elektr. Bauchtrainer (gurt)

Joern

New member
Spiele mit dem Gedanken mir eine AB Solution Bauchtrainer zu kaufen. Die sind zur Zeit bei Karstadt im Angebot. Was halten die Experten und alle die so ein Gerät besitzen davon? In irgendeinem Magazin haben diese Geräte gar nicht so schlecht abgeschnitten. Bringen die Teile zur Unterstützung etwas? Danke im voraus

A

Anzeige

Re: elektr. Bauchtrainer (gurt)
Meinst Du so ein Ding, dass man nur umzuschnallen braucht, und "es macht die Arbeit" - ohne jede Anstrengung deinerseits!?

Vergiss all diese Geräte!!!!!!!

Unser Körper funktioniert eigentlich ganz banal:

weniger Energie rein als raus (Bewegung) = weniger Speck

Muskeln mit Gewichten belasten = Mehr Muskel/ stärkere Muskel
(siehe Archiv!)

Alles andere ist nonsens!

LG Hexi

elektr. Bauchtrainer, die x-te! (siehe Archiv!)

suchbegriffe "elektrostimulation", "muskelstimulation" usw...
ich würde ein exklusives abendessen zu zweit so einem bauchgurt vorziehen:winke:. kostet ca. gleich viel, aber von ersterem hat man was davon:winke:.
gruß, kurt

Mens Health...

...ist eine jener zeitschriften, die für sich nicht ein wissenschaftliches niveau (geschweige denn, ein seriös wissenschaftliches niveau) in anspruch nehmen dürfen.
gruß, kurt

Re: Mens Health...

Ach Kurt....
Du machst immer alles so kurz und schmerzlos kaputt woran ich geglaubt habe.... Erst hatte ich gar keine Ahnung, dann habe ich versucht mir ernsthaft etwas durch Lektüre anzueignen..... aber alles falsch. Nach welcher Zeitschrift oder Fachpresse kann man sich Deiner Meinung nach denn Informieren? Im Archivhabe ich gesucht unter "Bauchtrainer", war aber nicht so wirklich effektiv....

http://www.guntermann.com/neu-1.gif

Objektive Info...

beruht immer auf wissenschaftlich belegten fakten. auf medizinischem gebiet empfehle ich "medline": www.ncbi.nlm.nih.gov/PubMed.
in diesem fall ist sportwissenschaftliche literatur gefragt und sind z.b. EMG-studien von relevanz, wenn man die effizienz von bestimmten kraftübungen evaluieren will. thomas markmann kann dir als sportwissenschaftler dazu mehr sagen. auch herbert hat darüber schon gepostet (siehe "boeckh/behrens/buskies").
gruß, kurt

Nicht ÜBER...

aber jede Menge Quark :winke:
Ähm, eine Frage, gibt es hier Männer, die sich wirklich nach den Tips, wie Männer mit Frauen umgehen sollen, richten?

Stop stop stop...

jetzt zieht mal nicht so sehr über diese Zeitung her. Sehr viele Dinge die dort geschrieben werden (von Trainingsmethoden etc. mal abgesehen - kann ich mittlerweile /seit fitness.com/ nicht mehr beurteilen...) sind für den mann von grossem Interesse. Ausserdem muss dabei immer berücksichtigt werden, dass alles was dort geschrieben wird, speziell was Mann / Frau und Frau / Mann angeht für die breite Masse ist und nicht jeden einzelnen ansprechen kann. Desweiteren darf ich an die unzähligen Frauen - Zeitschriften erinnern... Glaube nicht das die wesentlich besser sind. Für ein Männermagazin ist das Heft sehr gelungen und ich denke nicht (nichts für ungut) das das eine Frau beurteilen kann....

http://www.guntermann.com/neu-1.gif

Halt halt halt...

