Eiweiß etc. Bin neu :D

Kemal58

New member
Moin Leute :D

Also ich wiege 65 Kg und muss pro Kg 2 gramm Eiweiß zu mir nehmen, währen bei mir 130g.
Ich esse natürlich täglich Fleisch etc. und trinke Milch usw. Deshalb nehme ich natürlich nicht 130g Eiweiß
in Shakes sondern nur 60-70g da zu vieles schädlich ist.

So und nun zu meiner Frage: Ich benutze Profi Mass von Olimp als Eiweiß lieferant und wollte mal fragen wie viel ich nehmen soll und wann ich es einnehmen soll.
Ich mache zurzeit den Ganzkörper plan und bin jeden zweiten Tag dort. Soll ich das Eiweiß Pulver an den Trainingstagen nehmen und wann soll ich es nehmen (vor und nachdem training oder nur nachdem training).

Wäre über Antworten sehr erfreut. :D

egal. wenn du ohne auskommst, brauchst du gar keines nehmen. wichtig ist nur das die ernährung stimmt und das du nach dem training was isst (kann theoretisch auch der shake sein- die KH aber nicht vergessen!!!)

Sowohl als auch...sofern du deine Energie aus KHs beziehen willst.
Jedenfalls musst du deine Speicher nach dem Training wieder auffüllen.

Wenn ich nen Whey nehme, dann immer so ca. 30g nach dem Training, geht aber auch leicht ohne.

Lieber nach dem Training, vor dem Training würde ich was vernünftiges Essen, und wir können dir deine Fragen nicht beantworten wen wir nicht wissen wie du dich ernährst. Stell dir einen EP zusammen ich mache ein Beispiel : Du hast dir einen EP gemacht schaffst es aber nicht deinen Eiweissgehalt zu decken aus verschiedenen Gründen,dann kann man Eiweisshakes zu sich nehmen. Informier dich lieber mal über die wichtigen Sachen als dir schon supps zu kaufen! Und dir wird auch der beste Eiweisshake nichts nützen wen die Ernährung nicht stimmt!

Dann rede mit deiner Mutter sag das es dir wichtig ist auf die Ernährung zu achten, und das du alles selber machst. Bei mir zu hause ist es genau so nur ich esse nicht mit meinen Eltern zusammen ich esse alleine dann kann ich mir in aller Ruhe selbst was kochen :D

Dann hast du pech gehabt ... Du kannst auch mit ihnen Essen wenn du dir etwas selbst machst!
würde nur nachdem Training einen Shake trinken

Am besten gleich nach dem Training, ich nehme mein Shaker immer mit ins Studio. Wenn du es willst dann geht alles! ;)

Ich bin im dem Bereich hier ein kompletter Anfänger. Wie sieht das eigentlich genau aus mit Ernährung und diesen Eiweiß-Shakes? Was sollte man da genau beachten? Klar, hab ich mich schon ein bisschen eingelesen, aber ich wills halt auch genau wissen.

@TE: Wird das hier eine Spaßveranstaltung? Das hier ist fei nicht die Lebenshilfe.
Wenn ihr so an eurer Mutter hängt, fragt mal vll. stillt sie euch weiter, soll ja auch super Nährwerte haben. meine Fresse, wenn ich schon lese, ohne Shake komme ich nicht auf meine benötigte EW-Menge?? Hallo, in Laden gehen Hüttenkäse/Topfen/ kaufen essen fertig.

@primus weiß ja nicht was das hier soll? da du ja schon 5 Beiträge geschrieben hast, wirst du wohl mitbekommen haben, dass es hier im Forum genug Stickys gibt wo all deine allgemeinen und unspezifischen Fragen bereits zigfach geklärt sind. Da steht das auch genau.

Mama sagen sie soll BB-gerechte Mahlzeiten machen, such dich durch und du wirst genügend finden. Gib ihr Rezepte und sag, sie möge bei Getreide bitte immer Vollkorn-Varianten verwenden. Oder selbst zubereiten.

Shakes BRAUCHEN tust du nie. Nach dem Training sind sie sinnvoll, weil eine schnelle und einfache Eiweißquelle. Aber auch hier nicht essentiell.

65kg und 130g Eiweiß? Hast du spezielle anatomische Eigenheiten, oder hat man dir gesagt wenn man pumpt braucht man so viel? Falls zweiteres, mit 100g fährst sicher auch ganz gut. Ich nehme ca 110g Eiweiß zu mir pro Tag, und ich machs mir weit einfacher als du. 100g Haferflocken, 200g Vollkorn-Nudeln, 100g Linsen (zB Linsen-Suppe), 200g Vollkorn-Toast, 300g Spinat, 50g Nüsse, 500ml Soja-Reis-Drink hab ich heute zB als Eiweißquellen zu mir genommen. Grob gerechnet um die 100-120g. Und es ist echt keine Hexerei, oder?

Bei 65kg würd ich dir aber eher zu vielen Kohlenhydraten raten, denn dein Ziel ist es wohl zuzunehmen? Viele Vollkorn-Getreide Produkte (Reis, Nudeln, Brot), Hülsenfrüchte, Obst, Trockenobst, etc.

1 Woche lang ALLES abwiegen + notieren was du isst (zB auf fddb.info anmelden). In 7 Tagen kommst du wieder und zeigst uns, was du gegessen hast inkl. Nährwerte (Eiweiß, KH, Fett). Dafür ist fddb.info praktisch, das rechnet für dich alles automatisch aus. Dann können wir dir sagen, was du an deiner Ernährung verbessern kannst!

Zurück
Oben