eiweiss preperate

Georg

New member
muss man so was schluckn fuer gscheitn muskelaufbau oder reicht das eiweiss was man normal zusich nimmt aus?!

A

Anzeige

Re: eiweiss preperate
da stimm ich vollkommen zu,aber es is manchmal praktisch.....

da stimm ich vollkommen zu,aber es is manchmal praktisch.....

praktisch.....

Ich habe eine Zeitlang mein Frühstück oder Abendbrot durch einen Eiweissdrink ersetzt, das klappt ganz gut, um Kalorien zu reduzieren.

praktisch.....??? Ich weiß nicht!

Jedem das seine, aber ich möchte mein Frühstück und mein Abendessen, essen und nicht trinken *gggg*

Re: praktisch.....??? Ich weiß nicht!

Ich habe das eine Zeitlang gemacht, weil ich es nicht besser wusste :)

Ich habe mich darein gesteigert, ähnlich wie Klaus. War nachher nur noch bei 2x Eiweissdrink, 1x Salat, 1x Buttermilch, 1x Frühlingsquark am Tag. Na ja, bis beim Training gar nichts mehr lief. Da habe ich mir gedacht, ich muß doch wieder gescheit essen :))

Das war alles ?????????????

Wie schafft man es, von so wenig essen (Energie) satt zu werden???????? Ich würde sicher und definitiv verhungern *ggggggggg*

Herzliche Grüße, Ina

PS: Kurti, ich weiß sooooooo schnell verhungert der Mensch nicht :))

Re: praktisch.....??? Ich weiß nicht!

hermann,ich steiger mich rein?hm,mag sein,aber so merkwürdig hab ich mich nie ernährt!ich brauch so um die 3500kcal um mein gewicht zu halten,und meine frau verweigert einfach, sie will nicht andauernt kochen(versteh ich vollkommen),ich hab auch nicht immer lust,also gibts ab und zu einen shake zusätzlich,aber nicht als hauptmahlzeit wie bei dir,lol

Hat aber funktioniert...

...bei "richtig" essen am Wochenende, und Training, ohne JoJo-Effekt (na Gott sei's gedankt).

Re: Hat aber funktioniert...

es is halt so,das viele wege zum ziel führen!aber ich glaub nicht,das sowas gesünder ist als eine keto-diät(..und ich ess am wochenende auch normal,nur wahrscheinlich das doppelte von dir*ggg*)..aber kurzfristig,was solls..

eine frage noch:was ist den deine zielsetzung beim traing??

grüsse,klaus

Zielsetzung, mal überlegen...

Ich hatte ursprünglich überhaupt keine Zielsetzung. Ich hatte beruflich viel Stress, und brauchte einen Ausgleich. Das Gewichttraining hat einfach Spass gemacht. Nach ca. einem halbem Jahr war ich viel massiger geworden. Ein toller Nebeneffekt. Ich fand mich dann aber garnicht mehr so hübsch, und habe schliesslich meine Ernährung umgestellt und zusätzlich Ausdauertraining gemacht. In insg. 9 Monaten habe ich dann 10 kg Fett verloren, und habe weiterhin meine Muskulatur aufgebaut.

Wie heute meine Zielsetzung ist? Spass an Bewegung, beruflicher Ausgleich, mit all seinen tollen "Nebeneffekten".

mfg

Hermann

Überschätzung des Energiebedarfs, die zweite :))

ich kann dir versichern, klaus, dass dein energiebedarf deutlich geringer ist! (bei 3 x 45 min training/woche)

oder trainierst du vielleicht doch täglich 2 stunden intensiv? :))

gruss, kurt

klaus schrieb:

...ich brauch so um die 3500kcal um mein gewicht zu halten...

