Einseitige Ernährung

Patrick1

New member
Hallo Kurt, erstmal danke für die Antwort.

Ich habe mir so was ähnliches auch gedacht. Wenn ich 500gr Kohlenhydrate pro Tag zu mir nehme habe ich bei mittlerem Ernergieverbrauch noch "Reserven für Fett und Proteine).

Mir kommt es halt ziemlich viel vor.

Ich meine 500gr Kohlenhydrate, das würde einer großen Menge Brot entsprechen!

Dieses Ergebnis gibt mir zu denken, weil ich denke, dass ich dann zu wenig esse. Ich esse zwar genug Eiweis (denke ich), so ca. 80 - 100gr. aber das meiste in Form von Magerquark. Es gibt echt tage an denen Ernähre ich mich nur von Müsli mit Früchten und Quark, weil ich da nicht die Zeit habe mir was zu essen zu machen und Abends hab ich keinen Bock noch warm zu essen. Ich sehe das ganz als Problem an.

Kann eine solche Art von ernährung den Trainingseffekt minimieren ???

Gruß Patrick

Nicht wirklich einseitige Ernährung!

nicht wirklich, patrick,

deine ernährung erscheint mir (obwohl mir nähere info fehlt) nicht "einseitig" zu sein.

also keine "angst" vor einer beeinträchtigung deines trainingseffektes - dieser hängt immer noch in erster linie vom trainingsreiz ab. man darf die bedeutung der ernährung nicht zu hoch einschätzen (wie z.b. im bodybuildinglager üblich).

gruss, kurt

Patrick schrieb:

> Hallo Kurt, erstmal danke für die Antwort.

> Ich habe mir so was ähnliches auch gedacht. Wenn ich 500gr Kohlenhydrate pro Tag zu mir nehme habe ich bei mittlerem Ernergieverbrauch noch "Reserven für Fett und Proteine).

> Mir kommt es halt ziemlich viel vor.

> Ich meine 500gr Kohlenhydrate, das würde einer großen Menge Brot entsprechen!

> Dieses Ergebnis gibt mir zu denken, weil ich denke, dass ich dann zu wenig esse. Ich esse zwar genug Eiweis (denke ich), so ca. 80 - 100gr. aber das meiste in Form von Magerquark. Es gibt echt tage an denen Ernähre ich mich nur von Müsli mit Früchten und Quark, weil ich da nicht die Zeit habe mir was zu essen zu machen und Abends hab ich keinen Bock noch warm zu essen. Ich sehe das ganz als Problem an.

> Kann eine solche Art von ernährung den Trainingseffekt minimieren ???

>

> Gruß Patrick

Re: Nicht wirklich einseitige Ernährung!

OK Kurt, danke für die schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt:)

Das einzigste was mich beunruhigt ist, dass ich trotz meiner Kentnisse im Bereich der Ernährungslehre (Abitur) immer noch solche Fragen stellen muss. Aber da ich ja erst 20 bin kann ich wohl noch ne Menge lernen:))

wünsche noch ein schönes Wochenende :)

Gruß Patrick

PS: Habe die Antwort, die ich vom Süßwarenverband, bezüglich des Artikels, ins Forum gestellt. Die Aussagen decken sich mit Deinen !

alles klar!

übrigens - man lernt nie aus! (auch ich "alter knacker", der ich doppelt so alt bin wie du, lernt in vielen bereichen tagtäglich dazu... :)))

gruss, kurt

Patrick schrieb:

> OK Kurt, danke für die schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt:)

>

> Das einzigste was mich beunruhigt ist, dass ich trotz meiner Kentnisse im Bereich der Ernährungslehre (Abitur) immer noch solche Fragen stellen muss. Aber da ich ja erst 20 bin kann ich wohl noch ne Menge lernen:))

>

> wünsche noch ein schönes Wochenende :)

>

> Gruß Patrick

>

> PS: Habe die Antwort, die ich vom Süßwarenverband, bezüglich des Artikels, ins Forum gestellt. Die Aussagen decken sich mit Deinen !

Zurück
Oben