Eiweißzufuhr/ Ernährung/ Eiweißreiche Nahrungsmittel

mm+100

New member
eiweisszufuhr

bevor ich eins auf die mütze bekomme weil ich hier poste:
mein cpu ist nur schrott und schafft es nicht im ernährungsforum ein neues theam zu eröffnen.
aber euch geht das ja auch was an.

wie wichtig sind die 3g protein/kg/t bei einer deca kur?

ich habe nämlich probleme so viele eiweissreiche speisen zu mir zu nehmen.

ausserdem ist die auswahl an den wirklich eiweissreichen nahrungsmitteln nicht gerade berauschend.

wie macht ihr das?
seit ihr die ganze zeit am fleisch und quark essen?

ist es ein problem wenn man ein,zwei tage nicht den 3g pegel erreicht?

gibt es zeiten bei deca in denen die proteinzufuhr besonders wichtig ist (z.b. 3-7 woche)?

was esst ihr denn vorzugsweise?

danke

bye mm

A

Anzeige

Re: Eiweißzufuhr/ Ernährung/ Eiweißreiche Nahrungsmittel
jetzt kommt schon gebt mir eine antwort!
oder wisst ihr etwa keine!!!!
wink.gif
smile.gif

Ok Mike - sah mir irgendwie nach verarsche aus. Bei Deca ist die Eiweiszufuhr ein Erfolgsfaktor. Es gibt Leute die setzen die Eiweiszufuhr sogar auf 4-5 g an.
Du wirst selbst in dem Beipackzettel herauslesen können dass du viel Eiweiß zu dir nehmen musst.
Nun musst du dein Eiweiß ja auf den Tag verteilen - also nicht Morgens nen Riesen Shake machen und gut ist. Übrigens - aus deinem Beitrag würde ich rauslesen dass du Eiweisshakes nicht kennst oder nicht benutzt.
Es ist aber tatsächlich so dass BBs die ganze Zeit am fressen sind. Wenn mich die Leute sehen meinen sie immer mir einen Riesen Teller machen zu müssen - dabei esse ich nicht Viel - sondern oft und schön langsam.

Kippe

Ach ja Ladezeiten haben nichts mit CPU Leistung zu tun!

[Dieser Beitrag wurde von kippe am 17.10.2001 editiert.]

hälst du mich irgendwie für blöd?

ich kann lange ladezeiten von einem fehler unterscheiden!

und ich kenne auch shakes.nur nehme ich davon nicht mehr als einen pro tag weil mir das sonst zu teuer wird.

ich kann beim arbeiten leider nicht ständig essen und das ist mein problem.

ich schaffe es zwar genügend eiweiss zu mir zu nehmen aber mir ist den ganzen tag schlecht weil ich kurz vorm kotzen bin.

was esst ihr denn so?

und wieviele eiklar sind noch gesund am tag?
weil das ist am einfachsten und braucht nicht so viel zeit.

bye mm

Hi
Eiklar kannst du eigetnlich soviel essen wie du willst.Ich esse selbst jeden Morgen eine große Portion Rührei.(11 x Eiklar,2 x Vollei)
Ansonsten gibt es bei mir immer mindestens einen Shake(meist 2) am Tag,Nudeln/Reis und Pute/Hähnchen,Thunfisch/Lachs und natürlich nicht zu vergessen Kräutertofu(mit Senf echt lecker).Kohlenhydrate werden aus Vollkorntoast und Nudeln/Reis geholt,was ja auch nochmal eine ganze Menge Eiweiß gibt.
So damit komme ich immer auf 3g Protein pro tag.
Auf der Arbeit würde ich dir dazu raten eventuell Shakes aus Milch und Quark zu mixen,wenn einem das schmeckt hat man eine Proteinreiche schnell zu verzehrende Mahlzeit für zwischendurch.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Ciao
Judas

Kräutertofu bekommst du entweder im Reformhaus oder wenn ihr einen Chinesen in der Nähe habt der so nett ist seinen Tofu zu verkaufen.Letzteres ist weitaus billiger.
Im Reformhaus kostet der Tofu hier 2,59 glaube ich je 250g,Kräutertofu vielleicht ein paar Pfennig mehr.

Hi mm+100!

Ich verschieb deinen Beitrag erstmal nach "Ernährung"!

So und nun nochmal zu deiner gestellten Frage.
Es ist sehr wichtig bei Deca eine erhöhte Proteinzufuhr haben.

Genau so wie eine positive kalorienbilanz. Dies steht wie bereits gesagt im Beipackzettel. 3 g Bei Deca sind realistisch. Könne auch mhr sein. Eigentlich ist das doch gar nicht so schwer.

Beispiel du wiegst 90 kg = 270 g Protein/Tag!

• Proteinshake
  • 1 Becher mager Quark
  • 1 l Milch (0,3 max. 1,5%)
  • Hähnchenbrust
  • Fischstäbchen
  • 1l Milch oder Geflügelaufschnitt

Viel mehr ist das doch nicht! Damit deckst du deine komplette Proteinzufuhr mehr als genug ab! Ich könnte da schon eher von Problemen sprechen obwohl ich es eigentlich nicht so seh. Ich wieg mommentan ca. 115 kg x 4 g Protein = ca. 460 g Protein/Tag!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

@pumpi!
Du wiegst 115kg bei was für nem Körperfettanteil? Das gehört hier zwar auch nicht rein, aber es interessiert mich mal..!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

A

Anzeige

Re: Eiweißzufuhr/ Ernährung/ Eiweißreiche Nahrungsmittel
Zurück
Oben