Einsteigerplan - so in Ordnung??

Andreas17Jahre

New member
Ich bin 18 Jahre alt und trainiere jetzt seit 2 Monaten. Vorher habe ich schon ein wenig zuhause trainiert, was aber nicht viel gebracht hat. Nun habe ich mir einen GK-Plan zusammengestellt:
Mo:
Boxtraining
Dienstag:
Latzüge 3 X 12 Wdh.
Flachbankdrücken 3 X 10 Wdh.
Kurzhanteldrücken 3 X 12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug 3 X 12 Wdh.
Kurzhantelcurls 3 X 12 Wdh.
Beinpresse 3 X 15 Wdh. (Kniebeugenständer gibt es bei mir im Studio nicht)
Chrunches auf Knien 3 X 15 Wdh. (Übung steht in der aktuellen Men`s Health)

Mittwoch:
Boxtraining

Donnerstag:
siehe Dienstag

Freitag:
Boxtraining

Samstag:
Siehe Dienstag

Sonntag:
Frei

Zwischen den Sätzen mache ich immer 1 Minute Pause. Kreuzheben mache ich nicht, weil ich Angst habe das sich mein Hohlkreuz dadurch verschlechtert. Kann es sein das ich mehr Übungen machen müsste?? Weil ich bin immer schon nach 35 Minuten mit meinen Krafttraining fertig und dafür lohnen sich die 40 Euro pro Tag irgendwie nicht.

A

Anzeige

Re: Einsteigerplan - so in Ordnung??
Andreas17Jahre schrieb:
Weil ich bin immer schon nach 35 Minuten mit meinen Krafttraining fertig und dafür lohnen sich die 40 Euro pro Tag irgendwie nicht.
40€ pro Tag, wo gehst du denn hin???? Also bei uns im Studio bezahlt man für eine Tageskarte max 7 € (und das ist schon teuer!)
Ansonsten zum GK-Plan: Schulter fehlt gänzlich. Ich würde Seitheben für die Schulter empfehlen, ist am effektivsten!
Kreuzheben ist übrigens nicht so gefährlich wie Kniebeugen, da kann man mit der falschen Technik mehr kaputtmachen ;-)

Greetz,
tron

*edit*
btw mit Crunches auf Knien meinst du doch sicherlich die Bauchmuskelübung mit dem Kabelzug, oder?

Pro Monat 40 Euro wollte ich eigentlich schreiben. Und Kurzhanteldrücken ist doch ne Schulterübung?!
PS: Jep, mein die Dinger am Kabelzug.

Andreas17Jahre schrieb:
Pro Monat 40 Euro wollte ich eigentlich schreiben. Und Kurzhanteldrücken ist doch ne Schulterübung?!
PS: Jep, mein die Dinger am Kabelzug.

Was du meinst, ist Frontdrücken!

Schätze mal, tron hatte verstanden, dass du zusätzlich zum Flachbankdrücken noch Kurzhantelbankdrücken machst!

Zurück
Oben