Eiweissmischung?

Qada

New member
Ist es eigentlich sinnvoll pro Mahlzeit mehrere Eiweissprodukte zu essen z.B. Fleisch zu essen und dazu Käse mit Milch oder besser pro Mahlzeit nur auf Fleisch beschränken und in der nächsten dann Milchprodukte? z.B. Eier mit Kartoffeln und Milch und Brot (KH/Protein Mischung) erhöht ja auch die Wertigkeit. Manche behaupten aber auch nicht zuviele Produkte pro Mahlzeit aufzunehmen.

Das eig Wichtige beim Eiweiß gibt es morgens und abends
Morgens trinken viele einen Shake mit Whey Proteinen, da die Eiweißspeicher von der Nacht leer sind, also damit der Körper schnell an Eiweiß kommt
Abends ist es wichtig möglichst langsam verdaubares Eiweiß zu sich zu nehmen, bzw. in einer Kombination mit Fetten (in den meisten Fällen Öl) damit es noch langsamer vom Körper aufgenommen wird

Ob du jetzt tagsüber Käse, Fleisch oder Milch zu dir nimmst, ist jetz nicht entscheidend
Wir hatten im Bio-Buch mal so eine Formel stehen, von der Wertigkeit des Eiweißes von Lebensmitteln
So kann der Körper 88 % des Eiweißes von der Milch direkt aufnehmen ohne es "umzuwandeln" beim Fleisch sidn aber nur, weiß nicht mehr genau, 79 % oder i-wie so
Aber mach dir da keine Sorgen
Ich denke mal du hast keine großartigen Ambitionen auf die Bühne zu gehen, und für einen Hobby-BB´ler sind solche Sachen wirklich nich nötig zu wissen ;)

quada entwickelt gerade en Esstörung, also bitte unterstützt ihn.
im versuch alles besser als richtig zu machen, macht er alles falsch.
anstelle sich ausgewogen und und proteinreich zu ernaehren, plant er jede noch so kleine zwischenmahlzeit bis ins detail durch, dass wesentliche an einer leistungsgerechten Ernaehrung verschmimmt im einem irrelevanten meer von halbweisheiten und möchtern-bb-essempfehlungen aus dem internet, die er wundebar kombiniert um seine eigne Ernaehrungsreligion zu schaffen.

Ich hab schon längst en festen Ep. Ob flüssig morgens, aufgewärmte Milch ect. - daran halt ich mich auch nicht^^ Intressiert mich nur mal so. Ich ess zB auch morgens Brot und mittags Nudeln und Fleisch und misch mir nicht morgens rohe Eier mit MQ oder esse zu Mittag nur Dosenthunfisch mit Bohnen auser Mikrowelle für unproblematische Mahlzeiten.

Aber trotzdem gut formuliert ;)

Das ist ein Beispiel für übertriebene Ernährung:
http://www.andreasfrey.net/rezepte.html

Guckt mal wie vielseitig MQ mit Brötschen ist:D

Zurück
Oben