Eiweiß Bedarf gedeckt?

R!D3R

New member
Hi, und zwar wollte ich mal Eure meinung hören zu dem Leidigen thema ^^
Und zwar folgendes ich wiege momentan knapp 80kg verteilt auf 1,75
Leider auch etwas fett dabei, aber übertrieben viel auch nicht.

Errechnet habe ich mir ein täglich eiweißbedarf von um die 200g also einfach mein gewicht x2,5 ist das soweit richtig?

Nun zu meinen fragen, ich will und kann meine ernährung nicht komplett umstellegen, möchste sie aber für mein Körper atrakiver gestalten.
Also habe ich gedacht ich fange erstmal an zu versuchen mein kompletten Eiweiß bedarf zu decken um zu sehen wie weit ich damit vorwärts komme.

Nun habe ich mir überlegt pro tag neben meiner Fleischreichen ernährung noch folgendes zu mir zu nehmen

250g Magerquark mit 200ml milch und Dr. Otker Quarkfein um es prima runter zu bekommen
4 Scheiben rohes Kassler so für zwichendruch
3 gekochte eier
Halben liter eiweiß shake über den tag verteilt

Das sollte mein Bedarf doch locker decken oder? Vielleicht schon zuviel?
Ich habe in Ernährungs sachen wirklcih wenig ahnung.
Ist es eigentlich egal ob ich die eiweiße mit KHs zu mir nehmen also beispiel beim mittag essen oder "verarbeitet" der körper das nicht so gut?

Sollte ich das mal nicht so durchziehen können aus zeit gründen, sollten ich dann ehr an Trainingstagen mehr drauf achten oder in der Regenerations zeit?
Trainingstage sind Montag,Mittwoch,Freitag

Thx schonmal für die antworten, wollte am Mittwoch richtig loslegen nach dem prinzip wenn das so passt um weiter vorwärts zu kommen :lol:

der eiweissbedarf liegt eher bei 1,5 - 2 Gramm.
da du kein leistungssportler bist wohl eher an den 1,5 Gramm.

Ok dann neu berechnet sind um die 120g Eiweiß, das dürfte doch gut Erreichbar sein. Dann könnte das sogar viel zu viel Eiweiß sein oder?

ein kliener puffer ist nicht schlecht. eiweiss ist auch nicht schaedlich, also kanns auch ruhig etwas mehr sein. obs notwendig ist, ist die andere frage.
im normalfall sollte eine ausgewogene ernaehrung und villeicht hier und da mal ein shake völlig ausreichen.

Naja ausgewogen mehr oder Weniger, ab und zu ist mal Fast food dabei muss ich zugeben. Und das Mittagessen ist zwar immer schön Deftig und lecker nur nicht immer gaaanz optimal für BB geeignet. Denke ich jedenfalls nachdem was ich so an infos habe.

Also ich habe mal durchgerechnet
Der Quark und die milch ect. sind die Portion um die 40g eiweiß
Dann zustäzlich um die 40g aus meinem Shake bin ich ja schon bei 80g

Dann fehlen zu meinem soll noch 40g, bekomme ich das uach über die normale ernährung rein? Also schnitzel und sowas?

Oder sollte ich westentlich mehr zuführen? Kann ich das so überhaupt rechnen?

Was heißt denn "normale Ernährung" bei? Was ist denn Quark und Milch? ;)
Huhn, Pute, Fisch, andere Milch Produkte, etc. ... kannst alles essen um deinen Bedarf zu decken.
Wie schon erwähnt wurde solltest nicht zu viel Eiweiß zu dir nehmen, neulich habe ich auch gelesen, das der Konsum von übermüßig viel Eiweiß die Testosteron-Produktion senken kann.

Wenn wir schon beim Thema einweiß sind....eine kurze frage zwischendurch...Ich hab Jetzt vor kurzem angfangen rohe eiklar zu mir zu nehmen...zurzeit nehm ich 3 in der früh und dann 3 nach dem training (mo, mi, do, sa). ist das aureichend oder empfehlt ihr mir etwas anderes??

Also ich denke das wird zu wenig sein, je nachdem wie deine Nahrung sonst noch so aussieht. Außerdem meine ich auch das man den Eiweißbedarf auch an Trainingsfreien tagen decken muss um richtig vorwärts zi kommen

Zurück
Oben