AceOfSpades
New member
Hey ihr..
Ich trainiere jetzt schon einige Zeit hin und wieder um halt die gewünschte "bikini"figur zu bekommen..
Möchte jetzt aber ein bisschen mehr trainieren um halbwegs ordentliche Muskeln aufzubauen.
Bodybuilder-like möchte ich aber auf garkeinen fall werden, schon allein weils mich bei meinem Sport, Volleyball extrem hindern würde.
Falls ihr Mens Health lest -> ein stückchen weniger als die Coverleute wäre mein Ziel.
Da ich mich in Sachen Work-out und so nicht so auskenn wollt ich euch bitten mir ein paar tips zu geben..
Ich sag gleich; ich bin 16 Jahre alt und will/kann mir daher noch keine Mitgliedschaft in einem Studio leisten, daher wärs gut wenn alles was ihr mir vorschlagt mit hanteln, swissball, und klimmzugstange machbar ist..
Außerdem möchte ich meinen evtl noch im Wachstum befindlichen Körper nicht zu sehr belasten, da ich durch meine Skoliose eh schon genug Probleme mit meinem Rücken habe..
Ich würde euch gerne Sagen wie ich dzt trainiere und euch bitten, mich auszubessern, zu ergänzen usw..
Ich habe vor ab jetzt immer so zu trainieren;
Mo: Ausdauer (~1h Hometrainer)
Di: Ganzkörpertraining
Mi: Ausdauer (~1h Hometrainer)
Do: Bauch, Bi-&Trizeps, Brust (sozusagen die "wichtigsten" Optik-Muskeln)
Fr: Ausdauer (so)
Sa: Ganzkörper
So: 50% Ausdauer, 50% Ganzkörper
Is recht simpel aber ich denk das passt schon ^^
Am Do kann ich nur wenig machen, da ich da bis 17.00 schule hab, und dann ab 17.10 volleyballtraining bis 19:00..
Sollte ich vielleicht einen Ruhetag einlegen? zB So?
Also, wenn das geklärt is hätte ich gerne Tips von euch in Sachen Übungen, und zwar für fast alle Körperpartien ^^
Am Besten mit Hanteln bis 10,5 Kilo, bzw rest siehe weiter oben.
Da meine Motivation meistens recht niedrig ist wäre HochintensitätsTraining am besten, sprich wenige, harte Wiederholungen.
Also wofür ich gerne Tips hätte;
-Bauch (dzt 2x50 Crunches mit 5-10kg -> wie oft täglich?
-Brust (meine "problemzone", da krieg ich keine muskeln zusammen :/ )
-Bizeps (Hanteln?!)
-Trizeps
-Rücken (Vor allem Unterer -> wegen Skoliose)
-Unterarme
Perfekt wärs würden sich vllt auch Übungen finden die ich unterwegs oder in der Schule machen kann.. zB am Sessel den Oberkörper heben und mit den Armen das gewicht halten -> ca 1 min, dann 1 min pause, weiter,...
Falls es noch andere Sachen gibt die ich beachten sollte teilt es mir bitte mit
1000 Dank für eure Tips
Ich trainiere jetzt schon einige Zeit hin und wieder um halt die gewünschte "bikini"figur zu bekommen..
Möchte jetzt aber ein bisschen mehr trainieren um halbwegs ordentliche Muskeln aufzubauen.
Bodybuilder-like möchte ich aber auf garkeinen fall werden, schon allein weils mich bei meinem Sport, Volleyball extrem hindern würde.
Falls ihr Mens Health lest -> ein stückchen weniger als die Coverleute wäre mein Ziel.
Da ich mich in Sachen Work-out und so nicht so auskenn wollt ich euch bitten mir ein paar tips zu geben..
Ich sag gleich; ich bin 16 Jahre alt und will/kann mir daher noch keine Mitgliedschaft in einem Studio leisten, daher wärs gut wenn alles was ihr mir vorschlagt mit hanteln, swissball, und klimmzugstange machbar ist..
Außerdem möchte ich meinen evtl noch im Wachstum befindlichen Körper nicht zu sehr belasten, da ich durch meine Skoliose eh schon genug Probleme mit meinem Rücken habe..
Ich würde euch gerne Sagen wie ich dzt trainiere und euch bitten, mich auszubessern, zu ergänzen usw..
Ich habe vor ab jetzt immer so zu trainieren;
Mo: Ausdauer (~1h Hometrainer)
Di: Ganzkörpertraining
Mi: Ausdauer (~1h Hometrainer)
Do: Bauch, Bi-&Trizeps, Brust (sozusagen die "wichtigsten" Optik-Muskeln)
Fr: Ausdauer (so)
Sa: Ganzkörper
So: 50% Ausdauer, 50% Ganzkörper
Is recht simpel aber ich denk das passt schon ^^
Am Do kann ich nur wenig machen, da ich da bis 17.00 schule hab, und dann ab 17.10 volleyballtraining bis 19:00..
Sollte ich vielleicht einen Ruhetag einlegen? zB So?
Also, wenn das geklärt is hätte ich gerne Tips von euch in Sachen Übungen, und zwar für fast alle Körperpartien ^^
Am Besten mit Hanteln bis 10,5 Kilo, bzw rest siehe weiter oben.
Da meine Motivation meistens recht niedrig ist wäre HochintensitätsTraining am besten, sprich wenige, harte Wiederholungen.
Also wofür ich gerne Tips hätte;
-Bauch (dzt 2x50 Crunches mit 5-10kg -> wie oft täglich?
-Brust (meine "problemzone", da krieg ich keine muskeln zusammen :/ )
-Bizeps (Hanteln?!)
-Trizeps
-Rücken (Vor allem Unterer -> wegen Skoliose)
-Unterarme
Perfekt wärs würden sich vllt auch Übungen finden die ich unterwegs oder in der Schule machen kann.. zB am Sessel den Oberkörper heben und mit den Armen das gewicht halten -> ca 1 min, dann 1 min pause, weiter,...
Falls es noch andere Sachen gibt die ich beachten sollte teilt es mir bitte mit
1000 Dank für eure Tips