eiweiss an trainingsfreien tagen

Lagobosco

New member
wollt mal fragen wie das bei euch so ist/eure erfahrungen

an trainingstagen nehme ich ca 100- 120g eiweiss zu mir, davon bissl was durch ein whey nachm training

an trainingsfreien tagen wachsen die muskeln ja eigentlich und werden wohl auch eiweiss brauchen - auch 2,5-3 g pro kg körpergewicht oder reicht da weniger?

A

Anzeige

Re: eiweiss an trainingsfreien tagen
Ich bin eigentlich selten über 2g, oft sogar darunter. Ich habe aber bis Dato keinen Unterschied feststellen können, egal ob ich nun bei 1,5 o. bei 2,5 war - die brutalste Eiweißmast ist sicher nicht der beste Weg.

Aber zu deiner Frage: an trainingsfreien Tagen ungefähr gleich viel, natürlich wird das nicht immer gehen, da du an Trainingstagen einfach mehr isst, aber grundsätzlich macht das keinen Unterschied.

2,2g EW/1Kg LBM (LeanBodyMass -> reine Körpermasse ohne Fett) ist ein guter Richtwert... variiert natürlich von Mensch zu Mensch musst du einfach ausprobieren... wobei viel zum probieren gibts hier eh nicht...

So viele Fragen zum Thema Eiweiß, aber niemand fragt wie viel Fett oder Kohlenhydrate gebraucht werden, obwohl das nicht weniger wichtig ist. Naja, über 3g EW / kg Körpergewicht find ich eigentlich schon fast gefährlich, wenn mans längere Zeit macht. Auf jeden Fall sind 2g/Tag ausreichend, egal ob Training oder nicht...

A

Anzeige

Re: eiweiss an trainingsfreien tagen
Zurück
Oben