eiweiss menge

A0057

New member
ja wie immer gehts ums eiweiss habe ein kleines problem bei dem mir bestimmt einige helfen können.

und zwar weiß ich nicht genau wieviel eiweiss das ich zu mir nehmen soll. ich weiß zwar das man ca. täglich 2g pro kg körpergewicht nehmen soll! aber ich schätze mal das hier die eiweissmenge aus der nahrung schon dabei ist. wieviel nehmt ihr von eurem whey und wie oft?????

danke schon im voraus

Whey Protein nehme ich einmal am Tag nach dem Training, in Verbindung mit schnellen Kohlenhydraten. Morgens und vor dem schlafen gehen nehme ich ein Mehrkomponentenprotein.

ich nehm 3g / kg körpergewicht also insgesamt schau ich dass ich auf 300g pro tag komme...alle 2h was proteinhaltiges einnehmen, und wenn grad nix zum essen zur hand dann halt nen shake

komme teilweise auf 5-6 shakes pro tag^^

Hallo, also ich nehme das Eiweiss von Weider (4 Komponenten Eiweiß). Das ist sehr gut und schmeckt hervorragend! Ich nehme es meistens nach dem Training. Aber wenn du am Vormittag nicht zum Essen kommst, dann mache dir einen Shake zwischendurch. Ich trinke immer einen 1/2 Liter. Das sind 2 Cups. Natürlich nicht mit eiweißreicher Nahrung zu verwechseln!:D

Liebe Grüße
Martin

Shakes sind eine Ergänzung und sollten auch so gehandhabt werden...

was anderes ist natürilch wenn du dir deinen eigenen bastelst...
Tread mit Ideen findest du bei "Ernährung"

Ich nehm auch so 3g/kg und davon ist nur 1 Shake dabei! Ok ok, morgens kommt nen bisschen Whey ins Müsli aber den Rest hab ich aus natürlichen Produkten.

Ich nehm auch so 3g/kg und davon ist nur 1 Shake dabei! Ok ok, morgens kommt nen bisschen Whey ins Müsli aber den Rest hab ich aus natürlichen Produkten.

so sollte es auch sein...

bei mir auch: morgens Whey + nach dem Train

ansonst wird alles mit fester Nahrung abgedeckt - sollte dies mal aus irgendwelchen Gründen nicht möglichsein, steht notfallshalber das Mehrkomponenten-Protein unterm Tisch :hihi:

dadurch ich auf diät bin kann ich nicht soviel an eiweiss und kohlenhydrate zu mir nehmen also wieviel sollte ich an einem tag pulver nehmen. wenn ich nicht zum essen komme das sehr oft vorkommt weil mein tag sehr stressig ist und ich erst nach dem trainieren essen kann, sollte ich an einem tag 200g pulvern ehmen????und wie messe ich das am besten weiviel ist ein großer gehüpfter löffel ungefähr 15gramm danke für die schnelle antwort

Ich nehm nur Whey am morgen vorm Frühstück, 30 min vor und direkt nach dem Training. Aber ich find es gibt überhaupt kein Problem genügend Protein am Tag zu bekommen. Als ich mal meinen ausgerechnet hab kam raus, dass ich 4g pro Körpergewicht zu mir nehme. Hab das sofort runtergesetzt und es fällt mir eher schwer nicht zu viel zu nehmen. (natürlich aus normaler Nahrung)

Ich nehm nur Whey am morgen vorm Frühstück, 30 min vor und direkt nach dem Training. Aber ich find es gibt überhaupt kein Problem genügend Protein am Tag zu bekommen. Als ich mal meinen ausgerechnet hab kam raus, dass ich 4g pro Körpergewicht zu mir nehme. Hab das sofort runtergesetzt und es fällt mir eher schwer nicht zu viel zu nehmen. (natürlich aus normaler Nahrung)

bei deiner figur wären 4g/kg körpergewicht eh nicht mehr als 200g also brauchst dir da keine sorgen machen^^

Aufgrund deiner Vorher/Nacher Bilder scheinst du ja früher viel besser ausgesehen zu haben. Mit 16 warst du bestimmt im gegensatz zu mir ein aufepumptes Viech, was? Vermute eher, dass du nicht mal bevor du 20 wurdest überhaupt trainiert hast. Wenn ich 26 bin schaun wir mal wie´s aussieht. Abgesehn davon, dass man in einem Jahr Training mit 15 nicht viel aufbaun kann.

