Einlagen

Mischi

New member
wollte mir nun Einlagen für Hausschuhe gegen meine Plattfüße machen lassen, und habe mir dafür extra gutes Schuhwerk (Birkenstock) gekauft. Nun meint mein Arzt dass er dass für Schwachsinn hält, In offene Hausschuhe, selbst wenn die Einlagen fest eingearbeitet werden, ist es Sinnlos Einlagen zu benutzen.
Das hängt damit zusammen dass ich bei offenen Schuhen eine andere "Gangart" habe, sprich entweder Schlurfe, oder mich irgendwie einkralle, und den Fuß nicht richtig abrolle wie in einem richtigen Schuh. Daher empfiehlt er mir geschlossene Hausschuhe.

nun würde mich eine andere Fachkundige Meinung interessieren, da die Birkenstock Schuhe nicht gerade billig waren :(
ich merke zwar das ich weniger halt in diesen offenen Schuhen habe, aber keineswegs eine so extrem dargestellte Gehweise wie oben beschrieben, was meint ihr ?

A

Anzeige

Re: Einlagen
Hallo Mischi,

schau mal hier:
Einlagen .
Für die Birkis brauchst Du keine Einlagen, da bringen die wirklich nichts. Die haben ja schon ein entsprechendes Fußbett, das das Längsgewölbe unterstützt.
Mit der Gangart hat er schon recht.
Ich würde die Einlagen auch nicht fest einarbeiten lassen, die heißen nicht umsonst Einlagen ;). Die werden eingelegt, sinnvollerweise in geschlossenes Schuhwerk.

jeckyll

Der fachlichen Betrachtung stimme ich auch zu. Zudem würde ich die Einlagen generell eher in den im Alltag (Arbeit etc.) verwendeten Schuhe tragen, da damit meist die grösser Belastungsdauer besteht. Zu Hause kannst die teuren Birkenstock-Schlüpfer ruhig tragen. Würde mich zwischendurch auch mal ne gewisse Zeit ohne Schuhe bewegen denn die Füsse sollen sich bloss nicht daran gewöhnen immer gestützt zu werden.

Gruss Skyguide

hmm, ok dann kann ich auf Einlagen für diese Schuhe verzichten.

was kann ich den mit dem Rezept noch anfangen, hier der Text:

1 Paar Kopieeinlagen aus thermoplastischen Kunststoff mit langsohliger Weichpolsterung un dBezug nach Formabdruck
Diagnose: Senk-Spreiz-Füße

für normale Schuhe habe ich bereits Einlagen, kann ich mir damit Sporteinlagen machen lassen? evtl. bräuchte ich auch noch recht schmale einlagen für Schuhe auf der Arbeit (noch Bänker :D) da sind die anderen einlagen einfach zu groß für.

Such dir was aus. Ich würde mir davon Einlagen für die Arbeits-Schuhe machen lassen.

Gruss Skyguide

ich wollte damit vor allem fragen ob sich jemand mit diesem Text auskennt und mir sagne kann ob er irgendwelche einschränkungen/besonderheiten oder sonstiges in bezug auf die Einlagen beinhaltet :D

Wenn sie gut gemacht werden, sind das Top-Einlagen. Ich habe selbst ähnliche. Mit denen kannst Du auch Sport machen. Ich habe sie u. a. in den Radschuhen drin.
Die Dinger werden Dir regelrecht an den Fuß "geschweißt". Das Material ist, wie der Name sagt, durch Wärme verformbar. Mir wurden sie damals mittels Vakuum an den Füßen angeformt. "Heiße" Sache.

jeckyll

uiuiui dann lass ich die gleich mal morgen in Auftrag geben *froi*
und nochwas motivierendes, unser special doctor Jeckyll leider auch unter plattfüßen :p

A

Anzeige

Re: Einlagen
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
Einlagen .
Zurück
Oben