Eiweißshake vor dem Ausdauertraining

akesir1

New member
Hallo Allerseits,

ich möchte einen whey shake direkt nach dem krafttraining nehmen, und danach ca 1 stunde auf dem crosstrainer einen ausdauertraining absolvieren.

ist das so empfehlenswert, weil man ca. in einer Stunde 1200 kalorien auf dem crosswalker verbrennt. und der shake vielleicht garnichts mehr danach nützt.

danke im vorraus

Mfg akesir1

mhh es wird betsimmt auch eiweiß verbrannt , nur nach ca 25 min steöllt der körper um auf fettverbrennung

genau aus diesem grund , sollte man cardio an trainigsfreien tagen machen

mhh es wird betsimmt auch eiweiß verbrannt , nur nach ca 25 min steöllt der körper um auf fettverbrennung

genau aus diesem grund , sollte man cardio an trainigsfreien tagen machen

so ein blödsinn...wieder so ein weitverbreiteder schwachsinn der körper würde erst anch 25 minuten fett verbrennen ...glaubst du dass du bis 24 minuten und 59 sekunden kein fett verbrennst -.-

Keinen Shake vorm Training.
Belastet nur den Stoffwechsel und bringt dir rein garnix. Deshalb auch mal die Frage: Was erwartest du dir dadurch bitte?

so ein blödsinn...wieder so ein weitverbreiteder schwachsinn der körper würde erst anch 25 minuten fett verbrennen ...glaubst du dass du bis 24 minuten und 59 sekunden kein fett verbrennst -.-

nein nur das ist so richtzeit beim cardio

es ist nunmal so ,dass der körper bevor er an seine eisernen reserven ( fett) geht , erst glycogen oder eiweiß verbrennt

es ist ein "instinkt" ,dass der körper alles probiert , um sein fett zu behalten

theoretisch verbrennt und baut der körper über den ganzen tag fett auf ( ja nach kcal defizit /überschuss)

nur seine frage war ja auf carido bezogen und da werden nunmal erst die glycogen speicher geleert

ist ein Eiweißshake vor dem Cardiotraining sinnvoll oder eher nicht?, das war eig. meine Frage

Danke im Vorraus

Mfg akesir1

würde ihn nach dem training konsumieren bzw. eine stunde bevor dem Kraftraining, während des trainnings trinke ich nur wasser oder isotonische getränke,
mfg

es ist nunmal so ,dass der körper bevor er an seine eisernen reserven ( fett) geht , erst glycogen oder eiweiß verbrennt

es ist ein "instinkt" ,dass der körper alles probiert , um sein fett zu behalten
...
nur seine frage war ja auf carido bezogen und da werden nunmal erst die glycogen speicher geleert
beleg das bitte mal mit iwelchen quellen,ist meiner meinung nach nämlich ziemlicher unsinn.
Lg

alles oder nur ein teil?^^
also meins wissens nach ist es so:

das stimmt so nicht,prinzipiell werden immer sowohl fett als auch kohlenhydrate(wenn nicht vorhanden unter umständen auch proteine) zur energiegewinnung herangezogen. das verhältniss zwischen kohlenhydraten und fetten variiert mit der härte der belastund, grundsätzlich steigt der anteil der kohlenhydrate je intensiver sport betrieben wird. allerdings wird bei ausdauersport im grundlagenausdauerbereich (unter der aeroben schwelle) der größte teil der energie aus fetten gewonnen.

ist so eigentlich nicht unwahr, das "problem" ist halt das der körper sich nicht aussuchen kann was er verbrennt.

theoretisch verbrennt und baut der körper über den ganzen tag fett auf ( ja nach kcal defizit /überschuss)

zum 2. absatz: das kann ein wenig dauern. wenn du ca 500gramm glycogen im körper hast, dann sind das knappe 2000kcal, und das sollte selbst wenn du nur glycogen verbrätst für mindestens 2, eher 3-4 stunden sport reichen.
zum 1. absatz: das stimmt,und deswegen ist es ziemlich egal, ob man nun fett oder kohlenhydrate verbrannt, da fettverbrennung nicht unbedingt gleich fettabbau ist.
lg

mhh oki hört sich logisch an und ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

ähm eine frage aber noch : wenn erst das glycogen verbraucht wird , z.b. beim ausdauertraining , dann müsste man ja 3 stunden laufen nur um die glygocenspeicher zu leeren udn dann aht man noch nichteinmal fett verbrannt??

oder wie ist das???

mhh oki hört sich logisch an und ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

ähm eine frage aber noch : wenn erst das glycogen verbraucht wird , z.b. beim ausdauertraining , dann müsste man ja 3 stunden laufen nur um die glygocenspeicher zu leeren udn dann aht man noch nichteinmal fett verbrannt??

oder wie ist das???
wie gesagt werden immer sowohl kh als auch fette verbrannt, und das verhältnis hängt nicht mit der dauer sondern der intensität des trainings zusammen. Im übrigen kannst du garnicht 3 stunden in einem tempo laufen in dem du überwiegend kh's verbrennst!
Lg

Zurück
Oben