Eiweissschock?!

Hab unter "Suche" nichts gefunden, daher frag ich halt mal:
Kann man einen Eiweissschock bekommen, wenn z.b. 8 Eier ist oder so? Und kann der Körper nur eine bestimmte Menge Eiweiss in einer gewissen Zeit aufnehmen?
mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

A

Anzeige

Re: Eiweissschock?!
Hallo,
ja es gibt den sogenannten Eiweißschock.
Er stellt eine allergische Reaktion auf ein spezifisches Eiweiß da.
mit schock ist allerdings nicht der schock gemeint der durch z.B. einenunfall/traumatischen erlebniss hervorgerufen wird.
Es gibt Menschen , die reagieren allergisch auf das Eiweiß in bspw. Meeresfrüchte/Fisch und im Extremfall kommt es dann beim Genuss zu einem solchen Schock.d.h. dir wird durch die hohe proteinkonzetration spai-übel,das liegt daran das die niere und die leber mit diesem eiweis nicht fertig werden/verdauen.
auch schlangengift enthält eine sehr hohe konzentration von proteinen...ist dann natürlich ein anderer schock als der durch eier/meerefrüchten
biggrin.gif

hoffe ich kann dir damit ein wenig helfen

gruß Cap

[Dieser Beitrag wurde von Cap am 04.05.2001 editiert.]

Hi Sportler!

Deine Leber kann alle drei Stunden nur 30-35 g Protein resorbieren. Daher solltest du dir nicht mehr Eiweiss als diese Menge auf einmal zuführen.

lg Manuela

@manuela:
demnach könnte man an einem normalen 15-16 stunden tag nur maximal 160g protein zu sich nehmen.
halte ich schlichtweg für humbug

[Dieser Beitrag wurde von Komplement am 05.05.2001 editiert.]

8 Eier sind noch kein problem, solange es Eiklar sind. Man solte nicht mehr als 3 Eigelb pro tag zu sich nehmen, jedoch solte man nicht auf Eigelb verzichten da sie den Testo Wert anheben. Ich nehme jeden oder besser gesagt fast jeden tag so um die 8-10 Eiklar und bis 3 Eigelb zu mir. Habe recht gute vortschritte damit erziehlt. Jay Cutler schrieb mal in `nem Program der Flex das er so um die 30 Eiklar pro Tag zu sich nahm.

manuelas posting ist wirklich nicht richtig. st@ck hat doch vor wenigen tagen erst einen wissenschaftlichen bericht gelinkt in dem das alles genau drin stand

@Hardbody
Man kann durch Nahrungsmittel den Testosteronwert nicht anheben. Man kann ihn lediglich durch zu wenig Fett in der Nahrung absenken, also unter den optimalen Bereich bringen.

@Manuela
Der Körper braucht im Schnitt 6-8 Stunden, um ein Protein vollständig zu verwerten. Da der Magen den Speisebrei ohnehin stossweise an den Darm (NICHT DIE LEBER) zur Verwertung abgibt, ist eine Limitierung der Proteinzufuhr auf 30 g nicht logisch. http://www.fitmedia.de/archiv/010301.htm

Richtig ist aber, dass auch der Proteinzufuhr Grenzen gesetzt sind. Alles was über den Bedarf hinaus geht, wird in Fett oder ggf. auch Glucose umgewandelt und gespeichert. Der Bedarf beträgt ca. 2 g Eiweiss pro Kilogramm Magermasse täglich. Bei Steroidverwendung erhöht sich der Bedarf entsprchend.

Gruß,
Jack

[Dieser Beitrag wurde von JackArnold am 11.05.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Eiweissschock?!
Zurück
Oben