Eiweiss/Kohlenhydrate Kostenfaktor und einige Grundlagen

wichtel schrieb:
@net_Rower
meinst du supermarktprodukte sind billiger? hast ja da nen ungefähren überblick

Ja, würd schon sagen, das du da günstiger mit kommst, denn das Pulver kostet schon eine ganze Menge (Je nachdem was du nimmst)!

Zum Supermarkt, hab keine Genauen Preise im Kopf, aber:

500gr. Magerquark bekommst du für ca. 60 Cent (Macht ca. 60 gr. Eiweiss)
Haferflocken gibt auch Packungen deutlich unter einem Euro
Mazarella und Feta-Käse, sind mit gut einem euro schon etwas teurer, aber immer noch günstig!

Un dausserdem, bei mir ist es so, dass ich noch zu Hause wohn und den Kram bezahlen meine Eltern, Shakes müsst ich selber kaufen! Weiss nicht wie das bei dir ist.

:cool: :D höhöhö ich glaube mir ginge es ähnlich :rolleyes:
´solange ich es nicht übertreibe....

heißt dass du spachtelst tägl. 500gr. magerquark weg?
30*0,6 =18 €

wenn mich nicht alles täuscht komme ich mit einer 750gr dose eiweiss pulver gut 1,5wochen aus und zahle über 20€ ...

also würde ich mit supermarktprodukten auf jeden fall billiger weg kommen

wichtel schrieb:
heißt dass du spachtelst tägl. 500gr. magerquark weg?

Ne, nicht immer! Ich pass hallt auf, das ich ca. 140gr. Eiweiss bekomme. Wechsel dann hallt mal die Quelle, weil jeden Tag den Magerquark, schmeckt auf Dauer auch nicht. Gibt soviel, was man da noch essen kann!

Am liebsten mach Ich:

1) Tomaten in scheiben Schneiden, Scheibe Mozarella drauf, mit bissel Öl anmachen.

2) Feta-Käse zermatschen, Öl mit rein, Haferflocken reinrühren.

3) Magerquark, Saft (Am besten, O-Saft, oder Traube, Apfel geht auch), und bissel Haferflocken in den Mixer und trinken

Nur mal als kleine Anregungen für Eiweissreiche Snacks! Kannst ja mal ausprobieren, wie du die findest!

na da bin ich erfindersich =) also nur magerquark wird es nicht geben!!! wollte halt nur mal hochrechnen... und die tatsache dass 1monat magerquark so teuer wie 1,5wochen eiweißpulver ist, beweist, dass supermarktprodukte billiger sein kann!

es hören sich alle 3 rezepte toll an werde die auf jeden fall mal ausprobieren!

noch ne frage zu den haferflocken. du redest ja die ganze zeit von haferflocken und nicht von müsli. meinst du haferflocken sind asureichend? ich finde für 30tage/monat müsli nämlich etwas teuer...

Müsli, esse ich meist zum Frühstück. So teuer ist das auch nicht, wenn man nicht grad die "Luxusmüslies kauft". Schau dich hallt mal nen bisschen um. Gibt da auch leckere für nen guten Euro!

Zum mit reinrühren, -mixen meinte ich Haferflocken Pur (schmeckt mir einfach besser). Preislich, ist das eigtl. auch unschlagbar 500gr. für glaub 79 Cent. Eiweiss, ist viel drinne und die kompl. Kohlenhydrate sind auch nicht zu verachten.

Geh am besten einfach mal in den Supermarkt und schau dich ein bisschen um, was die im Sortiment haben. Probier hallt erstmal die billigen Produkte, wenn sie dir dann nicht schmecken, kannste ja immer noch andere ausprobieren.

500g Magerquark nehmen ne Dose Aprikosen/Apfelsinen/Mandarinen oder was du gerne magst inkl. dem Saft mit reingeben bisschen Honig zum süssen = fertig ist ein leckeres Dessert dass man abends statt Chips vorm Fernseher löffeln kann

Tomaten und Mozarella wurde ja schon erwähnt

Morgens mag ich am liebsten Haferflocken in irgendnem Saft (Blutorange etc)

Probiers aus!

wenn du den eiweißshake mit magermilch anrührst und trinkst
hast du doch eh schon ca 40-45g eiweiß pro shake!! (bei ca. 30g pulver + 500ml milch)

was als weightgainer auch gut taugt ist hanupa babymilch folge pulver. gibts bei rossmann und ist billiger und ich denke qualitativ auch besser als so fast jeder normale weight gainer.
schmeckt aber in großen mengen ziemlich scheisse. ich baller mir immer davon so 50gramm plus 500gr magerquark 1 liter milch und für den geschmack je nach größe 1 bis 2 bananen sowie 1 bis 2 eier zusammen als tagesdosis.

die bei rossmann denken sicher schon ich hätte 8 babys zu versorgen was ich da an babypulver kaufe :rolleyes:

Zurück
Oben