Ektomorph mit Kraftsportproblemen

Jeqal

New member
Hallo liebe Bo​dybuilding Community,

Zuerst einmal, ich bin neu hier und hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet mit meinem "Problem".

Ich bin 17 Jahre alt, 184 cm groß und wiege nur 59,7 Kilo.
Seit ca. 1 1/2 Jahren betreibe ich jetzt Kraftsport und sehe seeeehr wenig Ergebnisse.
Ich habe in diesem Jahr nur 2 Kilo zugenommen. Essen tue ich relativ viel, ich zähle meine Kohlenhydrate immer und komme pro Tag immer zwischen 3200 und 3600 Kcal. Ich trinke, so sagte mit das mal einer beim Fitness, dass das auch besser ist, damit ich auf meinen Proteinbedarf komme, 2-3 mal Täglich ein Proteinshake von Bad Nutrition. (Falls Schleichwerbung verboten ist, Sorry dafür).

Ich achte eigentlich sehr darauf, was ich esse. Junk Food sehr selten.

Hat jemand Ideen und könnte mir helfen, mehr Masse aufzubauen oder dauert es einfach nur länger?

P.S.: Meine Kraft steigt wie verrückt, nur man sieht es einfach nicht so.

Danke im vorraus !

um zuzunehmen brauchst du ein kcal überschuss. wenn du nicht zunimmst, dann isst du zu wenig. da gibt es keine wundermittel dagegen. mehr essen bis du zunimmst, egal ob du kannst oder nicht, das problem haben viele

Das klingt unwirklich. Bei 3000 Kalorien und bei einem Grundgewicht von 60KG(bei über 1.80(!)) muss jeder zunehmen.

Und sonst, "kraftwerte steigen?", bei 60KG?

"Das klingt unwirklich. Bei 3000 Kalorien und bei einem Grundgewicht von 60KG(bei über 1.80(!)) muss jeder zunehmen."

Ist aber leider so, kann ich auch nichts für.

Ich zähl sie doch, und gemessen und gewogen hab ich mich letztens erst beim Arzt.

Ja, Kraft steigert sich normal weiter, wie bei jedem normalem den ich beim Fitness kenne.

naja so unwirklich klingt das auch nicht..
ich hab damals mit 55kg auf 1,72 auch erst über 3000kcal pro tag langsam angefangen zuzunehmen

@ Jeqal: schreib mal was du so an einem tag alles isst, würde mich interessieren. Am besten mit mengenangabe.

Also dass du bei 3000kcal und mehr am tag nicht zunimmst, ist nicht normal.
kannst du eventuell mal kraftwerte posten?

Also hier erstmal das was ich so essen.

Meistens so 3 Mahlzeiten und zwischendurch immer was, nur die Mengenangabe weiß ich zur zeit nicht so, weil ich seit einer Woche nicht mehr messe wie viel ich esse und so, da die Motivation langsam nachlässt.

Ich poste mal das was ich vor einer Woche hatte:

Morgens: 2 Vollkornbrötchen, ein gekochtes EI, ein Shake (30 Gramm mit 300ml Milch, Marke steht oben), und 250 Gramm Quark mit 30 Gramm Haferflocken

Mittags: Ein Beutel Reis oder Nudeln mit Putenfleisch oder Rind (Rind wenn es im Angebot ist :D)
Ab und zu auch mal Fisch. Muttern kocht halt, ist schwer es einzuhalten.

Abends: Entweder Brot oder auch Reis oder Nudeln.

Zwischendruch immer Quark mit Haferflocken, Obst, Shake und Reiswaffeln.

Ist etwas grob, aber hoffe es hilft.

Jetzt zu den Kraftwerten:

Bankdrücken: 55-60 Kg (Kommt auf n Tag an :D)
Latzug breit in Nacken: 50 Kg
Rudern Eng am Tower: 45 Kg
Kreuzheben: 65 Kg
Beinpresse: 115 Kg

Vielleicht ist das noch wichtig, ich gehe 4 mal die Woche zum Training, habe ein 4er Split.

woher willst du wissen, dass du 3000 kcal am tag zu dir nimmst, wenn du nicht die genauen gewichtsangaben von allen mahlzeiten weißt?

Wie ich schon sagte, ich habe sie mal gezählt, abewr seit einer woche nicht mehr, da die motivation weg geht.

naja, wir können sie wohl schlecht für dich zählen....
wenn du keine motivation hast ist das dein pech. ich zu meinem teil zähle meine kcal schon fast ein jahr täglich und berechne auch die makros. würde ich das nicht machen, würde ich viel zu wenig essen

Ich mein, ich habe sie ja gezählt, auch ein jahr lang, nur wenn man trotzdem nicht zunimmt, ist das ein bisschen scheiße.

Ich halte es nicht für unrealistisch bei 3000kcal nicht zuzunehmen, ich hab auch mit 72kg angefangen und musste an die 4000kcal zu mir nehmen um schwerer und kräftiger zu werden.

also, ich weiß ja nicht, wie groß die portionen sind, aber: wenn das da oben alles ist, sind das niemals 3000 kcal, weiß ja nicht, wie du gezählt hast.

30 g Haferflocken? erhöhe das mal auf 150 g. etc...

Vor einiger Zeit hast du doch noch deine kcal gezählt, magst mal einen Beispieltag von damals posten inkl. Kalorienangaben?

Kauf dir einen guten Mixer und mach dir ordentliche Shakes. Und zwar aus echten Lebensmittel, kein Pulverzeugs. 3 Proteinshakes sind meiner Meinung nach Geldverschwendung und unnötig. Bei 60kg brauchst maximal 120g Protein, 30g Proteinpulver + 300 ml Milch mal 3 = 105g Protein!

http://www.bodybuildingforum.at/threads/60810-Mega-Mass-4000?p=655250&viewfull=1#post655250
Lies dir mein Posting durch (und zwar den oberen Teil), vielleicht Inspiration für dich. Ansonsten: schmier dir Erdnussbutter aufs Brot und vernachlässige Grünzeug nicht. Robert Cheeke hat auch mit 54kg angefangen Kraftsport zu betreiben und ist jetzt vielleicht nicht der Über-Weltmeister, aber sieht finde ich nicht so schlecht aus
robert_cheeke.jpg

Also Hoffnung gibt es auf jeden Fall! Und wenn du nicht soviel Essen kannst besorg dir zB Instant Haferflocken. Die gibst mit Flüssigkeit in den Shaker, schüttelst durch und da trinkst du locker 100g Haferflocken im vorbeigehen. Zum Frühstück kannst auch 150g davon mit 300ml Multivitaminsaft und 150ml (Soja-)Milch trinken = 800 kcal, 25g Protein, 140g Kohlenhydrate!

Also das was du da oben aufgezählt hast ist weniger als ich in meiner Diät esse. Und ich ess momentan 3000 kcal.
Nen schnellen Stoffwechsel scheinst schon zu haben, weil dein Gewicht ist echt wenig. Nur viel (!) essen tust du nicht.

Außerdem bezweifel ich irgendwie, dass du ein Jahr lang kcal gezählt hast. Wieso weisst du dann nach einer Woche nicht mehr wieviel du gegessen hast? Ich kann dir jetzt aus dem Kopf noch grob sagen was ich essen muss um auf welche kcal Zahl in etwa zu kommen.
Wie hast du Kalorien gezählt? Mit welchem Programm? Irgendwo musst du doch aufzeichnungen haben.

Gruß

Zurück
Oben