Eiweiss und Kohlenhydrate niemals zusammen?

PAR1979

Banned
Stimmt es, dass man nicht unbedingt Kohlenhydrat haltige Nahrungsmittel mit Eiweiss haltigen zusammen essen solltet??
Sondern Separat?

------------------
P. Richard

Wenn du abnehmen , willst ist das Trennkost Verfahren sehr beliebt, dabei werden Kohlenhydratreiche und Eiweißreiche Lebensmittel getrennt aufgenommen.
Das muß irgendein Vorteil für den Stoffwechsel sein, jedenfalls nimmt man dadurch ab. Für den Muskelaufbau ist es aber anscheinend net sinnvoll, es wird meist geraten beider zusammen zu essen, da dann eine erhöhte (ich glaube es heißt so) Insulinausschüttung stattfindet, was positiv für den Aufbau ist, wird jedenfalls oft behauptet!

mfg
sg18

@PAR1979

Das Prinzip der Trennkoste ist der totale Müll. Niemand der ansatzweise über Wissen über den Stoffwechsel verfügt, würde behaupten, dass Trennkost zur Gewichtsreduzierung führt.
DIe Nährstof werden schon seit Menschengedenken zusammen aufgenommen und auch verwertet.
Das hat die Evolution für uns so vorgesehen und ich denke, dass es da keinen Vorteil gebit, der die Körperfettreduzierung fördert.
Warum auch, es kommt nicht darauf an was ich esse, sondern darauf wieviel ich esse.
DIe Energiebilanz ist das entscheidende Kriterium dafür, ob man an Fett zulegt, oder abnimmt !!
Der Einzigste Grund, warum Leute mit der Trennkostmethode abnehmen, ist dass sie bewusster mit ihrer Nahrung umgehen und daurch automatisch weniger essen (Energiebilanz !!!).

@ sg18

Das Insulin ist zwar ein Kataboles Hormon, doch sollte seine Rolle beim Aufbau von Msukeln nicht überbewertet werden.

Gruß Patrick

Zurück
Oben