Eiweisspräparat/biol. Wertigkeit

michael2

New member
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Eiweisskonzentrat, um meine Ernährung zu ergänzen. Natürlich möchte ich dabei finanziell im Rahmen bleiben.

Jetzt habe ich bei "DM" das Präparat "Eiweiss Champ 90" entdeckt, mit dessen Preis ich gut leben kann.

Leider ist aber keine Angabe zur biol. Wertigkeit gemacht (ich hätte gern über 100 - am besten so um die 120).

Kennt jemand das Produkt und kann vielleicht sogar was über seine Wertigkeit sagen ???

Michael

Hallo Michael!

Warum willst Du unbedingt zu einem Nahrungsergänzungsprodukt greifen? Deine täglich erforderliche Menge Eiweiss kannst Du doch auch bequem mit Deiner täglichen Ernährung erreichen. An eiweisshaltigen Nahrungsmitteln sollte es uns jetzt ja wirklich nicht mangeln. Meiner Meinung nach ist die ganze Sache mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Eiweiss eher unnötig, teuer und auch noch ungesund dazu, oder wie kommt wohl der Geschmack an solche Produkte? Bestimmt nicht durch Eiweiss!

Gruss Bernd

Ich seh das ähnlich.

Der auslösende Reiz zur Hypertrophie der Skelettmuskulatur liegt in einer hinreichend intensiven Beanspruchung und nicht in der Aufnahme von Nährstoffen. Die Eiweißaufnahme stellt mathematisch gesprochen eine notwendige Bedingung dar, die wie Bernd schon gesagt hat, bei normaler Ernährung mehr als gedeckt ist. Hinreichende Bedingung ist allerdings das Training. Also ran an die Hanteln.

Cya Euer Eberhard

Zurück
Oben