Einsatz vs. Mehrsatz

Mr. Burns

New member
hi leutz,

es gibt die diskussion über satzzahlen,
die zwischen 6-12 Wdh. schwanken.

sicherlich ist auch die genetische dispostion
verantwortlich wie viele sätze ein muskel braucht (fast twich, slow twich fasern), um zu wachsen.

die problematik liegt darin, festzustellen, wie viele sätze der einzelne muskel benötig.

aber hier ist nicht nur die satzzahl relevant, sondern auch die intensität.

probieren, bis man das herausgefunden hat kann langwierig sein.

gebt mir, bitte anstöße für die lösung dieses problems.

bei mir reichen beispielsweise 6 sätze bei
8-6 wdh. für die brust, um aufzubauen.

die schultern sind mein problem 6 sätze wie für die brust reichen bei mir nicht aus.

ich überlege die satzzahl von 6 auf 9 sätze zu erhöhen.

wöchentlich ändere ich die intensität.
eine woche 6 sätze 6-8 whd. umgekehrt, abgestumpfte pyramide (grundübungen), die folgewoche 9 sätze mit 12-10 wdh. umgekehrte pyramide (grund- und isolationsübungen). die nächste woche dann wieder schwer.

was haltet ihr davon? wie lößt ihr das problem?

thanxs

MR. BURNS

die intensität halte ich immer hoch. das heisst das die letzten zwei wiederholungen dich fast zum kotzen anstrengen. geht meist nur mit nem partner. dabei is wurst ob 12 oder nur 6 wiederholungen. wenn du nur 6 machst dann ist eben das gewicht arg an der grenze zum maximum. im prinzip mach ich pro muskel um die 12-16 sätze jeden bis zur vollen erschöpfung. man muss halt bissl pausen zwischen durch machen. so zwischen 1-2 minuten dann geht das schon. fahr ganz gut damit. ich denke es bringt gar nix unmengen von sätzen zu machen wenn die nicht das limit tangieren.

da solltest du dir mal gedanken über die intensität machen!normalerweise müßestest du dann fertig sein.sei ehrlich mit dir!gibts du wirklich alles?beantworte die frage für dich selbst.
ps:der pump ist nicht entscheidend!!!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Hallo!

Stimmt die Frage sollte er sich wirklich mal stellen! Ich bin oft nach 3 Sätzen schon so fertig das ich am liebsten aufhören würde..
smile.gif

Doch dann geht das Training erst richtig los.. man hat die wirklich harten Sätze ja noch vor sich(wo der Körper ziemlich am Ende ist) dann wirds interessant, noch ein paar Sätze und die Muskelgruppe ist platt!

Wer richtig trainiert wird das ebenfalls so sehen. Man kann körperlich einfach nicht mehr. Selbst nach pausen von 10 min. ist der Körper kaum noch im Stande, Leistung zu erbringen, und genau dann ist man an seinen Ziel,!
Die max. Ausbeute aus einem Training(100%)!!!!

Konzentrier dich also auf die wenigen Sätze, versuch alles zu geben, wenn nichts mehr geht probier weiter genau das ist der Punkt den man erreichen möchte.

Dann noch 1 - 2 force reps und die Arbeit ist getan, und man kann gelassen und zufrieden nach Hause gehen, mit der Gewissheit, das man optimal trainiert hat!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

Morgengruss!

...wer "richtig trainiert", verhilft der Muskelgruppe durch EINEN harten Satz, der bis ans Limit geht, zur Erkenntnis: "Ich kann nicht mehr - also muss ich mich aufmotzen". Was will man mehr?

Einmal die nötige Zeit lang an die Sonne sitzen reicht aus, um die Haut zu bräunen; darüber hinaus immer und immer wieder an die Sonne zu gehen bringt nur einen Sonnenbrand (Schädigung!)...

MEINE Erfahrung - tut damit, was ihr wollt
wink.gif

Byebye...

Zurück
Oben