Eiweiss- und Vitaminpräparate

aLpInE1

New member
Hallo Leute,

ist das eigentlich schlimm, wenn ich nicht spezielle Eiweisspräparate zu mir nehme, jedoch durch Reis und Nudeln etc. dennoch Eiweisse zu mir nehme?
Muss ich umbedingt solche Präparate nehmen, oder reicht die normale Nahrung da auch völlig aus?

Viele Grüsse
aLpInE

Kein problem wenn du deinen nährstoffbedarf damit decken kannst (bedenke: du willst doch zunehmen?)
aber informier dich vorher: reis und nudeln haben sehr wenig eiweiß ! :D

Zunächst solltest du schaun ob du deinen Eiweisbedarf (2gramm pro kg körpergewicht abdecken kannst)
Supplemente brauchst du nur wenn du entweder zu wenig Zeit hast dir etwas zu machen oder deinen Bedarf mit normalen Nahrungsmitteln nicht abdecken kannst.

Naja,

diese Präparate sind allerdings auch superteuer oder?

Eine 750 gramm Dose kostet 21.00 Euro und die hab ich nach 6 Tagen af, wenn ich sparsam bin.

Ich bin deshalb ratlos, da ich Schüler bin und meine Knete ist auch immer gleich nach der Auszahlung verschwunden.

Wenn ihr mir nen kleinen Rat geben könnt, bin ich dankbar

Du brauchst überhaupt keine Eiweisspräparate.
Den Bedarf kannst du durch die normale Ernährung decken und für die kommen doch hoffentlich deine Eltern auf.

Gruss Skyguide

Fürs Essen kommen sie natürlich auf,

jedoch lese ich z.B. auf Quarkdosen, dass dort 6,9gr Eiweisse drinnen sind und ich frage mich deshlab, ob ich nun 5 Quarkdosen pro Tag essen sollte.

Viele Grüsse
aLpInE

alpine, dann nimmandern quark, hab derzeit eine Quarkzubereitung die hat 9,6gr Eiweiß, normaler Magerquark ohne Aufdruck hat 11-13gr.
Nun zum Eiweiß:

Früshtück: 250gr Quark = 25gr Eiweiß
Mittag: 200-400gr Fleisch = 40- 80gr Eiweiß
Abends: 50gr Quark oder eben Putenbrust / Käse aufs Brot = 25gr oder x gr Eiweiß

=======
also kommst du doch einigermaßen auf 80 gr- 100gr Eiweiß am Tag, was eigentlich locker langen sollte.