Einmal noch....TATOO

Fi'zi:k

New member
hats wahrscheinlich schon 100 mal gegeben das thema aber ich möcht jetzt wirklich ernst machen damit!
worauf soll ich denn achten beim tatoo-studio??
meine mutter hält mir immer so schauergeschichten von leuten vor die da mit hepatitis wieder raus sind.....

die motivauswahl hab ich ja schon zu 80% abgeschlossen....
jetzt muss ich nur noch meine eltern überzeugen :D

A

Anzeige

Re: Einmal noch....TATOO
Hallo Fi'zi:k,

schau mal hier:
einmal .
1. Warte bis du mit dem Motiv 100% sicher bist.
2. Bevor dich deine Eltern rausschmeissen lass es, oder such dir davor ne Wohnung.
3. Wenn ein Verspeckter Tattoowierer besoffen mit ner Pizza in der Hand und verkotztem t-shirt ne Stricknadel in Tinte taucht und zu dir sagt:" komm her mein sohn, das wird schon was" gehe lieber wieder.

Ne, im Ernst, Informier dich vorher in dem Studio deiner Wahl, nach Arbeitsweise der Tatoowierer (Hygiene, Handschuhe...)
lass dir die Maschinen zeigen mit denen die Nadeln gereinigt werden usw...
Du wirst denk ich mal selber sehen wenn du ein Studio Betritst wie es auf dich wirkt und dir ein eindruck über die Sauberkeit machen.

Genau, such dir nen gutes Studio mit fähigen Tätowierern.
Das Problem dabei ist, daß du dich da nur auf deine Wahrnehmung verlassen kannst, denn Studios können, müssen aber nicht vom Gesundheitsamt überprüft werden.
Es gibt da noch die sogenannte DOT (Deutsche organisierte Tätowierer), welche sich freiwillig regelmäßig prüfen lassen.
Musste mal suchen, die ham auch ne Internetseite wo alle Studios aufgelistet sind die teilnehmen.
Für alle aus Hamburg: Hab mit Endless Pain nur gute Erfahrungen gemacht. Frank hats echt drauf!

Gruß
Gaulo

@ Fizik (oder so ähnlich :D )

Achte auch drauf daß er vernünftige Farbe nimmt. Es gibt immer noch solche Panscher die mit dem alten schwermetallhaltigen Zeug stechen. Und frag ob die Nadeln noch scharf genug sind. Mir hat einer mit ner alten stumpfen 14er ganz schön Mist fabriziert, der erst wieder ausgebessert werden musste (dreimal Nachstechen).

CU
sam

Also mein Kollege hat sich vor 6 Wochen stechen lassen (die Vorlage für das Tatoo hat übrigens mein Vater erstellt) und muß Montag nachgestochen werden.
Er hat so Tierisch geblutet das wohl nicht viel Farbe geblieben ist.

Unglaublich letztens auf ner Messe (glaub war Erotikmesse :rolleyes: :eek: ) wollte sich Bekannte von mir tätowieren lassen hats dann aber sein gelassen als sie den Tätowierer gesehen hat...
Marke Knastbruder, Alkoholpegel deutlich erhöht, fröhlich nach dem nächsten Bier gröhlend und ein Typ der sich tätowieren lassen wollte hat auch um den Schmerz zu betäuben paar Bierchen gezischt... oh weia :D

Wenn Du wegen Hepathitis oder anderen Infektionen sichergehen willst, dann such Dir ein Studio, in dem Nur Einwegnadeln verwendet werden. Ist dann zwar ne ganze ecke teurer, aber so manch ein Krankheitserreger ist erstaunlich resistent gegen Abkochen etc.

viel Spass

@Fi'zi:k

Du kannst Deine Mutter beruhigen; das mit dem Hepatitis war sicherlich vor etlichen Jahren an der Tagesordnung, weil damals kaum jemand mit 'nem "Steri" gearbeitet hat, was aber heute Standard ist.

Die beste Möglichkeit, den geeigneten Tätowierer bzw. das "richtige" Studio zu finden, ist nach Leuten Ausschau zu halten, die selber Tattos haben, welche vom Typ her dem eigenen Motiv entsprechen und die zu fragen, wo sie ihr Tattoo haben stechen lassen (natürlich nur, wenn's auch gut aussieht!). Es gibt Tätowierer, die stechen lieber Tribals, andere evtl. Fantasy-Bilder und wiederum andere, die stechen am liebsten ohne Vorlage, sondern "Freehand". Ein guter Tätowierer wird Dir auch bei der Auswahl des Motivs behilflich sein, bzw. Vorschläge machen, was zu Deinem Typ passt. Natürlich wird er Dir auch von Sachen abraten, die überhaupt nicht zu Dir passen und Dich nach einiger Zeit nur unglücklich machen würden! Weitere Indizien für ein gutes Tattoo-Studio sind natürlich Sauberkeit, die Verwendung von hautverträglichen Farben, sowie der Einsatz von neuen Nadeln für jeden Kunden. Das Tragen von Einmal-Handschuhen ist natürlich Pflicht!

Also, nix überstürzen, sondern erstmal die Umgebung nach geeigneten Studios absuchen und evtl. nochmal die Motivauswahl überdenken, denn Du wirst den Rest Deines Lebens mit dem Bild herumlaufen!

v.H.

A

Anzeige

Re: Einmal noch....TATOO
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
einmal .
Zurück
Oben