Re: Überschätzung des Energiebedarfs, die zweite
)
wenn du derzeit nur 10 wh mit 70 kg schaffst, nehme ich dir deine 150 kg one rep max nicht ab. ein derart hohes kraftniveau sinkt niemals so stark ab. mein maximum war mal 130 kg (zur zeit 125 kg, ich leg's so wie du auch nicht drauf an, schliesslich mach ich keinen kraftdreikampf

), aber selbst wenn ich mal ein paar monate pausiere, schaff ich 15 wh mit 80 kg. eine basiskraft bleibt bestehen, auch ohne training.
auch ich bevorzuge intensives ausdauertraining, nicht zuletzt aus zeitgründen. aerobes training zu "hassen", ist allerdings nicht rationell. erstens umfasst aerobes training nicht nur den fettstoffwechselbereich, sondern belastungsintensitäten bis hin zur anaeroben schwelle (kann also auch ziemlich intensiv sein) und selbst ein GA1-training ist zumindest 1x/woche empfehlenswert, um eine solide grundlagenausdauer zu entwickeln und damit auch die muskuläre regenerationsfähigkeit zu verbessern. 20 min im fettstoffwechselbereich bringen allerdings nichts, da hast du recht! in dieser kurzen zeitspanne muss man wirklich "gas geben" (aber sag das mal den mädels im studio, die der meinung sind, sie würden damit ein "fettabbautraining" betreiben...

)
gruss, kurt
klaus schrieb:
> mit den 3000kcal hast im moment sicher recht,bin da von der zeit ausgegangen,als ich noch muskeln hatte...im moment sieht mein training so aus:
> krafttraining:2zirkel mit jeweils 5 sätzen grundübungen,ca 15min,3x pro woche(reicht für den anfang,starker muskelkater,wahrscheinlich durch ketose und leistung ist demoralisierend(bankdrücken beim 3.training 70x10,lol)aber das war mir klar,glaub auch nicht,das ich mich während der ketodiät wesentlich steigern werd.hab ja schliesslich 3j nix gemacht(stimmt nicht ganz,mädls und bier,lol,hatte nach scheidung das bedürfniss nach abwechslung*ggg*
> aerobes training:dann sitz ich an den trainings freien tag noch 20min am ergometer bei puls ca 140-145.das änder ich aber,die niedrige intensität kotzt mich an,werd beim nächsten mal pulsgrenze auf 180 stellen,und dann versuchen,soviel kalorien wie möglich runterzukurbeln.hab erst das gefühl,was gemacht zu haben,wen ich wirklich ausgepumpt bin..
> cu,klaus
> ps:ich HASSE aerobes training..
> Kurt schrieb:
> > ich kann dir versichern, klaus, dass dein energiebedarf deutlich geringer ist! (bei 3 x 45 min training/woche)
> > oder trainierst du vielleicht doch täglich 2 stunden intensiv?

)
> > gruss, kurt
> >
> >
> > klaus schrieb:
> > ...ich brauch so um die 3500kcal um mein gewicht zu halten...