eiweiß ganz kurz vorm einschlafen!? (und anderes)

-KING-RAGE-

New member
sagt mal, ist es schlau, nochmal ne ladung eiweiß vor dem einschlafen rein zu hauen???
ich meine, der muskel wächst doch im schlaf am meisten, dann braucht der örper doch für die zeit das meiste baumaterial!?
was sagt ihr dazu!?

ps: sind protaine eigentlich eiweiß!? ja, oder!?
wie lange kann der körper eiweiß speichern???
wieviel kann der köper sagen wir mal in einer stunde verbauen???
wenn der körper 100g eiweiß verbaut, hat man dann auch um die 100g massezuwachs!?

danke!:)

A

Anzeige

Re: eiweiß ganz kurz vorm einschlafen!? (und anderes)
ich habe damals regelmässig vorm schlafen gehen noch nen shake getrunken. aber ohne KH, hängt aber auch davon ab wie deine nahrung den tagesverlauft aussieht.

Gruß
Thunder

Original geschrieben von -KING-RAGE-

wenn der körper 100g eiweiß verbaut, hat man dann auch um die 100g massezuwachs!?

hmm.. meinst du, dass, wenn du 100 gr. Eiweiß verbrennst, du auch 100gr an Masse zulegst??

Das glaube ich kaum. Denn ich kann es mir nur erklären, dass der Körper sich das nötigste vom eiweiß holt.
Also, wenn man einen Überschuss hat, ist damit nur sichergestellt, dass der Körper auch wirklich genügend Eiweiß hat. Und nicht gleich zum Körpereigene Eiweiß zurück greift.

Verstanden?

Grüße.

sagt mal, ist es schlau, nochmal ne ladung eiweiß vor dem einschlafen rein zu hauen???
Mehr oder weniger, wer meint das es ihm hilft. Ist sicher net schlecht. Wenn du deinen Eiweißbedarf von ca.1,5-2g /kg schon gedeckt hast, sagen wir mal bis 20Uhr, dann nützt dir auch ein Eiweißschub kurz vor dem Schlaf nicht, um die Muskeln extra zum Wachsen zu bewegen. Halt Energie für den Körper, aber kein direkter "Muskelaufbaustoff". Der Eiweißbedarf wird im Körper über den AminosäurePool reguliert. (Suchfunktion)

sind protaine eigentlich eiweiß!? ja, oder!?
Ja, Eiweiß ist gleich Protein, in dem von dir gemeinten Sinne.

Mitchell

A

Anzeige

Re: eiweiß ganz kurz vorm einschlafen!? (und anderes)
Zurück
Oben