Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett

Torti

New member
Hi hab mir bei www.bodyfitness.de.cx mal ausrechnen lassen wieviel eiweiß und kh und fett ich am tag benötige.
kann man diesem rechner glauben?
man sollte ja 1-2g eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen, da kommt der rechner ja nicht richtig hin.:(
oder verstehe ich da was falsch?:confused:

und was bedeuted diese post training und pre training

thx
son goku

Bei einem Gewicht von 76 kg , brauchst Du täglich ca. 227 g Proteine,
ca. 289 g Kohlenhydrate und ca. 64 g Fette.

Insgesamter Kalorienbedarf am Tag ca.2729 .

Direkt nach dem Training solltest Du ca. 103 g Kohlenhydrate und
ca. 41 g Proteine zu Dir nehmen. Das entspricht dann ungefähr 413 Kalorien an Kohlenhydraten und ungefähr 165 Kalorien an Proteinen.
D.h. man nimmt ca. 579 Kalorien direkt nach dem Training zu sich. Ungefähr 1-2 Stunden später sollte man die gleiche Menge
( 579 Kalorien ) noch einmal zu sich nehmen, was zusammen
ca. 1158 Kalorien sind.
Es bleiben also noch ca. 1571 Kalorien abzüglich der 2 Mahlzeiten
nach dem Training.
Zum Frühstück sollte man ca. 132 Kalorien an Kohlenhydraten zu sich nehmen. Zum Mittag sollte man ca. 66 Kalorien an Kohlenhydraten zu
sich nehmen. Und vor dem Training sollte man ca. 132 Kalorien an Kohlenhydraten zu sich nehmen (möglichst einfache). Insgesamt sollten also ca. 330 Kalorien an Kohlenhydraten vor dem Training aufgenommen werden. Verbleiben also noch etwa 1241 Kalorien für Proteine und Fette, die sich wie folgt aufteilen:
Proteine : 662 Kalorien.
Fette : 579 Kalorien.
Das entspricht etwa der Menge von 145 g Proteinen und etwa 64 g Fetten.

Hier eine Tagestabelle mit empfohlenen Mengen:

Mahlzeiten Proteine Kohlenhydrate Fette
Frühstück 48.23 g 32.99 g 21.44 g
Mittag 48.23 g 16.5 g 21.44 g
Pre-Training 0 g 32.99g 0 g
Post-Training 1 41.34 g 103.36 g 0 g
Post-Training 2 41.34 g 103.36 g 0 g
Abendessen 48.23 g 0 g 21.44 g
Total 227.39 g 289.2 g 64.31 g

bei Protein > 30-50g sollte man die Einnahme noch weiter Teilen!

Insg. zuviel Protein und zu wenig Kohlenhydrate, die Gesamtenergie erscheint mir zu wenig zum Aufbauen, zum Gewichthalten kommt´s hin.
Pre-Training meint die Mahlzeit vor dem Training, Post-Training diejenigen danach.
Direkt nach dem Training brauchst Du kein Protein, die Kohlenhydratmenge ist etwas hoch. (Post Training 1)
Auch bei Proteinmengen über 30g mußt Du nicht aufteilen, auch diese Menge wird vom Körper aufgenommen.

jeckyll

also dieser rechner ist net so besonders
ich werde morgen von der arbeit aus mal mein ernährungsplan präsentieren und hoffe auf deine meinung jeckyl und natürlich auch auf die der anderen

thx
und guten8

gruß
son goku:D

Zurück
Oben