nein mit 16 war ich noch nicht GANZ so aufgepumpt wie mit 26 aber der unterschied ist ich war nicht so ein nerd wie du der im netz nur rumgeflamet und andere Leute angemacht hat sondern bin ins studio gegangen und hab dort meinen frust ausgelassen anstatt hier^^

und wer sagt dass man in einem jahr nicht viel aufbauen kann? dann machst du irgendwas falsch, auch mit 15 kann man mehr erreichen als du jetzt.

bin mal gespannt wie du mit 26 dann aussiehst weil ich könnte wetten dass du (so wie viele andere auch) einfach nicht die Motivation hast so lange am eisen zu bleiben und dann irgendwann einfach mangels Erfolg aufgibst.

leute das soll hier kein streitthema werden wo ihr euren furst rauslassen sollt.

ich habe noch eine frage an euch, und zwar bin ich ja auf diät und ich habe gehört und auch gelesen ind er fei phase sollte man sowieso mehr eiweiss zu sich nehmen jetzt gibts da ein problem ich dirnke zwei shakes einen am morgen nach dem aufstehen und einem nach dem training, aber ein shake hat per 100mg eiweiss 389 kalorien das ist echt viel. könnte es sein das ich davon auch zunehme aber statt muskel fett????lg Rene

Ich hab in dem einem jahr auch viel mehr ne Diät durchgezogen, da ich vorher 95kg wog und mit 25% KFA zu fett war. Demnach hab ich einiges an Fortschritten gemacht. Jetzt wo ich 70 wiege, fang ich auch erst an auf Masse zu trainieren und hab seit den Bildern auch 5kg zugenommen. Sagen wir mal ich befinde mich im Forum 3 Std. am Tag oder von mir aus mehr. Dann bleiben immer noch 21 Std. täglich, an denen ich regelmäßig trainieren kann, wie du. Das ich aufgebe ist übrigens unwahrscheinlicher, als alles andere auf der Welt, da das total unreal für mich erscheint, selbst wenn ich überhaupt keine Lust mehr hätte. Ich mach das nämlich mehr als Hobby, die Muskeln die man aufbaun kann sind nur ein Nebeneffekt.

Also wenn du mit 16 schon im Center warst, erstaunt es mich das sdu auf deinen Vorher/Nachher Bilder mit 19 ausgesehen hast wie die grösste Schwabbelbacke, die man sich nur am Strand denken kann.
Weisst du LegNuM, es gibt acuh Leute die sich das ganze echt zu Herzen nehmen und in kürzerer Zeit die grösseren Erfolge erzielen werden als du es in deinen 7 Jahren "harten Tranings" erreicht hast.

Jedesmal wenn ich jedenfalls beim training das Gefühl habe ich mag nicht mehr denk ich an so Flamer wie dich und schon ists wieder nen ganzer Satz Wiederholungen mehr geworden, ohne dabei mit der Wimper zu zucken, denn genau solchen Grossmäulern wie dir möcht ich beweisen, dass von viel dummem Schnorren die Mukseln nicht wachsen!

Wenn ich nach nem Jahr so massig aussehen kann wie einige hier nach 2, 3 oder weiss ich wie viel Jahren, dann weiss ich für mich was das Wort Leistung bedeutet!

Ich bin jedenfalls auch dabei das nächste halbe Jahr ordentlich aufzubauen. Als ich angefangen hab fehlte mehr die Erfahrung. Kann mich jetztüber das versäumte Jahr ärgern, in dem ich mit dem Abnehmen zu weit gegangen bin, aber mach jetzt weiter. Kann das nicht beschreiben, ich könnt mir vorstellen wie es sein könnte plötzlich nichts mehr zu machen, aber das klingt irgendwie so unreal, wie das ich mir vorstelle ich könnte fliegen.

hey sworn und quada....wenn ich mir euch so anschaue ihr wärt ein nettes päärchen^^ zumindest ergänzt ihr euch perfekt indem ihr euch gegenseitig so euer popschi streichelt ;-)

sworn was willstn du groß mit deinen 38er...äh sorry du meintest ja 48er ärmeln reissen, ist einfach nur armseelig solche pics zu posten^^ von quada und seinem supermarkthähnchenbild ganz zu schweigen....wie gesagt, ihr ergänzt euch perfekt^^

im reden seit ihr echt die nr.1, habt ihr mal ne frau mit 2 kindern, vollzeit job UND geht nebenbei noch täglich ins center...seit jahren! spätestens da scheisst IHR drauf!

PS: grösste Schwabbelbacke am strand? junge, ich glaub du nimmst irgendwie das falsche zeug...

Mädels beruhigt euch mal wieder nen bissele, und kommt zurück zum Thema. Streitereien könnt ihr über PNs ausführen, sollte hier weiter am Thema vorbeigelabert/gestritten werden wird das hier geschlossen.

grüsse

Achri

Zurück
Oben