Eiweiß/ Krafttraining/ Bedarf

Wintiboy

New member
Eiweiss

Wie viel Eiweiss brauche ich wenn ich krafttraining mache ? kann man das alles mit der normalen nahrung aufnehmen oder ist es besser wenn man Eiweiss Pulver zu sich nimmt.

Re: Eiweiss

Hollerö
Es reichen 1g Eiweiß pro kg, also bei 75kg 75g Eiweiß. Eiweißpulver oder ähnliches brauchste nicht nehmen, da man dat mit ner guten Mischkost auch aufnehmen kann, außerdem besteht eher die Gefahr, daß man durch Eiweißdrinks an Fett zunimmt da alles was überflüssig ist, auch zuviel Eiweiß, als Fett gespeichert wird und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Schau Dir doch

lieber Wintiboy,

meine Eiweißinfo vom 03.03. hier im Forum an. Mehr brauchst Du nicht.:winke:

Gruß Rainer

FAQ! siehe "Proteinbedarf"

einfach die suchfunktion nutzen! der proteinbedarf beim krafttraining wird immer noch vielfach überschätzt. 1.2 - 1.5g/kg reichen vollauf (meiner über 20-jährigen erfahrung nach sogar noch weniger. nicht die proteinzufuhr, sondern der trainingsreiz lässt die muckis "wachsen" bzw. stärker werden!).
proteinkonzentrate sind bei ausgewogener kost prinzipiell nicht notwendig (aber auch nicht "verboten":winke:)

tipp: http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

siehe auch den artikel "der proteinstoffwechsel".

gruß, kurt

Zurück
Oben