Eiweißdrink wann jetzt?

Perco

New member
Hallo!

Also irgendwie sagt immer jemand was anderes :rolleyes: Auf www.bodybuilding-online.de habe ich gelesen, dass man das Eiweiß erst eine dreiviertel nach dem Training zu sich nehmen sollte und nicht währendessen.
Dazu habe ich meinen Trainier gefragt und er meinte, es wäre egal wann man die Drinks zu sich nimmt, ob während dem Training, davor oder danach. Man sollte jedoch nichts großartiges vor dem Trainieren essen.

Wie is das jetzt mit den Drinks? Wann nimmt man die am besten zu sich?

Hi,

vor dem Training ne kleine Kohlenhydrate reiche Mahlzeit, damit du genügend power hast fürs Training. Sofort nach dem Training auch wieder Kh`s, da kannst du z.B. ne Banane essen, oder du nimmst Traubenzucker(wie viel davon, weiß ich nich:)) Und ca. 45-60min. danach Eiweiß, obn shake oder ne putenbrust is egal...

Flex 10/03

In der Flex 10/03 findest Du einen Artikel über das "Nährstofftiming für optimale Erfolge". Danach solltst Du sogar während des Trainings einen Proteinshake o.ä. zu Dir nehmen, damit Du die entstandenen Verluste sofort ausgleichen kannst. Das Heft solltest Du noch am Kiosk kaufen oder bestellen können.
Die Idee, dass man vor dem Training nichts zu sich nehmen sollte, weil sonst das Blut für die Verdauung verwandt wird und nicht für die Muskelversorgung, ist offensichtlich veraltet.

Re: Flex 10/03

Original geschrieben von nissen76
In der Flex 10/03 findest Du einen Artikel über das "Nährstofftiming für optimale Erfolge". Danach solltst Du sogar während des Trainings einen Proteinshake o.ä. zu Dir nehmen, damit Du die entstandenen Verluste sofort ausgleichen kannst. Das Heft solltest Du noch am Kiosk kaufen oder bestellen können.
Die Idee, dass man vor dem Training nichts zu sich nehmen sollte, weil sonst das Blut für die Verdauung verwandt wird und nicht für die Muskelversorgung, ist offensichtlich veraltet.

würd ich nicht sagen->flex bleibt flex!:D ;)

IMHO ist es total egal, wann du EW zu dir nimmst, Hauptsache dein Bedarf ist über den Tag gedeckt !!!

ich stimme dr.J zu,

kh rund ums tr sind am besten

in diesem zusammenhang möchte ich die milchtrinker daran erinnern, dass 1 liter frische vollmilch 35 g eiweiß hat (für einen naturalen bb eine gute größe), leicht verdaulichen milchzucker usw...

eine gute option für ein post-tr-meal

so long

@diesel : hab i au gemacht in der massephase immer , aber hatte da ziehmlich mit blähbauch , blähungen zu kämpfen und kalorien hats ja auch ned wenig..

Milch is das beste wo gibt. Ich hol mir jetz eine :)

Ich finde auch es ist egal wann du deinen Shake trinkst. Während dem Training bringt er dir aber sicher nix.

Danke für die Antworten, ich werd es jetzt so machen, dass ich den Eiweiß-Drink nach dem Training (nach dem Duschen) zu mir nehmen werde.

Zurück
Oben