Einseitige Belastung der Beine???

Cloe

New member
Hallo! Ich hab folgendes Problem: Meine Beine sind unterschiedlich dick (optisch deutlich zu sehen). Meine Ärztin sagte mir, dass ich wahrscheinlich ein Bein mehr belaste (welches? das dickere - linke - Bein???).
Auch an der Hüfte habe ich mehr Fettansatz beim linken Bein!
Kann ich durch gezieltes Muskeltraining etwas ändern? Was für ein Bein muss ich mehr belasten?
Vielen Dank für eure Antworten - Cloe!

Also, mal ganz, ganz scharf nachdenken!

...wenn dein linkes Bein "dicker" (ich nehme an muskulöser) ist, dann ist dein rechtes Bein weniger gut entwickelt.
Und jetzt die alles entscheidende Frage: Welches bein sollte nun durch Krafttraining gestärkt werden?? Ich vermute das rechte :winke:
Nun, wenn aber dein linkes Bein "fetter" ist als das rechte, stimmt mit deiner Genetik etwas nicht. Habe noch nie gehört, dass man links und rechts unterschiedlich viel Fett ansetzten kann....:p - kann mich aber auch irren :lol:

Re: Also, mal ganz, ganz scharf nachdenken!

Will eigentlich mein dickeres Bein "dünner" machen. Ich hab jetzt auch schon 9 kg abgenommen, aber leider ändert sich die Relation meiner Beine zueinander nicht. Mein linkes Bein ist um 3 cm/Durchmesser/Oberschenkel dicker -! Laut meiner Ärztin ja kein Problem, aber für mich.
Darum meine Frage - Danke Cloe!

Warum?

...ist das ein Problem? Steh morgen früh auf, stell Dich vor den Spiegel. Dann versuch mal Dein Gesamtbild zu erfassen. Und finde Dich ok, so wie du bist.

Die genetische Veranlagung unseres Körpers können wir leider nicht verändern. Daran ändert kein Training oder Abnehmen etwas. Und niemand hat zwei gleiche Körperhälften.

mfg

Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Zurück
Oben