Eiweißdrinks zum Training

Tom1988

New member
Hi,

vielleicht könnte mir jemand eine Antwort geben. Frage: Wann soll ich zum Training Eiweiß zu mir nehmen. Eher vor dem Training, nach oder beim Training? Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.

Mfg
Tom1988

Gar nicht. Eiweissdrinks sind zwar nicht gefährlich, bei ausgewogener Mischkost aber sicher nicht notwendig und völlig überteuert. Anders ist es natürlich, wenn sie dir so gut schmecken, dass es dir das Geld wert ist - kann ja auch sein.

Da du nun scheinbar schon Pulver hast, noch die Antwort auf die Frage:
Nach dem Training; innerhalb einer Stunde. Am besten kombiniert mit schnell resorbierbaren KH (z.B. Banane); falls der Drink nicht eh schon KH drin hat. Ist zwar nicht wirklich notwendig, ist aber trainingsphysiologisch am sinnvollsten und wird im Spitzensport so gehandhabt .
Gruss, Sandro

Ich habe auch noch eine Variante:

1 Stunde VOR dem Training eiweißbetonte Mahlzeit (dein Shake z.B.).
Direkt NACH dem Training irgendetwas mit 75% KH und 25% Eiweiß
und später nach dem Training eine ganz normale Mahlzeit... (Eiweiß und KH)

MfG
Phil

Mein Shake

Hi,

Ich nehm 300ml Halbfettmilch und eine Banane und lass das durch den Mixer. Danach hau ich noch magertopfen dazu - mixen. So viel Topen, dass es nicht nur aus Klumpfen besteht...

Wenn besser schmekcen soll, auch noch Staubzucker. Ich mags aber so.

Shake-Alternative (ess ich öfter):
Magertopfen und ne Banane, ein bißchen Milch und Haferflocken - genügen Eiweiß!

lg

Rezepte... lecker! [lach]

Gute Idee der Rezeptthread... Ich wäre dabei, aber was sollten da für Rezepte rein? Nur die Lieblingsrezepte oder eben Eiweißdrinkrezepte?

MfG
Phil

Re: Rezepte... lecker! [lach]

Na jeder trägt das ein, was er gern andern weiterempfehlen möchte.

Überschrift: "Rezepte für Kraft"

Mal sehen, vielleicht werde ich einfach mal denThread eröffnen.
Nun muss ich aber los zum Training (max). Unser Studio macht um 10.00 Uhr auf.

Gruß
Perschke

ich befürchte....

bier zählt nicht zu den schnellen kh:)?????
wie gehts dir überhaupt, alles ok soweit???
cheers,klaus

Re: ich befürchte....

klar gehört bier dazu! :lol:alle anderen KH sind nicht annähernd so wirksam. :winke:

mir gehts nicht ganz so gut, wie ich eigentlich erwartet habe. mein knie macht seit 2 wochen probleme. bis vor 2 wochen konnte ich schon super kreuzheben, dann lief ich nur mal über die straße und zack, aus mit da gaudi!! /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif

aber ansonsten ist alles ok. meine bankdrückleistungen steigern sind ständig. bin mittlerweile auf 1RM von ca. 105kg. du erinnerst dich, zu weihnachten waren es mit müh und not 100kg. ich bin zufrieden mit dieser steigerung.

was läuft bei dir so? selten im forum heast!!

cu, simon

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

das dauert halt etwas, soweit ich mich erinner wars bei mir nach dem 1. bänderiss nach ca 6monaten wieder einigermassen ok und nach einem jahr war alles beim alten....nach dem 3. war der spass allerdings vorbei, das scheiss ding is enorm sensibel, besonders torsionskräfte kommen gar nicht gut.

5kg is sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, das du in relation zum körpergewicht schon auf einem recht hohen level bist.

bei mir läuft alles bestens im moment, war ein angenehmer, kuscheliger winter:winke:! merkwürdig, das ich nicht viel früher draufgekommen bin, das der klausi eindeutig zu jung für fixe beziehungen is:):)...
trainingsmässig siehts allerdings nicht gut aus, war in dieser hinsicht enorm faul, aber jetzt spring ichs wieder an. zum glück gibts ja den memory-effekt....

cheers,klaus

naja, bin eben ungeduldig. werd nächste woche trotzdem zum arzt gehen zur kontrolle.

wie gesagt, bin zufrieden mit meiner leistung. möchte bis herbst ca. 115kg RAW schaffen und dann mit shirt (eine trainingskollegin leiht mir ihres) bei den OÖ LM in BD antreten. mal sehen.

du und deine beziehungen. ich kenn mich bei dir sowieso nie aus. immer irgendwelche puppn am start. :)
was!!?? du hast das training vernachlässigt??!!! bist du irre!!??

ich bin sogar am tag meiner krankenhausentlassung (ein tag nach der OP) ins studio. war zwar etwas umständlich mit den krücken, aber man liegt ja sowieso auf der bank. :):)

cu, simon

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

natürlich.....

bin ich irre, höre ich zumindest relativ häufig:)!
fang nicht zu spät mit dem shirt an....es dauert etwas, bis man sich daran gewöhnt!
ich pass im moment gar nicht rein in meines....
hehe, ich war früher auch zeitweise mit 2 gipshaxn trainieren(beide fersenbeine gebrochen..), oberkörper geht ja einigermassen , wer hälts schon lange zuhause im bett aus....
cheers,klaus

Re: natürlich.....

Hey Jungs!
Da ihr gerade übers BD redet... Wie sieht das mit decline aus? Wann sollte man declines machen? Erst wenn man beim normalen BD stagniert? Oder munterlustig im 8 Wochen-Rhythmus wechseln?

MfG
Phil

Zurück
Oben