Elektrische Muskelstimulation (EMS)

Cycle

New member
Salue zusammen
Was ist von Elektrischer Muskelstimulation (EMS) zu halten? Sollen solche Geräte wirklich zur Trainingsunterstützung eingesetzt werden? Es heisst, dass durch die intensiven Muskelkontraktionen sogar Muskeln aufgebaut werden können, was ich nicht so recht glauben kann. Trainingseinheiten wird es ja sicher nicht ersetzen. Das sich durch Elektrostimulation Muskeln regenerieren können, kann ich mir schon eher vorstellen.

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Muskelaufbau

lieber Cycle,

vollzieht sich nach ganz bestimmten Kriterien und Voraussetzungen!! EMS gehören da, wie Du auch im Archiv hier nachlesen kannst, eher NICHT dazu. Such mal unter "Hypertrophie", "Positive Stickstoffbilanz", "Elektrostimmulation" und ähnlichem.

Gruß Rainer

Oje!

Ist ja ganz nett, dass diese Dinger den Muskel elektrisch stimulieren - damit tun sie den Job der Nervenzellen.
Aaaber - der Muskel wird trotzdem nicht durch den elektrischen Impuls, sondern durch die Beanspruchung trainiert - also leg Dein Geld besser an!

LG
Meni

werde auf den Kauf eines EMS Gerätes verzichten

Ganz herzlichen Dank für Eure Hinweise. Die Beiträge im Archiv haben mich überzeugt, dass ich auf den Kauf eines solchen Gerätes verzichten kann.
Das Archiv ist wirklich beeindruckend. Gerne werde ich es nach verschiedenen Themen durchstöbern.

Zurück
Oben