ektomporphe und muskeln

onkelz_84

New member
hi

ich weiss ich "nerv" derzeit wohl etwas mit den vielen fragen , es intressiert mich aber *g*.

ich weiss net was ich für en typ bin endomorph wohl zu 99% net.
das mesomorphe relativ schnell muskeln bekommen und ektos net weiss ich auch.
nur ich weiss net was ich bin deswegen die frage , gesetzt der fall ich bin ekto (mir is klar es gibt auch mischungen).

ich hab da gelesen die tun sich schwer mit dem muskelaufbau un mich würd da intressieren ob man aber trotzdem en gescheiten bizoes (natürlich auch rest) bekommen kann.
net grad so extrem wie schwarzeneger oder so aber schon so richtung boxer aler tyson un klitschko.

weiss einer auch ungefähr (genau geht ja wohl net) wie viel länger man ungefähr als ekto brauch als einer der anderen beiden typen ?

A

Anzeige

Re: ektomporphe und muskeln
........ Ja gut ehh, auch als 'Ekto' kannst Du einen gescheiten Bizeps kriegen und der Rest kann auch super entwickelt werden. Nur mehr Trainingsstunden muss ein 'Ekto' wohl investieren als z.B.ein 'Endo'.
Wieviel länger hängt dann wieder von Typ zu Typ selber ab. Der eine braucht für einen Hammer-Body 2-3 Jahre und ein Anderer hingegen braucht um das Selbe zu erreichen 6-7 Jahre.

Trainiere einfach hart genug und du wirst sehen ,dass auch bei dir Vortschritte zu bemerken sind, auch wenn es evtl. etwas länger dauert als bei anderen. Hol einfach das Optimum aus deinem Body raus!

kommt es beim kraftzuwachs eigentlich auch auf endo oder ekto an oder ist das nur für die masse entscheidend???

C U newbie

Hi,
natürlich kann mam als Ekto Muskeln gute Muskeln bekommen!Keine Frage!
da muss aber das Training,die Ernährung und Regeneration stimmen!

Gruss
David;)

A

Anzeige

Re: ektomporphe und muskeln
Zurück
Oben