Einstiegsalter/ Bodybuilding/ Otimales Alter

imported_MaLa

New member
Einstiegsalter

Hallo!

Habe mir mal so meine Gedanken gemacht. Wann ist eigentlich das beste Alter um mit BB anzufangen oder gibts das nicht? Es gibt doch sicher eine Grenze, ab der es wesentlich schwerer wird, Masse aufzubauen oder zu halten. Wann ist die? Ab einem gewissen Alter wird der Stoffwechsel ja auch langsamer und die Neigung, Fett anzusetzen wird größer - geht das dann auch einher mit dem Abbau von Muskelmasse?

Wann habt ihr angefangen zu trainieren?

MfG
MaLa

P.S. Hoffe die Frage war noch nicht zu oft hier...

bin 15 und hab vor nem halben Jahr angefangen ^^

ich finde noch früher wäre schlecht gewesen

Also ich denke es gibt nach oben hin keine Grenze, und wann man damit anfangen sollte kann man wohl nicht pauschal sagen da jeder Mensch ne andere Konstitution hat. Was ich damit sagen will ist das es Menschen gibt die mit 14 schon ein Bär sind und andere sind mit 18 noch schmächtig wie eine Bohne. Aber ich denke wenn man keine gesundheitlichen Probleme hat kann man das wohl in vernünftigen maße auch schon mit recht jungen alter machen. Es kommt ja auch immer drauf an wie man BB betreibt. BB ist ja nicht gleich BB. Der eine Trainiert 6 mal die Woche der andere wieder nue 2 mal. Es ist halt wie jeder andere Sport auch ein Sport der auf jeden einzelnen indiwiduell einfluss nimmt. Auf jeden Fall habe ich den Sport für mich entdeckt und möchte ihn bis an mein Lebensende hin ausüben.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

ich selbst hab mit 14 angefangen trainiere jetzt schon 1 1/2 davon 1 jahr 1mal wöchntlich kraftausdauer und ein halbes jahr masse 3-4mal. hab keinerlei beschwerden bis jetzt ;)

Hab mit 17 angefangen.Denke man sollte frühestens mit 15 anfangen...dann aber auch mit höherer Wiederholungszahl.

Restless hat recht. Solange man noch mitten im Wachstum ist, sollte man im Wiederholungsbereich von ca. 15 Whs trainieren. Während dieser Zeit kann man ne gute Grundlage für später schaffen.

Gruss Helby

habe schon mit 15 rumgespielt mit hanteln(hatte nur 2kh)aber war nicht ernst nur so'n bisschen.seid 5wochen(bin jetzt 16 noch 5monate dann 17) richtig ernst.
cu

bin hier wohl der hardcore Typ, hatte mit 6 meine Ersten Fitness Hanteln und mit 7 schon nen ordentlichen Bizeps:p
naja richtig nagefangen auch was anderes wie Arme zu trainieren hab ich dann erst so vor 11 Monaten

Ich sehe das genauso wie einige vor mir hier.
Es ist kein Problem mit 15 anzufangen aber wirklich nur im Kraftausdauerbereich, d.h. 15+ Wiederholungen.
Mit sehr viel Gewicht oder gar Maximalversuchen würdest du dir mehr kaputt machen.

Zurück
Oben