Ektomorphes Training!?

Andy_84

New member
Hallo Zusammen!

1.) In den Büchern von Berend Breitenstein ist nachzulesen, dass Menschen die einen ektomorphen Körpertyp besitzen kürzer und mit längerem Pausen trainieren sollten als die anderen Körpertypen.
Warum das?

2.) Sollte ich, da ich schon immer gut im 1000m Lauf war (Ausdauer) in höherem Wdh. Bereich trainieren? Ich denke das ich dann ja mehr rote Muskelfasern als weiße habe und die werden doch eher im Bereich 12-20 stimuliert, oder? (Mein Ziel ist Massezuwachs)
Trainiere derzeit im Wdh.-Bereich 8-12, habe aber letztens mal bis 20 gemacht und ich war wesentlich mehr kaputt als normal und habe meine Muskeln auch besser gefühlt, ist das ein Indiz das ich besser mit höheren Wdh.-Zahlen arbeiten sollte?

Danke im Vorraus

MfG
Andy

A

Anzeige

Re: Ektomorphes Training!?
Wie weit hast du das Buch gelesen??? Oder hast du dir nur den Trainingsplan angeschaut? In dem Buch stehen die Antworten auf deine Fragen.

------------------
MfG Phono

hmm, zu 1 steht da nur, dass es sonst probleme mit der Regeneration kommen könnte. Aber warum steht da nicht.
Muss aber wohl was mit dem schnellen Stoffwechsel zu tun haben...

zu 2 steht halt das man das für sich selber ausmachen sollte, wollte nur mal hören was ihr so dazu meint...

Zurück
Oben