Eiweiß shake !?

mario26

New member
Hallo Leute bin neu hier

Hätte da mal eine Frage ?

Wie oft sollte man einen Eiweißshake trinken und mit wieviel Esslöffel (auch kohlenhydrate) ?
Ich mische ihn immer auch mit Kohlenhydrate.
Weiß nicht hab so das Gefühl das ich von zuviel dem guten, Pickel bekomme darum möchte ich es gerne wissen.
Ich Wiege 63 Kg.

mfg
mario

A

Anzeige

Re: Eiweiß shake !?
Hallo mario26,

schau mal hier:
shake .
Hey,

Eiweißshakes sind im Prinzip NahrungsmittelERGÄNZER. Solltest du durch normale Ernährung nicht auf deinen Eiweißbedarf kommen, kannst du noch einen Shake trinken. Dafür sind die gedacht.
Die Menge die du an Esslöffel hinzugeben musst, hängt vom Pulver ab. Dies besteht nicht aus 100% Eiweiß.

In den Shake ein paar Kohlenhydrate zu packen ist nicht schlecht, mach ich auch immer.
Eine Alternative zum Pulver (kannst dir das Zeugs sparen) wäre der Shake:
1Liter Milch
2 Bananen
180-200g Haferflocken
250g Topfen

Hat um die 1600 - 1800 kcal und um die 120g Eiweiß (Hab die Werte nur im Kopf, nicht nachgerechnet!) Den Shake kannste gut in 2 Portionen aufteilen, dann gehts leicht zu trinken.

Zum Thema: Wie viel Eiweiß benötige ich: 1,5g-2g pro kg Körpergewicht sind für den Aufbau gut. in deinem Fall: 90g-126g

Tipp: Lies dich zum Thema Ernährung ein! In dem Forum gibts gute Sticky's zum Thema. Da wirst du schnell viel dazulernen! Damit geht der Masseaufbau schneller und besser! Du bist was du isst! merk dir den Spruch ;)

LG
Domi

hey mario
Bevor du dich in irgendwelche Ernährungstheards oder sogar Bücher einliest, solltest du vllt erstmal einen Blick in den Duden werfen ;)
mfg

wo find ich die Stickys zum thema ernährung find das einfach nicht ?

mfg mario

wer suchet, der findet!

augen auf, lesen, denken, finden.

wenn die 26 in deinem namen auf dein alter hinweisen, dann muss ich mich fragen, wie unselbständig man in dem alter sein kann?

gib dir bitte etwas mühe, les dich ein und frag DANN sinnvolle sachen, die du nicht verstanden hast.

A

Anzeige

Re: Eiweiß shake !?
Hallo zolee,

schau mal hier:
shake .
Zurück
Oben