EiweissPulver durch Quark ersetzen?

kann ich doch machen oder ?
da in proteinpulver vitaminb6 und b12 sind, und ich auf diese sehr empfindlich reagiere, also pickel, verzichte ich jetzt schon seit einigen tagen auf supps.
also viel quark essen ist dasselbe wie EW puilver trinken oder ?

Nun so manche EW-Pulver sind vom Körper leichter aufzunehmen als Quark. Aber haut schon hin mit dem Quark.

Milchprodukte haben auch gewisse Mengen an B-Vitaminen(darunter auch B12).Inwieweit das auf Quark zutrifft kann ich nicht sagen.

Ciao
laBomba

wenn du schon auf EW-Pulver verzichten willst (was IMHO sogar zu empfehlen ist, wenn man den Bedarf mit der normalen Nahrung decken kann), dann solltest du versuchen deinen Bedarf über verschieden Lebensmittel zu decken, nicht nur über den Quark: zB Nudeln, Kartoffeln, Milch, Käse, Eier, Geflügel, Reis,...

Wollte keinen neuen Beitrag erstellen, deswegen setzt ich meine Frage einfach mal unten dran.

Achte zwar auf meine Ernährung, aber so 100 %ig halt ich mich nicht dran. Will/kann auf ein paar Sachen einfach noch ncht verzichten.

Esse möglichst Reis/Nudeln kann aber schonmal mit Hackfleisch oder einem anderen sein. Oft aber mit Geflügel (Ist ja auch besser).

Zu meiner Frage:

Hab mal nen Shake zamgemixt, ist der zu empfehlen ?

500 gr Magerquark
0,5 Liter fettarme Milch
75 gr Weight Gainer Pulver
1 Ei

Läßt sich nämlich richtig gut trinken, da ich Magerquark pur nicht runter bekomm.

Danke fürs Feedback

würd ich auch sagen.

ich trinke so einen shake allerdings mit weniger kalorien mit einer banane drin für den geschmack +m.milch & m.quark.

aber das ist ja jedem persönlich überlassen:)

Original geschrieben von germanhans

Kalorien : 659
Proteine : 46,6
Fett : 41,1
Kohlenhy : 85,8

Kann nicht im entferntesten stimmen:

Proteine 46 gr, müsste wesentlich mehr sein, allein im Magerquark sollten ca. 50-60 gr enthalten sein.
Fett 41 gr, müsste wiederum wesentlich weniger sein.

Davon mal abgesehen komme ich bei den von dir angegebenen werten auf eine Kalorienanzhal von knapp 900 kcal.

Das Ei würde ich raus lassen. Bei rohen Eiern kann man auch schon mal ein paar Salmonellen im Shake haben....

jeckyll

natürliche eiweißquellen

der einzige vorteil von protein-pulver ist, dass es purinfrei (Gicht)ist, das ist nicht ganz unwichtig, vgl. die mengen an protein die man für wachstum braucht (vgl. den thread über purine in natürlichen eiweißen...)

so long

ähm viel Protein ist doch in Reis und Nudeln nun wirklich nicht drin ne?

Ich gehe eher von Käse, Quark, Milch, Eiern und natürlich Fleisch aller Sorten als natürliche Proteinquellen aus.

Hoffe ich liege damit richtig, nicht dass ich was wichtiges vergessen hab.

Reis:

~ 8g EW / 100g (ungekocht)

Nudeln:

~ 12-15g EW / 100g (ungekocht)

Eine andere gute (pflanzliche) EW-Quelle:

Nüsse und Samen

z.B.:
Sonnenblumenkerne, Sojakerne , Mandeln...

Ciao
laBomba

also ich hab die erfahrung gemacht dass ich von quark pickel bekomme... deswegen nehm ich im moment nicht extra proteine zu mir.. ausser döner ( 40gr EW ) ;)

Zurück
Oben