eiweiß ?!?

hey leute,
mein protein pulver ist leider alle :(
bis neues kommt, muss ich noch 4 tage warten. kann mir jemand die besten nahrungsmittel mit viel eiweißen sagen?
bis dann....

ps frage:

beim Kurzhantel-Frontheben drehe ich immer die schultern, wenn sich beiden hanteln nebeneinander vor meinem kopf befinden. dann zeiht es richtig. trainiere ich dann immernoch den gleichen muskel?

A

Anzeige

Re: eiweiß ?!?
Hallo imported_Hurricane,

schau mal hier:
eiweiß ?!? .
(laut meiner Tabelle hier ;) ) [immer jeweils g Eiweis à 100g]

Fleisch: Kalb- Schwein- und Wienerschnitzel mit jeweils 21 bzw. 23 g à 100g

Geflügel & Wild:
Truthahn;Putenbrust;(Fasan) mit jeweils 24 g à 100g

Fischwaren:
Ölsardinen(23g) ;Thunfisch(22g);Lachs(20g)

Milchprodukte:
Magerkäse unter 10% (37g);Schmelz- und Magerkäse (26g), Hartkäse (45%) (25g)

Hülsenfrüchte:
Weiße Bohnen (21g), geschälte Erbsen(22g), Linsen(24), Sojamehl(37g)

Süßwaren: Hefe (48g), Erdnüsse (27g), Mandeln (18g)

Obst und Gemüse: getrocknete Steinpilze (20g)

Getränke: Kakao mit 1/4 (20g)

na das ist ja nen service ;)
habs doch noch bekommen *froi

auf der seite hier steht, das man ca. 1,5 - 2,5 g pro kG körpergewicht nehmen soll. auf der verpackuing steht 2 gestrichene esslöffel (20g) mit 300ml milch. soll ich nun bei 20g beharren, oder soll ich die "dosis" doch erhöhen?

@Hurricane

freut mich für dich ;) Wie heisst das Pulver, hilft es echt bein Aufbau?"2 gestrichene esslöffel (20g) mit 300ml milch" sind 20 Gramm Eiweis? Heisst das, du nimmst nur 20g Eiweiss am Tag? Habe irgendwas nicht verstanden :D

also das zeugs ist 93% reines eiweiß....
nicht genetisch bla bla bla ^^
hier auf der seite seteht 1,5 - 2,5g pro kG körpergewicht. auf der verpackung steht 2 gestrichene eßlöffel (20g)

woran soll ich mich nun halten?
site oder packung?

Aso du meinst, auf der Packung steht 20g/pro Körpergewicht??

Bin leider auch noch ein Newb ;) Aber sag mal wie das Zeug heißt!! Wäre nett :D Genau sowas bräuchte ich.

hmmmm hört sich nach powerplay eiweiß an... habs auch längere zeit gehabt ... gibt besseres

Oh mann, überleg doch erstmal ein bisschen!!!
du brauchst ca. 1-5 g Eiweiss pro Kg Körpergewicht. Nehmen wir an du bist 80 Kg. Dann bräuchtest du 120 g eiweiss.
Also streng mal dein Köpfchen an und überleg mal schön wieviel du brauchst.

Die 20 gramm von deinem Protein ist nur die Portion. Kannst ja 6 Portionen essen, wäre aber schon ziemlich blöd.

P.S. Noch mal was zum überlegen: Gehört dieser Thread wirklich ins Trainings Forum???:rolleyes: :confused: :confused: :rolleyes:

Gruss al

Original geschrieben von al
Oh mann, überleg doch erstmal ein bisschen!!!
du brauchst ca. 1-5 g Eiweiss pro Kg Körpergewicht. Nehmen wir an du bist 80 Kg. Dann bräuchtest du 120 g eiweiss.
Also streng mal dein Köpfchen an und überleg mal schön wieviel du brauchst.

Die 20 gramm von deinem Protein ist nur die Portion. Kannst ja 6 Portionen essen, wäre aber schon ziemlich blöd.

P.S. Noch mal was zum überlegen: Gehört dieser Thread wirklich ins Trainings Forum???:rolleyes: :confused: :confused: :rolleyes:

Gruss al

lies du erstmal bevor du hier den makker raushängen lässt.

AN WELCHE VORGABE SOLL ICH MICH DENN HALTEN????
AN DIE AUF DER VERPACKUNG ODER AUF DIE AUF DIESER SEITE??

eine einfache antwort wie: halt dich an diese seite hätte genügt...

flamer.

@ Marcel

Dir ist aber schon klar, dass viele deiner Eiweißlieferanten, die du aufgezählt hast, auch sehr viel Fett haben, oder ?! Z.B die Wiener Schnitzel oder die Nüsse.

Gruß

Du musst Dich auf jeden Fall an die Vorgaben der Seite halten. D.h. ca. 2g/kg Körpergewicht.
ABER: Du ernährst Dich ja nicht nur von dem Pulver, sondern auch von anderen Eiweisslieferanten. Am besten Du stellst Dir mal einen richtigen Ernährungsplan zusammen, wo Du dann einigermaßern genau weißt, wieviel Eiweiß Du pro Tag zu Dir nimmst. Je nachdem ist dann nämlich gar nicht mehr soviel Supplementierung mehr nötig! Also berechne erstmal Deine natürliche Eiweißzufuhr. Wenn Du ordentlich Thunfisch und Magerquark etc. isst brauchst Du meiner Meinung nach nämlich gar kein Pulver mehr. (wenn Du 80kg wiegst brauchst Du ca. 160g Eiweiss. Das dürfte man schon mit einem richtigen Ep hinkriegen...)

@No Pain
Nur zur Info Schweineschnitzel haben nur ca 2% Fett.

@Hurri
Die Angabe auf der verpackung bezieht sich mit Sicherheit auf eine Portion. Das heißt auf 300ml Milch 2 EL EW, kannst aber auch nur 1 oder auch 3 einkippen. Ich schätze mal bei 3 wird das ein Pudding. Es sind lediglich Richtwerte.
Aber wie Al schon gesagt hat, Du benötigst bei 80kg etwa 160g EW / Tag. Die wirst Du doch nicht nur aus dem Shake holen wollen, oder:confused: :confused:

brauche ich diese 160g nur wenn ich sehr sehr hartes trainign mache oder auch einfach so, wenn ich nur 1-2 stunden trainiere??

ich habe nämlich keine lust aterienverkalkungen durch zu viele proteine zu bekommen :)

A

Anzeige

Re: eiweiß ?!?
Zurück
Oben