Eiweiß-shake selber machen?

VAN1

New member
Hallo,
habe zu dem thema bei der Suche nichts ordentliches gefunden deswegen frage ich einfach nochmal nach:

Kann man Kaufbares Eiweiß "einfach" ersetzen wen man täglich 2-3 einen selber gemixten shake trinkt?

Habe jez oft solchen in der früh und nach den training gemacht:

Halbe Packung Topfen ( 180 g)
4 Rohe Eier
3 teelöffel Zucker
1 halbe Banane
250 - 300 ml , 1 prozent fett milch

Habe mal so ungefähr durchgerechnet kommt auf ca 500 kcal

Oder platzt da irgendwann mein Cholesterien Spiegel nach einem Jahr?

mfg

du meinst salmonellen technisch oder wegen etwas anderem?
was schlagt ihr vor als alternative dazu?

na, is eh nichts schlimmes dran. Aber ich dachte ich kann aus die Sachen die ich immer Zuhause habe , auch was gutes machen =)

und im prinzip kommts ja aufs selbe raus oder?

Sobald ich meinen neuen Mixer habe, werde ich mir auch selber meine kleinen Eiweißbomben basteln^^

Ich würde folgendes Mixen:

-500g Quark
-200ml Milch
-100g Haferflocken
-300g roten Thunfisch, der auch für Sushi verwendet wird.
-6Eier (getrennt braten, dann beimixen oder so essen, aber nie roh)

Sobald ich meinen neuen Mixer habe, werde ich mir auch selber meine kleinen Eiweißbomben basteln^^

-500g Quark
-200ml Milch
-100g Haferflocken

kotz²!!!!!!!!!!!!

Passt das glaubst zusammen? thunfisch zu dem anderen zeug? =)
und das wird dan schon ne ganze menge für nen shake zwischendurch oder?

Wie ich immer wieder gerne sage, dass muss weder schmecken, noch gut aussehen, sondern nur was unter der Haube haben.
Außerdem haut man das Zeug in etwa 8 Sekunden weg.

Schmecken muss es nicht aber es soll auch im Magen bleiben. Bei dem Zeug muss ich das bezweifeln ;)

wow nach dem training da krieg ich kaum mein kleinen shake runter^^

@te: suche mal nach zunehmen für extrem untergewichtige da sind so shakes glaub drinne.

-500g Quark
-200ml Milch
-100g Haferflocken

ebenfalls kotz! warum muss man sich mit was wiederlichem quälen, wenn es auch genug schmackhafte alternativen gibt!?

und essen muss definitiv auch ein genuss sein! die heutigen BBler essen auch durchaus schmackhafte sachen, die jedoch auch einiges "unter der haube" haben!
wenn ich mein essen nicht einmal mehr geniessen kann, dann brauch ich auch nicht mehr zu leben!
finde diese einstellung - vor allem im hobby BB - viel zu übertrieben.

manm uss lediglich ein wenig phantasie haben und etwas rumprobieren, oder infach mal "selfmade protein shakes" in die suchleiste bei youtube reinklopfen und du weisst gar nicth mehr, welches rezept du probieren sollst!

-500g Quark
-200ml Milch
-100g Haferflocken

wie willst du das runter kriegen ? da kommt einfach nur ein brei raus, zum trinken eher weniger geeignet. wenn dann 500ml milch oder gleich mit wasser.

er will doch nur ein wenig angeben.....

Nee, eig. nicht.
Ich esse doch sonnst auch schonmal "weniger" schmackhafte sachen.
Ich will mir ja den Mixer kaufen (ist schon unterwegs) , damit ich genau solche Kombis noch runterbekomme.
Alles in den Mixer rein, mixen, runterkloppen, spülen, fertig. Insgesammt in geschätzten 5 Minuten einen sehr guten Eiweißshake, abgesehen von em Geschmack.

wollte eigl. nur wissen ob ihr glaubt , dass das mit der zeit zu viele eier werden =)

nein! das mit dem zu hohen cholesterin vom eierkonsum wird zu überbewertet laut meinem arzt. er selbst meint auch, wenn man täglich 2-3 eier isst, macht das einem noch lange nichts.

...wie es so oft so schön heisst: die dosis macht das gift! ;)

aber die eier würd ich eher ausm shake lassen! eher ne schöne eierspeis dazu brutzeln mit schinken und zwibeln :)

mein "homemade" shake schaut so aus (also einer von vielen - wenn ich mal einen daheim trinke):
125 gr magertopfen, 300-400 ml milch, 70 gr hafer- oder schmelzflocken, 1 kleine reife banane, 30 gr. EW pulver (am liebsten schoko), eine prise zimt
alles ne minute zusammen mixen und weg damit.

ja ich weiß, das mit den rohen eiern is so ne sache -.-
aber von eierspeis hab ich schon so die schnauze voll das muss ich scho jedes mal nachn fortgehen mampfen =)
und bei den rohen merkst halt wenig das sie dabei sind
ja ich muss mir jez eh umbedingt mal eiweißpulver bestellen

Zurück
Oben