Eiweißallergie ?

imported_Chaos

New member
Hi Leutz,zuallererst mal noch n gutes Neues.Hoffe ihr habts gut angefangen.Zu meinem Prob:Hab in letzter Zeit einen allergieschen Ausschlag mit Quaddelbildung,juckreiz und Rötung.Juckreiz wird durch Wärme unterstüzt,Kälte lindert.Betroffene Partien:Gesicht,Hals,Achselhöhlen,Ellbogenbeuge,Handinnenflächen leicht.vielleicht kann mir jemand von euch nen Tip geben,hoffe nur das ich da durch meine Proteinshakes nichts ausgelöst habe.Habe momentan alles abgesetzt(Zitrusfrüchte,Protein)Logo das ich am Montag zum Arzt geh,aber dachte frag mal trotzdem nach

Danke schonmal vorab

Hört sich stark nach einer Nahrungsmittelallergi an.

Die am häufigsten vorkommenden sind soweit ich weiss Milch und Weizen.

Kann aber auch sein, dass in deinem Proteinpulver etwas drin ist auf das du allergisch reagierst. Wenn die Symptome erst mit Beginn der einnahme des Pulvers eintraten kommt es wohl davon. Dann solltest du probieren es eine Zeitlang nicht zu konsumieren.

Allergien können übrigens plötzlich eintreten. Damit meine ich, dass du plötzlich gegen beispielsweise Milch allergisch bist, obwohl du sie bisher ohne Probleme geniessen konntest.

Also ich kenne Bläschenbildung und Pickel durch Proteinkonzentrate von mir und ausm
Bekanntenkreis. Und da wir (ich) echt nie
was anderes genommen haben, kann es nur daran
liegen. Aber das kommt und geht bei mir.
Versuch doch mal, die Firma oder die Protein-
Zusammensetzung zu ändern.
Formula80 von Multipower macht sich ganz gut...

Und _natürlich_ zum Arzt.

huhu!
ein freund von mir hatte das gleiche bei ihm kams von den eiweißshakes, stellte sich dann heraus das er ne laktoseallergie bekam weil er so viele shakes getrunken hat also auch viel milch trank das sehr lange, n paar liter am tag, aber naja vielleicht ist es bei dir was total anderes kann ja auch sein.

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

@Chaos
Wie du hast Zirusfrüchte abgesetzt?? Hab ich da was verpasst???
confused.gif

------------------
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" Tyler Durden

Zurück
Oben