Eiweißzufuhr: Widerspruch! Helft mir!

M

MikeTyson

Guest
Hi!

Also ich habe jetzt ca 85kg drauf. Habe mich die letzten 2 Monate mit Kohlenhydrathen, Creatin und Eiweß zugestofft. Ich habe ne gute Figur, allerdings total undefiniert. Das möchte ich nun tun! Allerdings lese ich immer zig Trainingspläne, die so aussehen:

Zum Frühstück 56,85839576g Proteine, dann 4,37859 Toast mit dieser oder jenen Wurst, dann 32 Eier

Zwischendurch dann wieder irgendnen Shake

Zum Mittag: 259,78495749g Putenfleisch, 2745,3497639 Körner von diesem Reis (den es nur in einem Laden in der Stadt gibt), etc.

ALLES SCHNICKSCHNACK!

Wie soll das gehen??? Wenn ich arbeite oder in der Schule bin, dann geht das nicht! Und wenn man diesen ganzen Scheiß frisst, dann kann man nicht mehr trainieren, weil man so voll ist. Ich habe das mal probiert, ich konnte vor Müdigkeit kaum stehen.
Das kann ein Profi machen, aber doch nicht wir, als Amateure, bzw. Hometrainer!

Ich will mich ja vernünftig ernähren, allesdings soll das nicht in rechnerei und Arbeit ausarten! Dann geht nämlich auch der Spaß flöten!

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich will mein Gewicht möglichst halten, wenn allerdings 3 oder 4 KG runtergehen, dann ist es halt so. Nur lese ich dann wieder, daß man pro KG Körpergewicht 1-2g Eiweiß zu sich nehmen muß. Aber wenn ich das jetzt mit Pulver tue, dann kann ich doch nicht fettfrei bleiben, bzw. abnehmen, da ich allein durch die Milch schon wieder zig KcaLs und Fett zu mir nehme!

HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

A

Anzeige

Re: Eiweißzufuhr: Widerspruch! Helft mir!
13 Hits, 0 Antworten! :(

Kann mir nicht einer helfen, daß ist für mich SEHR wichtig!

Danke

Iron Mike

wenn du eine pn an mich schickst kannste meinen ernaehrungsplan haben.

nichts besonderes, aber auch fuer einen "normalo"
ohne weiteres machbar, hat sogar u.a. moeglichkeiten
zum austauschen von gerichten.

Original geschrieben von MikeTyson

Zum Frühstück 56,85839576g Proteine, dann 4,37859 Toast mit dieser oder jenen Wurst, dann 32 Eier

Zwischendurch dann wieder irgendnen Shake

Zum Mittag: 259,78495749g Putenfleisch, 2745,3497639 Körner von diesem Reis (den es nur in einem Laden in der Stadt gibt), etc.

Alter, das nenn ich mal genaue Angaben :D

Am besten erklärst du erstmal, was du jetzt genau willst.
Willst du abnehmen, willst du Masse aufbauen oder willst du dein Gewicht halten?

Ist aus deinem Threat nämlich leider nicht so ganz ersichtlich.
Und, je nach deinem Ziel müssen die Ernährungstipss anders aussehen.

C U

"Ich habe ne gute Figur, allerdings total undefiniert. Das möchte ich nun tun! "

"Ich will mein Gewicht möglichst halten, wenn allerdings 3 oder 4 KG runtergehen, dann ist es halt so. "

"Aber wenn ich das jetzt mit Pulver tue, dann kann ich doch nicht fettfrei bleiben, bzw. abnehmen, da ich allein durch die Milch schon wieder zig KcaLs und Fett zu mir nehme!"

tip mal auf gleichbleiben und/oder abnehmen
bei gleichbleibender muckimasse.

allerdings wenn man zwischen den zeilen liest,
will er "fettfreie" Masse zunehmen.

ist mir zu kompliziert das ganze, ueberlass ich euch ;)

yaso

Poly hat die wichtigen Punkte gefragt.
Wir warten auf Antwort, dann sehen wir wohl klarer.

jeckyll

Ich möchte mein Gewicht gerne halten. Wenn das in der Defiphase nicht möglich sein sollte, dann würde ich es auch in Kauf nehmen, einige Kilos zu verlieren.

Wenn ich jetzt also so viel Eiweiß zu mir nehme, dann kann ich doch gar nicht mein Gewicht halten, da ich durch die Milch, die ich ja nun einmal zum Pulver brauche, soviele Kalorien bekomme, daß ich automatisch wieder an Fett zunehme, oder?

Vor allem solltest du deinen Eiweißkonsum über Lebensmittel regeln die satt und glücklich machen und nicht über eine Supplementierung mit Shakes die zusätzlich kcal in deinen EP einbringen.
Nen Proteinbedarf von ca.170 Gramm kann man wohl auch mit Geflügel und Quark decken.Aber den ganzen Tag nur KH und Fett und dann noch 2 60 Gramm Shakes mit Vollmilch, daß macht keinen Six-Pack.
Mach Eiweißreiche Kost zum integralen Bestandteil deiner Ernährung und laß die reinen Sups weg.
Kellerassel

@MikeTyson

Fett setzt Du an, wenn Du einen Energieüberschuß zu Dir nimmst. Das hat mit der Proteinzufuhr an sich nichts zu tun. Und niemand sagt, daß Du das Eiweiß durch Pulver zu Dir nehmen mußt. Es gibt ausreichend Nahrungsmittel, die eiweißreich sind. Proteinpulver ist nicht unbedingt nötig.

jeckyll

Seht ihr, das meine ich ja.

Ich kann den Eiweißbedarf nicht durch Shakes decken, da ich dann zuviele Kcals zu mir nehme (eben wegen der Milch).

Jetzt check ich das. Dann werde ich nur noch einen oder max. 2 Shakes mit entrahmter Milch zu mir nehmen. Welche Lebensmittel haben denn einen hohen Eiweißanteil? Und wie hoch liegen sie ca?

VIELEN DANK

IronMike

Bin jetzt auch grad dabei meine Eiweißzufuhr zu erhöhen, da ich irgendwie nur an Kraft zulege in letzter Zeit und kaum Masse.
Hab heute mal Magerquark ausprobiert.Schmeckte klasse, wie ich finde.Werd es jetzt wohl jeden Tag mal zu mir nehmen.
Haferflocken werden wohl auch demnächst Bestandteil meines Frühstücks werden.

@MikeTyson

Du kannst den Eiweißbedarf durch Shakes decken. Sinnvoll ist es aber nicht. Die Energie der Shakes muß nur in die Energibilanz mit eingerechnet werden. Dann gibt es auch kein "Fettproblem".
Ich würde mir mal eine Nährstofftabelle besorgen. Das ist ein nützlicher Helfer.
Oder mal hier schauen: http://144.41.32.64/lebensmittel.htm

Insg. gefragt: Habt ihr überhupt ein Defizit beim Protein, daß eine Erhöhung der Zufuhr sinnvoll wäre?

jeckyll

A

Anzeige

Re: Eiweißzufuhr: Widerspruch! Helft mir!
Zurück
Oben