Eiweissschock!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!@Moderatoren

Son-Goku

New member
Mein Vater erlaubt mir nicht Eiweisspulver zu nehmen obwohl ich heute in der Apotheke war und nachgefragt habe! DEr idiot labbert die ganze Zeit was von eiweisschock labbert irgendwelche bruchstuecke die er auf geschnappt hat und ich haette von nix ne ahnung lol
ich geh aufs gym hab 2 Jahre BioChemie schon mehrer Klausuren ueber Proteine etc. geschriebn aber das is dem egal dieser idot
Deshalb wieviel eiweiss muesst ich nehmen damit ich ne schock bekomm wieg 82.6 bei ner groesse von 1.84__--?

Nen was bitte ?
Solange du's in flüssiger Form einnimmst sehe ich im Moment nicht wo das Problem liegen soll.
Gibt's von seinen Fragmenten irgendwelche Anhaltspunkte, auf was er hinaus will ?

Gruss Skyguide

Wenn du aber einen Eiweissshok bekommst, besteht die Gefahr, dass das der letzte Schock ist den du haben wirst;)

Aber da muss man schon enorm übertreiben, ich sag einfach nur 1,8g - 2g/kg am Tag und du bewegst dich im grünen Bereich und hast auch was davon.

Hauptsache ist natürlich du trinkst viel Wasser - hier empfehle ich mindestens 4L am Tag wenn nicht mehr, da Eiweiss sehr auf die Niederen schlägt.

Das einzige was bei einer Eiweißüberdosierung geschehen kan ist ein Mangel an Vitamin H (Biotin)

Ein wasserlösliches und stoffwechselaktives (teilweise durch Darmbakterien gebildet) Vitamin. Es ist wichtig für die Freisetzung von Energie aus der Nahrung und für die Bildung von Antikörpern: Rinderleber, Niere, Sojabohnen, Eigelb, Nüsse, Blumenkohl, grünes Gemüse, Champignons, Milch, Käse, Vollweizen, Tomaten.
Sein Fehlen durch Eiweißüberdosierung oder durch hohe Antibiotika-Gabe führt zu

Hauterkrankungen
gedrückte Stimmung
Müdigkeit
Übererregbarkeit
Normaler Tagesbedarf eines Erwachsenen ca. 30 - 100 µg.

@Son Goku

Das kann man nicht auf kg/KG berechnen. Einen "Eiweißschock" bekommst Du am Sichersten bei einer allergischen Reaktion auf bestimmte Proteine.

jeckyll

aso es hat sich alles geklaert mein Bio/Chemie lehrerin meint das ich so viel eiweiis s wi ich willl nehmen kann es wurd ja ausgeschieden solang ich keine Allergie hab geht dat klar!+
Aso ich wieg nit 82.6 sondern 85.5 KIlo !hehe zuviele hafferflocken und shakes obwohl ich seh nit dicker aus was fett an geht!!komisch was naja egal

thx an alle!:D

Das mär hab ich auch mal gehört, nicht zuviel eiweiss pulver essen sonst bekommst du eine EW schock HAHAHA

mfg Chr0m

hmmmm.... Ich hab das Märchen auch geglaubt und bin auch heute noch nicht sicher, ob´s denn wirklich nur eins von Grimms Märchen ist.
Das Wort Eiweiß-Shock kenn ich, von ´ner Begebenheit vor circa 20 Jahren. Meine Ex-Freundin (heute meine Frau ;) ) hat in´nem Caffee gearbeitet und der Junior-Chef war Bodybuilder. Zumindet ist er dauernd in´s Fitness-Studio gerannt und hat auch ordentlich augebaut. Zu der Zeit hat meine Freundin, die dort in der Lehre war immer gesehen, was er in den Pausen an Protein-Drinks weggepumpt hat. Muss echt eine Menge Zeugs gewesen sein. (Auch an trainingsfreien Tagen)
Irgendwann wurde der Kerl mit dem Notarzt-Wagen abgeholt. Prognose: Eiweiß-Schock. Ich hab ihn später mal gesehen - kaum zu glauben, wie der jetzt aussieht---voll der Spargel. Darf kaum noch Eiweiß zu sich nehmen. Ich meine...übertreiben kann man alles, oder ? Andereseits, hab ich auch gelesen, dass der Körper sich mit einer Abneigung gegen eiweißhaltige Speisen gegen zu viel Eiweiß wehrt. Man muß eben lernen auf seinen Body zu hören.
Gruß WTB

Zurück
Oben