Eiweiss errechnung bzw. Bedarf : ! hilfe ! :

Polo6nfreak

New member
So moinsen! wollte mich seid langem auch mal wieder zurück melden :D

Nun zu dem eigentlichem thema :

erstmal zu meienr person :
18 jahre jung :D
trainiere seid nem jahr
1,72 klein
68 kg leicht

Ich bin in lezter zeit tirisch hinterher mein eiweissbedarf so hoch wie möglich zu halten, nur habe ich da noch einige fragen und bin mir noch unsicher mit der erechnung, des eiweissgehaltes

Was ich so zu mir nehme an eiweiss :

direkt nach dem aufstehen auf nüchteren magen 20 ml aminosäure

Zum 2.frühstück ( 3 studen nach dem aufstehen )
Proteinrink ( wertigkeit 159 laut hersteller )30 gramm mit milch

Mittags
Nochmals 30 gr proteinpulver mit milch

nach dem training (also jeden 2. tag ) direkt vor dem training 3 High End Aminotabletten "amino 4600 "

direkt nach em training noch ein Proteindrik auch mit a 30 gr. pulver

abends bevor ich ins bett gehe eventuell nochmal aminosäure.

dies sidn jetzt 3 drinks am tag- manchmal aber auch nur 2- jeh nach dem wie ich milch aufarbeit bekomme :D :D:D:D

manachmal, jeh nach lust und laune ersetze ich mein einfaches proteinpulver als getränk auch gegen einen angerührten breit aus 500 gr magerquark 25gr. proteinpulver+ kirschen usw.als zwischendruchmalzeit

Nun zu meienr frage :
Ist mein bedarf an eiweiss gedekt wenn ich im durchschnitt 90 gramm davon am tag trinke-wenn hinzu noch gelegentlich so wie es der mittagstisch hergibt auch noch, pute usw. hinzu kommen.

Kann man es so rechnen 90 gramm proteinpulver = 90 GRAMM EIWEISS DIE DER KÖRPER AUFNIMMT oder wie ist das ?

und wieviel gramm eiweiss enthält magerquark ( 500 gr )

gibt es dafür eine tabelle wo man nachlesen kann in welche lebensmittel a`wieviel eiweiss enthalten ist ??

SOrry für den langen und unübersichtlichen text, aber mein ausbilder glotzt immer so dumm auf den pc und ich musss schnell schreiben :D:D:D

also schön tag noch und würde mich um ernstgemeinte antworten freuen !

tschüss- polofreak -

A

Anzeige

Re: Eiweiss errechnung bzw. Bedarf : ! hilfe ! :
Hallo Polo6nfreak,

schau mal hier:
hilfe bei .
da aminosäuren eh nur "vorverdautes" eiweis ist, kannst du dir das geld dafür spahren!;) sie bringen keinen zusätzlichen effeckt!

du musst kucken wieviel g ew auf 100g ew-pulver kommt! der durchschnitt ist so 85g pro 100g! steht aber auf der packung!
der verlust der proteinaufnahme bei der verauung beträgt etwa 10%!
wenn du also 100g ew zu dir nimmst, bleiben dir danach also etwa 90, so weit ich weiß!

halte deine eiweisaufnahme bei 1,5-2g pro kg körpergwicht (meine meinung)! alles was darüber fällt ist unnötig!

mfg!:)

Original geschrieben von -KING-RAGE-
...
halte deine eiweisaufnahme bei 1,5-2g pro kg körpergwicht (meine meinung)! alles was darüber fällt ist unnötig!

mfg!:)
Für einen Naturalathlet ist es unnötig. Nur damit das nicht immer so allgemein gesagt wird.

Zurück
Oben