Eiweiß "Diät" ??

MikeTyson

New member
Hallo, ich (21) möchte neben regelmäßigem Krafttraining (seit ca. 4 Jahren) gerne eine Eiweiß-Diät machen. Nach mehrmaligem googeln hatte ich zwar 10.000 verschiede Diäten und Ernährungspläne- bin aber irgendwie immer noch nicht wirklich glücklich damit. Daher einpaar Fragen: Mein Ziel ist der Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau. Darf ich denn wirklich alles essen ausser Kohlenhydrate? Soweit ich informiert bin kann der Körper ohne den Kohlenhydrat-Speicher kein "schlechtes" Fett verwerten und scheidet es aus, richtig? Bedeutet dass ich kann Mittags und Abends Fleisch (Gyros mit Tsatsiki zum Beispiel) essen und regelmäßig mein Krafttraining machen ohne dass ich an Fett zu nehme - aber trotzdem meine Muskelmasse steigern? Hat jemand von euch Erfahrung damit? Muss ich wirklich auf "fettiges" Essen verzichten oder reicht es wenn ich vorerst nur auf Kohlenhydrate verzichte?

Danke schonmal vorab.
Mike
[h=3][/h]

Moment, ich glaub du bist da ein wenig falsch informiert?

Ob gutes oder schlechtes Fett, eines haben sie gemeinsam: Nämlich Kalorien. Aber das der Körper jetzt schlechtes Fett nicht verwerten kann oder was auch immer ist mir neu. Das wäre ja genial, man stopft sich voll und nimmt nicht zu :D

Sobald du kcal Überschuss hast, nimmst du zu. Ich denke, du willst eine Atkinsdiät machen? Nur von Eiweiß ernähren geht nicht, allein schon weil es das große Gegenteil von gesund ist. Ich würde dir eher lowcarb empfehlen. Gyros und Tsatsiki ist sicher kein ungesundes essen. Würde aber Rindfleisch bevorzugen. Geschmackssache.

Und auf fettiges essen zu verzichten ist sehr sehr schlecht. Ich denke du willst dann auch auf gute Fette verzichten?

Zurück
Oben