nebenbei sind diese Geräte so teuer, dass sie für den Privatnutzer sowieso nicht in Frage kommen.

gruß Freak

@freak

genau so meine ich es, weshalb ich hoffe, du meinst mit dem halbwissen net mich, wenn doch bitte begründen. danke

ich sage ja, zwischen dne sätzen oder während dem satz. keine ahnung was die dinger kosten, also gute. aber würd emich mal interessieren. wer was weiß........

Benny2 schrieb:
genau so meine ich es, weshalb ich hoffe, du meinst mit dem halbwissen net mich, wenn doch bitte begründen. danke

ich sage ja, zwischen dne sätzen oder während dem satz. keine ahnung was die dinger kosten, also gute. aber würd emich mal interessieren. wer was weiß........

Bellen gebissene Hunde nicht? :D Dabei warst du nicht mal gemeint.
gruß Freak

dann ziehe ich mein wuff zurück :D

dachte nur weil ich mich so darüber ausgelassen habe. na denne

schönen sonntag noch! :)

Kaffir schrieb:
kann mich auch dran erinnern, dass einige mitglieder dieses forum mal davon berichtet haben, dass ihre muskeln jetzt hin und wieder einfach so anfangen zu zucken weil sie irgendwann mal so ein gerät benutzt haben. ich werd jedenfalls, nicht nur aus dem grund, auf die konventionellen methoden vertrauen und auf die elektrodinger verzichten.

Hi Kaffir,

meine Muskeln zucken auch ab und zu mal obwohl ich noch nie solch ein Gerät benutzt habe... vor allem mein rechter Trizeps - das ist einfach die Tatsache Magnesiummangel... soll also nichts heißen!

Lg
federballer

Zurück
Oben