Eiweissreiche Ernährung - Folge Pickel?

imported_Manuela

New member
Hi!

Mir ist aufgefallen das ich seitdem ich meine Diät mache (viel Eiweiss, minimal Fett) ziemlich viele Pickel bekommen habe. Liegt das vielleicht an dem hohen Eiweisskonsum?!?

lg Manuela

ich glaub das ned. Trinkste auch genug? Trinkste auch genug? Mindestens 3 Liter Wasser am Tag (Was ja eh für die Haut sehr gut ist)

ich trinke kaum wasser, außer während des trainings oder nach nem armageddonsuff.
hatte nie pickel und hab auch keine *freu*

Ich habe zwar auch ein wenig Pickel, aber das leigt wohl an der Pubertät!!!!
biggrin.gif

Mfg
B@dBoy

Wenn ihr soviel trinkt, gleicht ihr das dann auch mit genügend Mineralstoffaufnahme aus? Wenn ihr schwitzt scheidet ihr sehr viele Mineralstoffe aus. Ist wichtig das ihr das ausgleicht. Am einfachsten mit Brausetabletten

Bin auch von Pickeln, oder besser Akne übersäht, nicht mal Roacuttan hat bei mir was geholfen.

ja ja, pickel sind scheisse.
hab aber immerhin festgestellt, dass alle empfehlungen nix helfen:
viel trinken, wenig süsses, vitamine, zink, usw.

die pickel kommen und gehen, wies ihnen grad passt.

das einzige, was zumindest optisch etwas hilft, ist solarium.

cyrus

akne hat normalerweise weder mit ernährung (zu scharf, zu süß, sonst was) noch mit mangelnder Hygiene (außer man übertreibt's
wink.gif
) zu tun, sondern nur mit dem hormonhaushalt.
sind das denn richtige pickel (mit richtig lecker eiter etc.) oder ist das nur ne hautreizung o.ä. ? dürfte nämlich eigentlich nur zweiteres sein.

gruß,
brustard

Solarium hilft definitiv dagegen , hatte früher auch die Probleme
wink.gif

KEEP ON PUMPIN !

Iiiihh Pickel
biggrin.gif
biggrin.gif

das gleiche problem hatten wir erst vor kurzem- ich denke das kommt tatsächlich vom eiweiß-sonnenbank und luftige klamotten
tongue.gif
wirken da wunder

gruß Cap

[Dieser Beitrag wurde von Cap am 09.05.2001 editiert.]

Bei mir is es hormonell bedingt, was aber in meinem Alter (16) normal ist.Richtig stark ,mit literweise Talg und so. Macht richtig Spass die auszudrücken, sodass die Soße richtig rusquillt..hmm lecker..

Das liegt an Vitamin B12. Das soll stark Akne fördernd sein und ist verstärkt in Milchprodukten vorhanden, also auch in Eiweißpulver aus Milch.

Hmm.. B12, habe mir gerade nach dem training nen Eiweißshake reingezogen.
biggrin.gif
Dann sollen die kleinen Scheißviecher mal kommen, ich bin gewappnet
biggrin.gif

Mfg B@dBoy

Die besten Gegenmittel sind immernoch:

- 100% Isopropylalkohol
- Sonnenbank (optisch)
- natürliche Sonne (Vitamin D)
- viel Schlaf
- wenig/kein Streß

Selbst wenn man damit nicht alle Pickel wegbekommt, es hilft aber schon ein ganzes Stück weiter. Schlaf und Sonne sind am wichtigsten. Im Sommer habe ich nie Pickel. Und 1-2 Tage nach dem Solarium kommen auch keine neuen.

REB

hi

ging mir genauso, und als ich zum hautarzt bin sagte der, dass es nicht von der ernährung kommt !!!!
das dachte man früher, hat sich aber als FALSCH herausgestellt !!

hab nun gemerkt dass pickel bei mir zumindest nur was mit stress zu tun haben !

seitdem ich ins solarium geh is es etwas besser geworden, aber ich blüh trotzdem noch auf unter stress ! :-(

könnte aber meiner meinung nach auch vom sport kommen, durch den ganzen schweiß, oder denkt ihr nich ?

gruss

sinistrus

redet ihr hier von eiweißreicher ernährung oder von eiweißpulver. wenn letzteres zutrifft, können die pickel auch von verunreinigungen (syntheseabfall) des pulvers kommen.

Zurück
Oben