Elektrische Muskelstimulation/ Bodybuilding/ EMS

imported_Erik

New member
Elektrische Muskelstimulation ???

Hi Leute

Eine Frage an die Experten unter Euch :

Man sieht in letzter Zeit alle möglichen Geräte zur elektrischen Muskelstimulation (EMS).

Sind solche Geräte empfehlenswert um ein moderates BB-Training zu ergänzen ? Mir geht es primär nicht darum extremes Bodybuilding zu betreiben und Masse aufzubauen sondern eher um Muskelausdauertraining, Muskelkraft, etc. Optisch gesehen ist mein Ziel also ein eher sehniger Körperbau mit nicht allzu großen aber gut definierten Muskelpartien.
Ich bin Kletterer und da sind hohes Gewicht und riesige Muskelpakete stark von Nachteil. :D

Solche Geräte sollen ja auch für die Muskelentspannung, Entschlackung, für verbesserte Durchblutung und besseren Stoffwechsel geeignet sein.

Sind solche Geräte auf die Dauer gesundheitlich unbedenklich ?

Wenn man solche Geräte empfehlen kann, dann welcher Hersteller und welches Modell ?

Thanks
Erik

A

Anzeige

Re: Elektrische Muskelstimulation/ Bodybuilding/ EMS
Hi,

kauf Dir ruhig so ein Ding, aber das einzige, was Dir das bringt, ist ein sehniges Portemonaie.

Es wird Dir nix nützen, um damit Muskeln auf-, geschweige denn Fett am Bauch abzubauen

Auch, wenn's hier zum 1000. Mal wiederholt wird:
Es gibt keine lokale Fettverbrennung !!!

hi

meine mom hat mir letztes mal so ein teil gekauft und gesagt 'd bist doch so auf muskeln aus das erleichtert dir das ganze' lol ich hab mich schief gelacht aber zum spass verwende ich es manchmal. lol davon bekommst du n wenig muskelkater und krämpfe und wenn du mal zu wenig gel raufgibts bekommst du ausschlag auf der haut.. aber der muskelkater ist nicht in den sichtbaren muskeln, sondern in irgendwelchen innend rinnen die ich noch nie bemerkt habe ;) also wenn du so eins willst kauf ruhig aber das ist shit.

du machst am besten mal ne fette masse-phase um schön aufzubauen (wdh zahl 8-10 und viel fressen) danach frisst du eher wenig (aber das mus qualitativ sein) und machst muskelausdauertraining (100-200 wdh) und gehst viel joggen/radfahren dann hast du zuerst masse aufgebaut und machst sie nachher durch wenig körperfett schön definiert. also viel spass und gib dein geld für was sinvolleres aus

cu
andi

p.S.: wenn ich irgendwo was falsches geschrieben hab bitter verbessert mich

@ Ninja
WAS? 100-200Wh?!? In ner Defi-Phase beschränkt man sich in der Regel auf 20. Wenn Du was fürs Klettern tun willst max. 50...
Diese Geräte sind für den Muskelaufbau ungeeignet. Spitzensportler können sie zur schnelleren Regeneration der Muskeln einsetzen, damit öfter trainiert werden kann, aber eigentlich nicht im BB...

Zurück
Oben