Eiweißproblem

Milanfan

New member
Hallo,

Ich bin gerade dabei mir einen Ernährungsplan zu erstellen.

Bei einen Gesamtumsatz von 2634 Kcal und einer Nährstoffaufteilung von EW/KH/FETT - 30/40/30 komme ich auf ca 3g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht (63kg).

Man hört ja immer wieder man sollte nicht mehr als 2,8g/Körpergewicht nehmen.

BTW passt diese Aufteilung überhaupt als Anfänger?

mfg

Man kann schon mehr "nehmen" aber man sollte dann umso mehr Wasser nehmen.

Mit dem Blähungen hab ich noch nie gehört, aber irgendwie glaube ich das stimmt, sagen meine Mitschüler ...

Ich bin gerade dabei einen Plan zu erstellen, ich esse noch normal. Ok, wenn ich 1,5g Eiweiß/kg komme ich auf 94,5g Eiweiß. Das mal 4,2 (kcal/gramm Ew) ergeben 396,9 kcal. Von meinen Gesamtumsatz wären das nur 15% und keine 30% . Wie muss ich das jetzt verstehen? Bitte um hilfe mfg

44er bizeps: mit eiweiß kennst du dich nicht so gut aus oder ? letztens hast ja noch gesagt, dass 200g ja absolut unmöglich seien und blabla..

@topic:
190g stellen keine probleme dar und ob du jetzt 2,8g oder 3g isst, ist aber sooooo egal...

wie gesagt wurde, kannst du dadurch halt blähungen oä bekommen. Grundsätzlich ist zu viel Eiweiß halt sinnlos, weils einfach ausgeschieden wird. also wenn du über supps zu dem gehalt kommst - einfach rausnehmen. und sonst weniger fleisch oder eier oder was auch immer. spar dir das eiweiß ein wenig auf. ist ja im wahrsten sinne des wortes verschissenes geld :p

aber ich würde mich wesentlich mehr auf die carbs fokussieren..

wenn dir 2600kcal passen, kannst in die richtung aufteilen:

130g Eiweiß
380g Carbs
60g fett

so in die richtung - wenn dir fett besser tut, fett erhöhen, carbs senken. Grundsätzlich sind aber 120-130g eiweiß für dein körpergewicht ausreichend.

lg

Zurück
Oben