Eiweiss direkt nach dem Training?

cowboy1

New member
Kann ich mir'n Eiweiss Shake Oda ne Packunk Magerquark direkt nach dem Training reinziehen?Hab gelesen,dass man Eiweiss frühestens 1h nach dem Training zu sich nehmen soll und erstma kuzkettige Kohlenhydryate .
Und warum darf ich eiweiss erst 1h nach dem training zu mir nehmen ?Oda is das alles schwachsinn?

So weit ICH weiss kannst du nach dem Training ordentlich reinhaun, mach ich jedenfalls immer und mir hat es noch nicht geschadet.
Was auf jeden Fall wichtig nach dem Training ist, sind Kohlenhydrate, bei uns im Studio können wir uns einen KH-Drink mit Eiweiß mixen lassen.

PS : Eiweiß würde ich nicht zu viel zu mir nehmen !!

direkt nach dem training sind erstmal kurzkettige kohlenhydrate gut,am besten ne banane!
ca ne 3/4h nach dem training dann eiweiß,soweit ich weis kann der körper das dann besser verarbeiten und die Amino-pools wieder auffüllen!
nehm mal die suchfunktion,in letzter zeit kam die frage immer mal wieder vor!

------------------
no pain,no gain

Ich ziehe mir seit 3 Wochen direkt nach dem TR (noch im Studio) 100 g Dextropur Plus in Wasser rein. Wenn ich zuhause bin (15 Min. später) gibt es dann einen Eiweißshake (3-Komponenten-Protein) mit hohem Laktalbuminanteil!
1,5 Std. später ist dann eine warme Komplettmahlzeit an der Reihe!

Damit fahre ich am besten!

------------------
Gruß

Chrissi

Hier nochmals in kürze:

Während dem Krafttraining wird die Energie hauptsächlich aus KH bereitgestellt und zwar mehrheitlich aus den Glykogendepots in der Muskulatur.
Diese schnellstmöglich wieder aufzufüllen ist die Idee von kurzkettigen KH's direkt nach dem Training.
Mit der Proteinzufuhr wird zugewartet, bis diese KH's den Magen verlassen haben, um den Aufnahmeprozess nicht zu verzögern. Das dauert je nach Zuckerart so 15-30 Minuten. Ausserdem sollte die während dem Training verlorene Flüssigkeit sofort ersetzt werden.

Danach kannst du deine Proteine reinhauen.
Tust du es zu früh, bringt dich das nicht um sondern verlängert nur deine Regenerationszeit.

Gruss Skyguide

So siehts aus. Das mit der Flüssigkeit geschieht am besten auch während des TRs. Ich trinke immer kleine Schlücke aus meiner 1,5 l Evian-Flasche und komme auf ca. 1 l, den ich während des TRs trinke!

------------------
Gruß

Chrissi

Richtig, erst KH nach dem Training, dann Eiweiß. Wenn du sofort nach dem Training Eiweiß zu dir nimmst verbrennt dein Körper das Eiweiß als sekundär Energieträger und du willst das Eiweiß ja schließlich zum Muskelaufbau. Also KH dann Proteine.

@Skratzylords
Niemand in diesem Forum wird so hart trainieren, dass der Körper alle Glucose verbraucht hat in iner Trainingseinheit !
Daher wird er auch nicht völlig auf Proteine zum Energiegewinn zurückgreifen !

Gruß patrick

Hi, Cowboy!
Natürlich kannst du unmittelbar nach dem Training Proteine zuführen, jedoch solltest du sie mit einfachen Kohlenhydraten (1 g pro kg Körpergewicht) kombinieren und sie sollten sich aus Molke, einem Milcheiweiß, das bei der Milchproduktion als "Abfall-
produkt" anfällt, zusammensetzen, da dieses Eiweiß sehr schnell absorbiert wird. Davon solltest du ca. 50
g zu dir nehmen.
Ich genehmige mir unmittelbar nach dem Training immer erstmal einen Weightgainer (Mega Mass 2000), trinke dann einen halben Liter Wasser mit 2 Teelöffeln Wasser, um auch wieder Wasser in der Muskulatur zu speichern, was wissenschaftlichen Studien zufolge dem Muskelwachstum sehr zuträglich ist und eine halbe Stunde später folgt schließlich ein Proteinshake.
Eine weitere Stunde darauf esse ich 2 150 g-Dosen Thunfisch und 100 g Reis.
Kannst es ja ungefähr genauso machen, wenn du willst :)

Mist, vertippt!
Ich meinte natürlich 2 Teelöffel Salz! ;-)
Und wenn du dich jetzt fragst wieso, dann denk doch mal darüber nach, warum BB's Salz in den letzten Tagen
vor einem Wettkampf vermeiden wollen...na? ;-)
Ja, sie wollen Wasserspeicherung verhindern, die ihre hart erarbeitete Muskulatur glatt und formlos erscheinen lassen...und in der Aufbauphase ist das Gegenteil der Fall: Man will erstmal Masse aufbauen und den Muskel prall füllen, dazu ist eben Salz notwendig.

Spricht was gegen 0,5 liter Traubensaft direkt nach dem Training?

------------------
ARME WIE KEULEN, BEINE WIE SÄULEN

A

Anzeige

Re: Eiweiss direkt nach dem Training?
Zurück
Oben