Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin 17 und 1,88m groß.vor 5 monaten hab ich noch 70 kg gewogen,dann aber durch training und bessere ernährung ordentlich zugenommen.ich wiege momentan 80kg,wobei ich weiter zunehme.bin ich möglicherweise doch nicht ektomorph?
Es gibt nicht den ektomorphen, mesomorphen oder endomorphen Typen. Man kann keinen Menschen genau einem dieser drei zuordnen. Manche Leute nehmen leicher zu und andere tun sich schwerer damit; trotzem ist jeder Mensch eine Mischung aus diesen drei Körpertypen.
Selbst professionelle, erfolgreiche Bodybuilder sind in gewisser weise noch endo- und ektomorph. Der mesomorphe Anteil überwiegt jedoch bei ihnen.
Viele Leute behaupten sie wären total ektomorph - meist liegt es, dass sie keine Masse zulegen, aber an der "falschen" Ernährung. Wenn Du keine Probleme damit hast Gewicht zuzulegen bist Du garaniert nicht so ektomorph, wie Du gedacht hast.