Mmmh, aber es ist doch ein Unterschied, ob ich diese Zeitschriften lese, um mich zu unterhalten (Friseur, Zahnarzt, Badewanne, Balkon, Zug, etc.), oder ob ich glaube, eine ernstzunehmende Informationsquelle in der Hand zu halten, oder?
Insofern finde ich (als Mit-Frau zumindest) Rowenas Frage durchaus berechtigt. Hier posten ja immer wieder Leute, die offensichtlich dem Men`s-Health-Märchen vom "Super-Six-Pack in 6 Wochen" aufsitzen und sich wundern, warum man bei ihnen am Montag der 7. Trainingswoche noch kein Six-Pack sieht. Warum sollte man also annehmen, dass die in diesem Heft propagierten Tipps für den "richtigen" Umgang mit Frauen weniger ernst genommen werden? (Natürlich ist die Frage genauso berechtigt, ob die Cellulite-Tipp-gestresste Frauenzeitschriftsfrau sich an die Gebrauchsanweisungen für Männer hält, die in "ihren" Blättern verbreitet werden...)

lg

Tabea

@Rowena: Ich glaube nicht, dass uns Deine Frage hier jemand beantworten will :winke:...

Re: Glaub ich auch Tabea...

... aber ich bin nicht Rowena :winke:
Aber ihr habt Recht, Frauenzeitschriften sind auch nicht besser.

LG
Alouetta

Wohl kaum!

Also, ich geb's ja offen zu: auch ich habe schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Ding zu kaufen. Könnte man ja mal probieren. Aber dann habe ich ein sehr einleuchtendes posting zu diesem Thema gelesen. Habe vergessen von wem, dem Wortlaut aber nach kurz und prägnant:
Wenn diese Dinger was helfen würden, wären wir alle schlank und hätten alle einen tollen Waschbrettbauch.
Klingt einleuchtend, nicht wahr? Und so ist es mit diesen Geräten so wie mit allen anderen Wundermitteln gegen Fett und für Muskeln: Von nix kommt nix und wenn's was schlanker macht, ist es unseren Geldbeutel und gestärkt wird allenfalls deren Bankkonto.
In diesem Sinne,
viel spaß und Erfolg beim Schweißtreibenden, aber eher erfolgversprechenden Training.
MLG, Jackie

Zeitungen..

Mens Health ist eben auch "nur" eine Zeitschrift.. Der Chefred. überlegt sich sicher nicht "Wie können wir dafür sorgen dass mehr Menschen einen Waschbrettbauch haben können ?", der Verleger wird ihm im Nacken sitzen und darauf drängen die Auflage und den Umsatz zu erhöhen !

Demnach wir sowas wie "Es gibt diesen Monat eigentlich nix Neues zu berichten, also einfach fleissig weiter trainieren, am Besten 5 Stunden täglich, dann kommen die Muskeln von allein" auf dem Titel stehen, sondern eher "Elektrostimulation - Supereffektives Workout in 3 Minuten ! - Nie mehr schwitzen, nie mehr anstrengen !" - "SEX, unsere völlig neuartigen Knattertipps machen SIE zu Don Juan, 5 Punkte die sie zum Superlover machen !" ..

Und da lobe ich mir doch so ein Forum mit einem Kurt der keine finanziellen Interessen hat, wenn er auf eine Frage antwortet. Prima Prima !

Ein großer Schritt in Richtung Gleichberechtigung!

Endlich lassen sich nicht mehr nur Frauen von "Frauenzeitschriften" mit den neuesten Rezepten, Diäten, Moden und Verhaltensmaßregeln für Partnerschaften verarschen, sondern auch Männer von "Männerzeitschriften" mit den neuesten Fitneßgeräten, Six-Pack-Trainings und Anmachtips. Das ist die wahre Emanzipation!

Ingrid

hab keine Ahnung von dieser Zeitschrift, aber hab mir mal so ein Trainingsdings ausgeliehen! Ich war gar nicht überzeugt
1. musst da noch so ein Gel auftragen und das gibt so ne riesen Schweinerei!
2. mochte ich das Gefühl übehaupt nicht, dass dieses Ding mit meinen Muskeln gemacht hat. ich hatte das Gefühl mir zu schaden anstatt mir zu helfen!
3. ich fühlte mich danach nicht gut. Ich mein nach 60 Situps ist man k.o. fühlt sich aber super, nach diesem Ding hast du das Gefühl nichts gemacht zu haben.

also, mein Tip, kauf dir lieber was schönes von dem Geld! /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif)

Yes!, und der (kurt) über Frauen nicht behauptet,

dass sie etwas nicht beurteilen können.

Habe ich mich da im Datum verguckt, oder wie alt ist die Nachricht oder haben wir das nicht längst geklärt??
*grins* (wo sind die postings im archiv für Joern)

lg Sigrid

A

Anzeige

Re: elektr. Bauchtrainer (gurt)
Zurück
Oben