Einstieg gesucht!

MrDeathly

New member
Grüß Gott! :)
Ich bin da Basti, 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Fühl mich in meinem Körper nicht wirklich wohl und will deswegen Muskeln aufbauen/Fett abbauen.
Ich bin 192cm groß und wiege zurzeit 89kg.
Trainiere jetzt seit 3 Wochen, jeweils 3mal (Sonntag, Dienstag, Freitag).
Habe seitdem immerwieder Übungen variiert, und habe jetzt vor, ausschließlich Oberkörper zu trainieren. Beine sind mir nicht so wichtig, da ich sowieso vorhabe, neben dem Muskeltraining noch Sport zu betreiben (hier schon meine erste Frage: ist das überhaupt möglich? Habe öfter gehört, dass gleichzeitiges Muskel- und Ausdauertraining nicht sehr optimal sei. Würde auch gerne dabei noch meinen KFA reduzieren).
Trainingplan würde ich in nächster Zeit einmal posten, habe aber noch ne wichtige Frage:
Gibt es hier im Forum Artikel über Trainingsgrundlagen usw.? Bis jetzt nichts gutes gefunden. Habe dieses Jahr in der Oberstufe Sporttheorie, weswegen ich über die wichtigesten Dinge schon bescheid weiss, aber habe eben noch maßig Lücken.
Auch wäre noch wichtig, dass ich nicht die Möglichkeit habe ins Fitnessstudio zu gehn, weil es einfach zuweit weg ist und ich da nicht 3mal die Woche hinkomme. Habe jedoch zuhause Hantelbank und Hanteln mit genug Gewichten rumliegen, und bin auch bereit, wichtige Dinge zu kaufen.
MfG Basti :roll:

A

Anzeige

Re: Einstieg gesucht!
Tja Basti, alle deine Fragen wurden bereits x mal im forum behandelt. wenn du eh sporttheorie hast, solltest auch wissen, dass BEINTRAINING AUSNAHMSLOS dazu gehört. Ausdauersport hat nichts mit Beintraining zu tun... (wie oft müssen wir das wohl noch vorkauen... :-()

und jetzt viel spass beim einlesen...

Du wirst es hinterher bereuen wenn du deine Beine nicht trainiert hast.Wie soll das denn dann auch aussehen? Obenrum breit und unten Streichhölzer oder wie?
Auch Beintraining macht Spass,ausserdem trainierst du dabei auch deinen Hintern.

Auch wenns der eine oder ander nicht glauben mag - auch die Fraun schaun uns am Arsch und wenn ich mit einem 45er ärmel daher komm aber der arsch hängt tiefer runter als der sack dan gute nacht!
->daher beintraining ganz wichtig, nicht nur wegen den fraun natürlich!

89 kg auf 192 is doch ganz normal, was fühlst du dich da nicht wohl? Verständlich wärs bei 105kg oder so.
Ausdauertraining, sprich Fettverbrennen und Muskelaufbaun is meiner meinung nicht orptimal - je nachdem kommts aber auch sehr auf die Ernährung drauf an.

Mach Beine oder lass es bleiben wenn du schnell mehr Muskelmasse willst trainierst du Beine wenn du weniger effektiv trainieren willst lässt du es weg. Ich bezweifle das ein Natural überhaupt jemals so aussieht das die Beine garnicht mehr zum OK passen :D Jedenfalls die wenigsten^^

Frauen interessieren sich übrigens null dafür. Die wollen meist nur ein Hungersixpack oder sowas^^

MfG

100 % agree @ Kraftsport

Kommt immer drauf was man unter "Frauen" versteht^^
Wenn mich eine nachn Sixpack fragt weiß ich wo ihr geistiges Alter liegt.

Also zu sagen richtige Frauen schaun nicht auf unsere Ärsche is nonsense!

Mit 2 Kurzhanteln, 1 Langhantel, Hantelbank, Gewichten und der richtigen Einstellung bist du schon dabei.
Scheiben Grundausrüstung:
-4x0,5kg
-4x1kg
-4x2kg
-4x4kg
-2x5kg
-vl noch 10er Scheiben
ist meiner meinung nach aber das absolute minimum fürn anfang und du wirst schnell mehr brauchen

Ich bin auch noch am Anfang und trainiere auch zu Hause nach dem Grundlagenplan 2er Split. Hab Beintraining auch erst später miteinbezogen, weil ich gemeint hab, dass laufen schon reichen wird. Mach mal kniebeugen mit gewicht und du wirst es lieben (is bei mir zumindest so gewesen).

Wenn du nur optisch kräftiger aussehen willst, scheiß derweil auf ausdauersport. Wenn sportliche aspekte dahinter stecken kannst dus einbauen.

Ernährung is das A und O im Masseaufbau. Lies dir die Sticky-Themen durch, da steht sehr viel interressantes für Anfänger, trainings- und ernährungsbezogen. Wichtig am anfang is mal viel eiweiß und kalorienüberschuss mit gesunder, nahrhafter Nahrung. Den rest lies dir mit der Zeit zusammen.

Das is jetz alles mal meine Meinung, wenn wer korrigieren will, immer her damit.

Viel spaß ,
Servus

Heyho, danke für die zahlreichen Antworten :)
jo ich weiss, dass ich eigentlich Normalgewicht hab. Find aber, es sieht einfach nicht gut aus (voll die Birnenform).
Und nein, ich mach das nicht um hier massenhaft Frauen abschleppen zu können ^^ was denkt ihr von mir. Will einfach dass ich mich wohlfühl und dass mich meine Mitmenschen mal als jemand andres sehen, als den untrainierten Sportlooser : D (war früher stark übergewichtig, und der Ruf ist irgendwie noch ziemlich haften geblieben).
@Kirby Also Kurzhanteln und Hantelbank hab ich schon daheim. Werd mir die nächsten Tage ne Langhantel mit nen paar Gewichten noch zulegen :) Wenn ich schon anfang, dann will ichs auch gscheid machen!
Auf jeden nochmal danke für alle Antworten und Ratschläge! Werde jetz noch viel lesen und mich informieren, und eure Ratschläge so gut wie möglich in die Tat umsetzen. Bis dahin.
MfG Basti

Wenn du nur optisch kräftiger aussehen willst, scheiß derweil auf ausdauersport. Wenn sportliche aspekte dahinter stecken kannst dus einbauen.

Den gesundheitlichen Aspekt sollte man vielleicht noch mit einkalkulieren.
Das mein ich mit sportlichem aspekt, also wenn er für sich selbst trainiert und nicht, dass ihn seine mitmenschen deswegen mehr beachten. Du wirst einem, der nur toll ausschauen will (hier genannt Discopumper), nur schwer einreden können, dass er ausdauer trainieren soll, weils ihm für sein aussehen im eigentlichen sinn ja nix bringt (ausser er will abnehmen).
Ich hoff ich habs verständlich rübergebracht was ich meine ^^

Hey,

also ich kann dir auch nur raten das Beintraining intensiv zu machen. Ich muss mittlerweile sogar sagen, das mir meine Bein TE am meisten Spaß macht da ich danach total tot bin. Das ist bei den anderen TE's nich ganz so extrem ;)

Außerdem ist es schon ein geiles Gefühl, wenn du richtige ( und damit mein ich richtige ) Beine hast und die schön definiert und fest sind :)

Also Kniebeugen gehören in jedes Trainings-Programm. Alles andere is Kindergarten ;-)

Zurück
Oben