eishockey-WM

uschi

New member
hallo leute!

in wien findet derzeit die eishockey-WM statt.
bin schon neugierig auf den sieger. ich tippe auf canada. obwohl die russen und tschechen auch heisse favoriten sind.
unsere manschaft hat sich gegen rusland toll geschlagen!!!
(man verzeihe mir meinen euphories, aber viele der jetzigen kaderspieler sind ehemalige klubkollegen meines sohnes :cool:

seas, uschi

Und zwar

lieber eef,

mit o:5 gegen Weißrussland. Bei der bisher letzten WM 1996 in Wien war Österreich als Gastgeber abgestiegen. Sollte die deutsche Mannschaft ebenfalls die Zwischenrunde verpassen, würden beide Teams in Wien aufeinander treffen. Na mal sehen, ob, und wenn, was........??:winke::winke:

Gruß Rainer

...die man bis Innsbruck gehört hat

"wir" hatten nur eine starke phase zu beginn des zweiten drittels. aber die chancenauswertung war eine katastrophe (wobei auch pech dabei war), das penalty killing ebenso, kein forechecking, der gegner wurde zum toreschießen förmlich eingeladen, und so fielen die tore auch zwangsläufig. die weißrussen waren "uns" gestern in jeder hinsicht überlegen.
@rainer: ich weiß nicht, wie gut das deutsche team zur zeit "drauf" ist, aber österreich gegen deutschland ist immer wieder ein hit! (zumal das niveau des österr. eishockey in den letzten jahren deutlich gestiegen ist und dem des deutschen ebenbürtig ist. ich kann mich noch an die zeiten erinnern, wo deutschland als A-nation "uns" als C- und später B-nation immer überlegen war. diese zeiten sind aber vorbei:winke:).

gruß, kurt

p.s.: das problem mit dem schmelzenden eis in der wiener halle ist eine schande und darüber hinaus eine potentielle gesundheitsgefährdung der spieler.

Re: ...die man bis Innsbruck gehört hat

jeep! gestern haben sie sehr schlecht gespielt. *leider*

das mit dem eis ist wirklich eine schande. ich versteh sowieso nicht, wieso die "neue" eishalle nicht gleich für WMs und dergleichen gebaut wurde. in der stadthalle muss jedesmal um schweinegeld alles extra aufgebaut werden. und die ausrede mit der hohen aussentemperatur war ebenfalls ein witz. schliesslich wird doch auch das ganze jahr über eishockey gespielt.

Canada macht's... Und was ist da mit der Halle los, während des Spiels ist da das Eis geschmolzen? Kann mir mal einer die ganze Geschichte erklären, ich habe das nämlich nicht mitbekommen...

MfG
Phil

Also doch

dann eben heute nachmittag gegen die Ösis. Wie stehen die Wetten???:winke:

Gruß Rainer

Re: bin patriotisch!

das gestrige trauerspiel der deutschen lässt hoffen.

seas, uschi

Und wem bringt jetzt

liebe Uschi,

dieses 2:2 etwas????? Dann hoffe ich doch auf das DEB Team!!:):)

Gruß Rainer

Jetzt sind

liebe Uschi,

beide abgestiegen!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Wünschen wir Ihnen viel Glück zum Wiederaufstieg im nächsten Jahr.

Gruß Rainer

Zurück
Oben