eiweißkonzentrat wann genau einnehmen?

hanjef

New member
hi!

habe mir eiweißkonzentrat (88) zugelegt und würde nun gerne wissen, wann genau man das eiweiß am besten einnimmt? evtl. auch wieviel? wiege 70kg (sind 2*70g zu viel?) und meistens 3 mal die woche. muss ich an den trainingsfreien tagen auch das konzentrat zu mir nehmen? ich ernähre mich recht fettarm und ausgewogen ... bei der vermengung würde ich noch den eiweißgehalt der milch dazurechnen.

danke für die hilfe schonmal!

mfg
hanjef

A

Anzeige

Re: eiweißkonzentrat wann genau einnehmen?
Also wie viel du von dem Pulver nehmen musst, kann ich dir nicht sagen, da es auf den sonstigen Eiweißkonsum von dir ankommt.
Streng genommen solltest du auf 1,5-2g/pro kg Körpergewicht kommen, also ~100-140g. 2 x 70g ist recht viel, würde maximal 2 x 30g nehmen und den sonstigen Bedarf durch die "normale" Nahrung aufnehmen.
Und ja, auch an trainingsfreien Tagen sollte der Eiweisskonsum dementsprechend hoch sein und wie du es über den Tag verteilst bleibt dir überlassen, vollkommen egal.
gruß
Boardfreak

eigentlich mal brauchste das zeug garnicht, eitrhin wenn du was nehmen willst dann am besten whey und das halt auch nur nachm training bzw. davor wie man will, wennde kein whey hast nimmste das was de hast, das pulverzeug sollte eigentlich nur so zum ausgleichen von zu wenig eiweiss sein wenn de mal nicht genug über normale nahrung aufgenommen hast finde ich

da du diese frage stellst denke ich mal dass du eh noch nicht so krass entwickelt bist, also sind 2 x 30 g pro tag auch geldverschwendung, ich nehme 30 g 3 mal die woche nach jdem training und das wars .... bei dir werden sicherlich 100 - 120 g pro tag ausreichen bzw. mehr als genug sein

versucht übr normale nahrung das eiweiss zu bekommen, fisch ist immer sehr gut und hühnchen, naja und an trainingstagen möglichst whey ... wenn überhaupt

okay, vielen dank

die 70*2 waren auf den allgemeinen eiweißbedarf pro tag bezogen, hatte ich vergessen zu schreiben, sry. :)

nunja, ich werde mal schauen, wie ich das mache - viell. auch nur an trainingstagen ...

Zurück
Oben