Re: Überschätzung des Energiebedarfs, die zweite :))

mit den 3000kcal hast im moment sicher recht,bin da von der zeit ausgegangen,als ich noch muskeln hatte...im moment sieht mein training so aus:

krafttraining:2zirkel mit jeweils 5 sätzen grundübungen,ca 15min,3x pro woche(reicht für den anfang,starker muskelkater,wahrscheinlich durch ketose und leistung ist demoralisierend(bankdrücken beim 3.training 70x10,lol)aber das war mir klar,glaub auch nicht,das ich mich während der ketodiät wesentlich steigern werd.hab ja schliesslich 3j nix gemacht(stimmt nicht ganz,mädls und bier,lol,hatte nach scheidung das bedürfniss nach abwechslung*ggg*

aerobes training:dann sitz ich an den trainings freien tag noch 20min am ergometer bei puls ca 140-145.das änder ich aber,die niedrige intensität kotzt mich an,werd beim nächsten mal pulsgrenze auf 180 stellen,und dann versuchen,soviel kalorien wie möglich runterzukurbeln.hab erst das gefühl,was gemacht zu haben,wen ich wirklich ausgepumpt bin..

cu,klaus

ps:ich HASSE aerobes training..

Kurt schrieb:

> ich kann dir versichern, klaus, dass dein energiebedarf deutlich geringer ist! (bei 3 x 45 min training/woche)

> oder trainierst du vielleicht doch täglich 2 stunden intensiv? :))

> gruss, kurt

>

>

> klaus schrieb:

> ...ich brauch so um die 3500kcal um mein gewicht zu halten...

Re: Überschätzung des Energiebedarfs, die zweite :))

wenn du derzeit nur 10 wh mit 70 kg schaffst, nehme ich dir deine 150 kg one rep max nicht ab. ein derart hohes kraftniveau sinkt niemals so stark ab. mein maximum war mal 130 kg (zur zeit 125 kg, ich leg's so wie du auch nicht drauf an, schliesslich mach ich keinen kraftdreikampf :)), aber selbst wenn ich mal ein paar monate pausiere, schaff ich 15 wh mit 80 kg. eine basiskraft bleibt bestehen, auch ohne training.

auch ich bevorzuge intensives ausdauertraining, nicht zuletzt aus zeitgründen. aerobes training zu "hassen", ist allerdings nicht rationell. erstens umfasst aerobes training nicht nur den fettstoffwechselbereich, sondern belastungsintensitäten bis hin zur anaeroben schwelle (kann also auch ziemlich intensiv sein) und selbst ein GA1-training ist zumindest 1x/woche empfehlenswert, um eine solide grundlagenausdauer zu entwickeln und damit auch die muskuläre regenerationsfähigkeit zu verbessern. 20 min im fettstoffwechselbereich bringen allerdings nichts, da hast du recht! in dieser kurzen zeitspanne muss man wirklich "gas geben" (aber sag das mal den mädels im studio, die der meinung sind, sie würden damit ein "fettabbautraining" betreiben...:))

gruss, kurt

klaus schrieb:

> mit den 3000kcal hast im moment sicher recht,bin da von der zeit ausgegangen,als ich noch muskeln hatte...im moment sieht mein training so aus:

> krafttraining:2zirkel mit jeweils 5 sätzen grundübungen,ca 15min,3x pro woche(reicht für den anfang,starker muskelkater,wahrscheinlich durch ketose und leistung ist demoralisierend(bankdrücken beim 3.training 70x10,lol)aber das war mir klar,glaub auch nicht,das ich mich während der ketodiät wesentlich steigern werd.hab ja schliesslich 3j nix gemacht(stimmt nicht ganz,mädls und bier,lol,hatte nach scheidung das bedürfniss nach abwechslung*ggg*

> aerobes training:dann sitz ich an den trainings freien tag noch 20min am ergometer bei puls ca 140-145.das änder ich aber,die niedrige intensität kotzt mich an,werd beim nächsten mal pulsgrenze auf 180 stellen,und dann versuchen,soviel kalorien wie möglich runterzukurbeln.hab erst das gefühl,was gemacht zu haben,wen ich wirklich ausgepumpt bin..

> cu,klaus

> ps:ich HASSE aerobes training..

> Kurt schrieb:

> > ich kann dir versichern, klaus, dass dein energiebedarf deutlich geringer ist! (bei 3 x 45 min training/woche)

> > oder trainierst du vielleicht doch täglich 2 stunden intensiv? :))

> > gruss, kurt

> >

> >

> > klaus schrieb:

> > ...ich brauch so um die 3500kcal um mein gewicht zu halten...

A

Anzeige

Re: eiweiss preperate
Zurück
Oben